Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Lütjenburg - Die Eisbahn entsteht

Die Premiere am Standort Lütjenburg stellt Ulfert Georgs vor eine besondere Herausforderung. Beim ersten Aufbau der Eisbahn auf dem Marktplatz muss der Chef der Neustädter Firma Event und Catering nämlich einen Höhenunterschied von 1,80 Metern (!) überwinden.

Peter Braune 29.11.2012

Ministerin Spoorendonk im Interview - Kultur braucht Planungssicherheit

Eine positive Bestandsaufnahme und das Versprechen, sich für mehr Planungssicherheit im Kulturbereich einzusetzen: Gut fünf Monate nach ihrem Amtsantritt sprach die Kulturredaktion mit der Ministerin für Justiz, Kultur und Europa, Anke Spoorendonk (SSW, 65).

Konrad Bockemühl 28.11.2012

Der Weg zur Schule oder zum Arbeitsplatz war für viele Schleswig-Holsteiner am Dienstag nicht einfach: Fast überall im Norden streikten wieder die Busfahrer. Mehr als 450 Busse bei privaten Omnibusunternehmen blieben am Dienstagmorgen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi im Depot. Erst am Nachmittag fuhren die Busse wieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2012

Bad Segeberg - Aus Travag wird Senger

Kunden und Beschäftigte der „Trave Automobil Gesellschaft“ müssen sich umstellen. Denn nach dem Verkauf der Lübecker Kittner-Gruppe an den Senger-Konzern wird der traditionsreiche Firmenname „Travag“ komplett von der Bildfläche verschwinden.

Thorsten Beck 24.11.2012

Adieu heißt es am Sonnabend: Neumünster muss endgültig Abschied nehmen von „Neumünster Die Show“. Ob sie nun Polizeisportschau hieß wie bei der Premiere in den 50er-Jahren, zu Polizei & Show mutierte oder zuletzt keine Polizei mehr im Namen führte: Ein Knaller war sie immer, der jede Menge Promi-Gäste und den Holstenhallen ein volles Haus bescherte.

Sabine Nitschke 25.11.2012

Dominique Caron, Intendantin der neuen Eutiner Festspiele, hat vor einigen Wochen damit begonnen, das Ensemble für die Spielzeit 2013 zusammen zu stellen.

Orly Röhlk 22.11.2012

Arbeitsplätze bleiben erhalten - Senger übernimmt Autohäuser von Kittner

Nach langem Verhandlungsmarathon übernimmt die Senger-Gruppe zum 1. Dezember neun Standorte der Autohandelsgruppe Kittner in Schleswig-Holstein. Inhaber Andreas Senger kündigte an, dass alle 417 Arbeitsplätze in Eutin, Bad Oldesloe, Bad Segeberg, Neustadt, Bad Schwartau und Lübeck erhalten bleiben. Den Kaufpreis nannte er nicht.

Sven Hornung 21.11.2012

Polizei-Sportverein Eutin - „Aktiver Kinderschutz im Sport“

Der Polizei-Sportverein Eutin (PSV) hat sich nach dem TuS Holtenau und dem Elmshorner Sportverein als dritter Sportverein landesweit für das Zertifikat „Aktiver Kinderschutz im Sport“ qualifiziert.

Orly Röhlk 21.11.2012

PSV Eutin ausgezeichnet - Projekt unterstützt Kultur des Hinsehens

Ein Sporttrainer gibt an Geräten Hilfestellung und fasst die Kinder dabei an, ein anderer betritt die Mädchen-Umkleidekabine: Was auf der einen Seite ganz harmlos sein kann, gilt im anderen Fall als sexueller Missbrauch.

Orly Röhlk 23.11.2012

Städte gegen Aufsteller - Slalom-Shopping: Muss das sein?

Das Thema ist fast so alt wie die Plöner Fußgängerzone: Mit Stelltafeln und Rollregalen versuchen die Geschäftsleute, ihre Angebote den Kunden schon auf der Straße näher zu bringen. Damit machen sie sich nicht nur Freunde.

Dirk Schneider 22.11.2012

Eine Schlägerei auf dem Eutiner Bahnhof sorgte am Donnerstagabend für einen großen Polizeieinsatz. Zwei Männer waren gegen 20 Uhr mit einem 45-jährigen Eutiner in Streit geraten.

Hans-Jürgen Schekahn 16.11.2012

Eckhard Kubisch macht sein Metier immer noch sichtlich Spaß. Seit mehr als 30 Jahren ist der Bäcker- und Konditormeister als Stollentester für den Landesinnungsverband unterwegs und vergibt Medaillen. In Eutin nahm er zum Saisonbeginn 31 Stollen aus neun Betrieben unter die Lupe.

Orly Röhlk 14.11.2012