Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Obdachlosigkeit kann jeden treffen, unverschuldet und zu jeder Zeit: Vor diesem Hintergrund hatte der Eutiner Siegfried Hoffmann vor 20 Jahren die Idee, den Verein Dach überm Kopf ins Leben zu rufen. Mit dem Ziel, wohnungslosen Menschen vorübergehend zu einer Bleibe zu verhelfen.

Orly Röhlk 15.12.2012

Kuhbergsredder in Eutin - Fußgängerbrücke im Schnee eingeweiht

Die Fußgängerbrücke am Kuhbergsredder in Eutin ist schon seit Juli freigegeben. Offiziell eingeweiht wurde sie allerdings erst jetzt. Vertreter von Verwaltung, Politik, Bauhof, AktivRegion und Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume (LLUR) nahmen am Dienstag einen längeren Fußweg in Kauf und stapften durch den Schnee bis zur Schwentine.

Orly Röhlk 11.12.2012

Silvestergottesdienst - ARD sendet live aus Eutiner Kirche

In der Reihe Gottesdienst unterwegs sendet die ARD am Silvestertag aus der Eutiner St. Michaelis-Kirche. Die Live-Übertragung des ökumenischen Gottesdienstes mit Dechant Dr. Jürgen Wätjer und Propst Matthias Wiechmann beginnt um 16.40 Uhr und endet um 17.25 Uhr.

Orly Röhlk 10.12.2012

Dreharbeiten in Eutin - "Küstenwache" ermittelt im Hallenbad

Die Crew der "Küstenwache" hat Eutin als Filmkulisse entdeckt. Allerdings werden nicht das Schoss oder die historische Altstadt in der Fernsehserie auftauchen. Für eine Folge der neuesten Staffel drehte das Team ein paar Szenen in der Schwimmhalle. Die größten Wasserratten dürften den Drehort im Fernsehen jedoch kaum wiedererkennen.

Dirk Schneider 09.12.2012

Viele Kältetote in Europa - Deutschland ächzt unter Schnee

Dichtes Schneetreiben und klirrende Kälte haben vielen Menschen in Deutschland am zweiten Advent zu schaffen gemacht.Eine Frau in Sachsen-Anhalt erfror vermutlich.

10.12.2012

Viele Kältetote in Europa - Deutschland ächzt unter Schnee

Dichtes Schneetreiben und klirrende Kälte haben vielen Menschen in Deutschland am zweiten Advent zu schaffen gemacht.Eine Frau in Sachsen-Anhalt erfror vermutlich.

TÜV-Statistik in Eutin - Viele Mängel an den Fahrzeugen

28,5 Prozent der Fahrzeuge, die von der Eutiner TÜV-Station von 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012 untersucht wurden, wiesen erhebliche Mängel auf. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 28,9 Prozent.

Orly Röhlk 07.12.2012

Der Erfindergeist eines Hubschrauberpiloten der Bundespolizei hat am Sonnabend in Schleswig-Holstein einem Reh das Leben gerettet. Das Tier war auf dem Süseler See bei Eutin (Kreis Ostholstein) auf dünnem Eis festgefroren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2012

Die Suchtberatung in Ostholstein teilen sich ab 1. Januar 2013 zwei soziale Träger. Claus von See, Geschäftsführer des Landesvereins für Innere Mission, Propst Dr. Otto-Uwe Kramer, Hans-Uwe Rehse (Vorstand Vorwerker Diakonie) und Landrat Reinhard Sager unterzeichneten in Eutin den entsprechenden Vertrag.

Orly Röhlk 04.12.2012

Erste Eutiner Stricknacht - Stricken und Klönen

Sieben Strickerinnen aus Eutin und Umgebung organisieren für Donnerstag, 13. Dezember, ab 19 Uhr in der Kreisbibliothek die erste Eutiner Stricknacht.

06.12.2012

Hells Angels in Lübeck - Großeinsatz: Polizei kontrolliert Rocker

Großeinsatz für die Landespolizei: Mehr als 150 Beamte sind am Freitagabend zur Rocker-Kontrolle in Lübeck ausgerückt. Grund war eine so genannte Open-House-Party der Hells Angels in der Hansestadt. Sämtliche Teilnehmer der Rocker-Party wurden überprüft, die Autos penibel durchsucht.

Bastian Modrow 01.12.2012