Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Bisher spielte selbst produzierter Strom aus regenerativen Quellen wie aus Solarzellen, Windrädern oder Blockheizkraftwerken bei den Rendsburger Stadtwerken eine untergeordnete Rolle. Das soll sich mächtig ändern. In sieben Jahren soll die Hälfte des verkauften Stroms aus eigener grüner Produktion kommen, kündigt Helge Spehr, der Geschäftsführer des Unternehmens an.

Hans-Jürgen Jensen 14.01.2013

Zum zweiten Mal präsentiert sich die Holsteinische Schweiz als Region bei der Messe Grüne Woche in Berlin. Direktvermarkter, Gastronomen und Touristiker reisen vom 17. bis 27. Januar in die Hauptstadt, um für die Region und ihre Produkte zu werben.

Orly Röhlk 11.01.2013

Landesbibliothek in Eutin - Neue Schätze für die Sammlung

Die Eutiner Landesbibliothek hat aus Hamburger Privatbesitz von Nachkommen des Dichters Matthias Claudius (1740 bis 1815) und seines Schwiegersohns Friedrich Perthes (1772 bis 1843) das „Archiv Agricola“ aufgekauft. Möglich wurde der Erwerb der 2800 Handschriften, rund 100 Bücher und mehrerer Bildwerke durch eine Förderung mit 19 000 Euro der Lübecker Jürgen Wessel-Stiftung.

Orly Röhlk 08.01.2013

Gerade erst ist im Indian Village am Kalkberg das Weihnachtsvergnügen „Country goes Christmas“ zu Ende gegangen, da konzentriert Ingo Micheel voon der Firma creativevent seine Kraft schon auf die nächste Großveranstaltung in Bad Segeberg: die RegioSchau am Wochenende 27. und 28. April auf der Rennkoppel.

Thorsten Beck 07.01.2013

So manchem Schleswig-Holsteiner dürfte beim Durchzappen des Fernsehprogramms ein Ort bekannt vorkommen: Die ARD überträgt am Montagnachmittag den ökumenischen Silvestergottesdienst aus der St. Michaelis-Kirche in Eutin. Die Live-Sendung beginnt um 16.40 Uhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2012

Strecke Kiel-Lübeck - Zug prallt auf umgekippten Baum

Ein Personenzug der Deutschen Bahn ist am Silvestermorgen um 4.38 Uhr auf der Fahrt von Lübeck nach Kiel von einem umgestürzten Baum ausgebremst worden. Der Zugführer und die acht Fahrgäste blieben bei der Kollision unverletzt. Gegen 11 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Frank Behling 31.12.2012

Der Gasthof am See im Rohlstorfer Ortsteil Warder mit Restaurant und Sälen für 250 Gäste sowie 40 Doppelzimmern soll verkauft werden. Das bestätigt Geschäftsführer Wahid Yazdani.

Gerrit Sponholz 25.12.2012

Eine Überraschung kam beim Adventssingen: Die 4a der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental-Klausdorf hat beim LBS-Weihnachtspostkarten-Wettbewerb 500 Euro gewonnen.

Andrea Seliger 23.12.2012

An der Tür wirbt noch ein Plakat für Rösti-Sterne mit Apfelmus für 1,80 Euro. Drinnen leisten Arbeiter währenddessen ganze Arbeit und demontieren Tresen, Tische und Grill. Nach über 20 Jahren in Plön schließt der Schnellimbiss Kochlöffel am Markt.

Hans-Jürgen Schekahn 21.12.2012

3000 Euro nahm der Inner Wheel Club Eutin in den vergangenen Wochen bei einem Konzert in Bosau und einem Verkauf von Spezialitäten im Malenter Buchwald-Pflanzencenter ein. Am Wochenende spendete Präsidentin Ulrike Peschel das Geld fünf Institutionen, die sich für Kinder und Jugendliche stark machen.

17.12.2012

Verkaufsoffener Sonntag in Plön, Lütjenburg und Eutin - Laute Kassen, die klingeln

In der Weihnachtszeit geben sich die Einzelhändler an verkaufsoffenen Sonntagen große Mühe, um die Kunden in ihre Geschäfte zu locken – mit Rabattaktionen, Sonderangeboten oder einem Glas Punsch. Die Kieler Nachrichten wollten wissen, ob sich der Aufwand für die Geschäftsleute lohnt.

Anne Gothsch 19.12.2012