Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Filmförderung - Der große Dreh im Norden

Sieben Filme auf der Berlinale, vier im Rennen um die Preise der deutschen Filmkritik und mit Fünf Freunde und Detlev Bucks Rubbeldiekatz zwei unter den vier deutschen Filmen, die 2012 an der Kinokasse die Millionengrenze knackten – die Bilanz der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) kann sich sehen lassen.

Ruth Bender 05.02.2013

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Eutin im Kreis Ostholstein zwölf Hakenkreuze an Hauswände und Gehwege gesprüht. Die Schmierereien seien unterschiedlich groß und zögen sich durch das gesamte Stadtgebiet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2013

Die Landesregierung drückt beim Bau von Hochspannungstrassen weiter aufs Tempo. Energiewende-Minister Robert Habeck bat im Bundesrat um Unterstützung für eine „Ostküstenleitung“. Die Bundesregierung wurde danach aufgefordert, „durch eine zügige Prüfung die Aufnahme der Leitung in den nächsten Netzentwicklungsplan zu ermöglichen“.

Jessica Bunjes 05.02.2013

Jagdschloss am Ukleisee - Neues Leben im Gebäude

Im vergangenen Jahr zerstörte ein Feuer das Hausmeistergebäude am Jagdschlösschen am Ukleisee in Eutin-Sielbeck. Jetzt soll wieder Leben einkehren.

06.02.2013

Die Elektroinnungen für Plön und Ostholstein haben am Wochenende in der Förde Sparkasse Plön ihre Lehrlinge feierlich freigesprochen. Obermeister Ulrich Mietschke (Ostholstein) sowie die stellvertretenden Obermeister Axel Horn und Ralf Bastian (beide Plön) überreichten die Gesellenbriefe an die Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

Orly Röhlk 05.02.2013

Tod im Pflegeheim - Opfer wurde erstickt

Traurige Gewissheit: Nachdem Pflegekräfte in einem Alten- und Pflegeheim in Bad Malente-Gremsmühlen (Kreis Ostholstein) am vergangenen Freitag einen 83 Jahre alten Bewohner tot in seinem Zimmer entdeckt hatten, steht jetzt das Obduktions-Ergebnis fest.

04.02.2013

100-jähriges Bestehen des ORV - Jubiläumsfest mit großen Derbysiegern

Der Ostholsteinische Reiterverein (ORV) Malente-Eutin wartet anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums mit mehreren Veranstaltungen auf. Bei der Übergabe einer Chronik an Eutins Bürgervorsteher Ernst-Joachim Meseck und Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz gab Vorstandsmitglied Rolf Röhling eine Programmvorschau.

Orly Röhlk 01.02.2013

Die Erleichterung war den Herren anzusehen. Endlich, nach über drei Jahren Kampf und Krampf konnten am Donnerstag die Konzessionsverträge für Strom und Gas zwischen der Stadt Plön und der Stadtwerke Plön Versorgungs GmbH unterzeichnet werden. Doch hinter all dem freundlichen Lächeln war auch zu erkennen, dass die Sache noch lange nicht ausgestanden ist.

Richard Barthelme 03.02.2013

Deutsch-chinesisches Kochprojekt in Eutin - Besuch aus Fernost

Deutsches Essen ist in China nahezu unbekannt: Das wurde deutlich bei einem deutsch-chinesischen Kochprojekt im Gymnasium der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Eutin.

Orly Röhlk 31.01.2013

Wer im Kreis Ostholstein einen Krankentransport anfordern will, hat außerhalb des Ortsnetzes von Eutin ab sofort die Telefonnummer 04521/19222 statt wie bisher nur 19222 zu wählen. Die Änderung ist mit Blick auf den in diesen Tagen erfolgenden Umzug der Rettungsleitstelle nach Bad Oldesloe erforderlich, teilte die Eutiner Kreisverwaltung mit.

Orly Röhlk 01.02.2013

Ostholstinischer Reiterverein (ORV) - Verlust in der Kasse brachte Beitragserhöhung

Die einstimmig angenommene Anhebung der Mitgliedsbeiträge und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin. Vor mehr als 100 Mitgliedern und Gästen bildete die Versammlung der Auftakt der Veranstaltungen im 100. Jahr des ORV-Bestehens.

Orly Röhlk 01.02.2013