Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Mit dem Einzelhandelskonzept hat Eutin einen weiteren Baustein zur Stadtentwicklung beschlossen. Mit großer Mehrheit und gegen die Stimmen der Freien Wähler und des fraktionslosen Eduard Moser votierte die Stadtverwaltung für das Papier, das bei der Aufstellung von Bebauungsplänen zu berücksichtigen ist und dessen Ziele die Innenstadt stärken sollen.

Orly Röhlk 28.02.2013

Eine mögliche Fusion der Malenter Gemeinschaftsschule an den Auewiesen und der Bosauer Heinrich-Harms-Regionalschule in Hutzfeld ruft Lehrer, Eltern und Schüler der Malenter Einrichtung auf den Plan. Im Sozial- und Schulausschuss äußerten sie in einer knapp dreistündigen Sitzung ihre Befürchtungen und lehnten eine Kooperation ab.

Orly Röhlk 27.02.2013

Eutiner Ostereiermarkt - Zerbrechliche Kunst

Kunst am Ei gibt es an diesem Wochenende beim 19. Eutiner Ostereiermarkt zu bestaunen. 27 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden, Polen, Tschechien, Rumänien und Ungarn zeigen im Ostholstein-Museum ihre zerbrechlichen Kunstwerke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2013

Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung - Fokus liegt auf der Hinterlandanbindung

Das Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung wird am Donnerstag über das laufende Raumordnungsverfahren für die Bahnanbindung des Ostseetunnels diskutieren. Themen seien unter anderem die Trassenvarianten, Lärmgutachten und der Wunsch der Bürger nach detaillierteren Informationen durch die Deutsche Bahn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Das Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung wird in seiner Sitzung am Donnerstag über das laufende Raumordnungsverfahren für die Bahnanbindung des Ostseetunnels diskutieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Noch stärker als 2012 setzt die Leitung der Eutiner Festspiele auf die Zusammenarbeit erfahrener und noch aufstrebender Sänger. Intendantin Dominique Caron hat die Solisten-Riege für die Opern Carmen und Die Zauberflöte komplett und stellte die Pläne für die neue Saison vor.

Orly Röhlk 21.02.2013

Wann immer der alte Markt in Eutin für Veranstaltungen gebraucht wird, muss der Wochenmarkt auf den Berliner Platz umziehen. Das sorgte in der Vergangenheit wegen der Umsatzeinbußen für Ärger bei den Marktbeschickern. Jetzt einigte man sich darauf, zu kooperieren und einen Markt mit besonderen Attraktionen auf die Beine zu stellen.

Orly Röhlk 20.02.2013

Eutiner Polizei sucht Zeugen - Unbekannte richten Waffe auf Auto

Mit einer Waffe auf ein vorbeifahrendes Auto gezielt haben sollen am Donnerstagmorgen Unbekannte in Eutin. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall in der Plöner Straße Ecke Albert-Mahlstedt-Straße beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2013

Im Eutiner Schlossgarten glänzen der Sonnentempel Monopteros und der Tempel der Artemis wieder in alter Schönheit. Zwei Jahre dauerte die Sanierung beider Bauwerke, die Teil eines Gesamtkonzepts zur Attraktivitätssteigerung der Anlage waren. Erarbeitet hatten das Konzept Architekt Torsten Ewers und Restaurator Marcus Freitag.

Orly Röhlk 15.02.2013

Soll die Stadt Eutin die Fasaneninsel im Großen Eutiner See kaufen? Diese Frage beschäftigt derzeit die städtischen Gremien vor dem Hintergrund, dass für 11. März wie berichtet die Zwangsversteigerung des Eilands vor dem Eutiner Amtsgericht ansteht.

Orly Röhlk 16.02.2013

Eutin (dpa/lno)- Ein 21-jähriger Mann ist am Freitag an einem Bahnübergang in Eutin im Kreis Ostholstein von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden. Der Mann sei unter den geschlossenen Schranken hindurch auf die Gleise gelaufen, als der Zug den Übergang passierte, berichtete ein Bundespolizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2013