Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Pressemitteilung

24.03.2013

Fünf Freizeitreiter aus Deutschland fliegen am Sonntag nach Indien, um an der International & Asian Tent Pegging Competition teilzunehmen. Mit dabei sind Norbert Spieß (50) aus Malente und Heiko Godow (45) aus Eutin. Tent Pegging: Was ist das eigentlich?

Orly Röhlk 16.03.2013

Immer wieder musste man sich einen Weg durch die dicht gedrängt stehenden Besucher in der Lütjenburger Galerie 2ter Blick bahnen, um bei der Vernissage zur Ausstellung mit Druckgrafiken von Daniel Richter die Werke auch in Augenschein nehmen zu können. In Fachkreisen wird er als einer der bedeutendsten Künstler der neueren deutschen Malerei gehandelt.

Anne Gothsch 12.03.2013

Wahlstedts Ex-Bürgermeister - Rudolf Gußmann gestorben

Er hat Wahlstedt das Kleine Theater am Markt geschenkt – doch für ihn selbst ist nun der letzte Vorhang gefallen: Rudolf Gußmann ist tot. Wahlstedts langjähriger Bürgermeister, der von 1974 bis 1998 Rathaus-Chef war, ist am Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben.

Michael Stamp 08.03.2013

Bad Segeberg: Reiter bauen neuen Sandplatz - Kahlschlag an der Rennkoppel

Auf der Rennkoppel liegen 23 abgesägte Bäume auf der Seite. Bei Spaziergängern sorgte das für Empörung – und für Anrufe in der Redaktion der Segeberger Zeitung. „Es blutet einem das Herz!“, erklärte ein Leser. Die SZ ging dem mutmaßlichen Baumfrevel nach -und stieß auf ein Großprojekt der Pferdesportler.

Michael Stamp 08.03.2013

Zugriff auf offener Straße: Elitepolizisten der Sonderkommission Rocker aus Kiel haben am Donnerstagmittag den Chef der Rocker-Gruppe „Mongols“ in Hamburg festgenommen. Im Auto des Mannes stellten die Beamten neben Rauschgift auch eine scharfe Schusswaffe sicher.

Bastian Modrow 10.03.2013

Zugriff auf offener Straße: Elitepolizisten der Sonderkommission Rocker aus Kiel haben am Donnerstagmittag den Chef der Rocker-Gruppe „Mongols“ in Hamburg festgenommen. Im Auto des Mannes stellten die Beamten neben Rauschgift auch eine scharfe Schusswaffe sicher.

Bastian Modrow 10.03.2013

Der Ortsverband Eutin im Technischen Hilfswerk (THW) hat einen neuen Chef. Klaus-Peter Plötz löst nach fünf Jahren Polizeibeamtin Astrid Steffens ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat. Plötz (62) war bereits Anfang November gewählt worden.

Orly Röhlk 06.03.2013

Der Anführer der Kieler Rockerbande "Mongols" ist bei einem Blitzeinsatz von Spezialkräften der Polizei in Hamburg festgenommen worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte am Freitag die Kieler Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

Sieben Service Clubs aus Eutin und Umgebung organisieren am 13. und 14. April das Eutin-Musikfestival "Musik für's Herz" an drei Orten. Ziel der Aktion ist der Kauf mehrerer Defibrillatoren, um Eutin flächendeckend zu versorgen.

Orly Röhlk 05.03.2013

Ende April in Bad Segeberg - RegioSchau ist schon gut gebucht

Gut fünf Wochen nach Anmeldebeginn für die vierte Regionale Leistungsschau (RegioSchau) auf dem Landesturnierplatz an der Eutiner Straße sind bereits Dreiviertel der Ausstellungsflächen vergeben. Diese Zwischenbilanz zog Veranstalter Ingo Micheel, der die Messe mit seiner Firma creativevent erneut organisiert.

Thorsten Beck 05.03.2013

Die Winterpause hat ein Ende. Der VfR Neumünster darf wieder Fußballspielen. Aber wer bringt am 103. Vereinsgeburtstag am Sonntag (14 Uhr) zur Partie gegen den Hamburger SV II die Torte mit?

Jörg Lühn 03.03.2013