Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Nach der Explosion in der Flensburger Diskothek "Vega Palace" mit zwei Verletzten ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ein Verdacht richte sich auch gegen zwei Männer, die in der Nacht zu Montag unter den Trümmern des teilweise eingestürzten Gebäudes begraben worden waren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

13.11.2012

Explosion in Flensburger Disko - Polizei: Verletzte stehen unter Verdacht

Nach der Explosion in der Flensburger Diskothek „Vega Palace“ mit zwei Verletzten ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Ein Verdacht richte sich auch gegen zwei Männer, die in der Nacht zu Montag unter den Trümmern des teilweise eingestürzten Gebäudes begraben worden waren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2012

Ein Findling am Eingang zum Eutiner Naturerlebnispfad "Ernatour" weist Besuchern neuerdings den Weg. Birgit Proch aus Neudorf spendete den Granit, Steinmetzin Martina Stumpf versah ihn unentgeltlich mit einer neuen Inschrift.

Orly Röhlk 13.11.2012

Auf sein Konto gehen laut Anklage zwei Mordversuche, die Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags und der Tod eines jungen Mannes durch Stalking. Am Montag gestand der Angeklagte einen Bombenbau. Seine Ex-Freundin schildert ihn als bedrohlichen Peiniger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2012

Der Kreis der Künste in Eutin gründete sich 2005, um Künstlern ein Forum zu bieten. Offenbar mit Erfolg. Am Freitag, 16. November, erhält der Verein für seine Verdienste den Kulturpreis der Stadt in Form einer Anstecknadel mit Stadtbuch und Goldener Lilie. Vorsitzende Helga Strübing und Stellvertreter Achim Tsutsui nehmen die Auszeichnung entgegen.

Orly Röhlk 09.11.2012

Die Arbeiten für den Bau des Schießsportzentrums Kasseedorf sind so gut wie beendet. Christian Graf Holck, Vorsitzender des Trägervereins, stellte die Teileröffnung der Anlage für den 15. Dezember in Aussicht.

Orly Röhlk 09.11.2012

Drehbuchautor lebt in Eutin - Viele TV-Krimis entstehen im Norden

Maritime Themen und ebensolche Krimis sind seine Spezialität, aber Jan von der Bank kann auch anderes: Seit einigen Monaten schreibt der 45-jährige Eutiner Drehbücher für die ZDF-Serie „Der Alte“ mit Schauplatz München und Jan Gregor Kremp in der Hauptrolle.

Orly Röhlk 01.11.2012

Landgericht Kiel - Stalker gesteht Brandanschlag

Ein 37-jähriger Stalker muss sich wegen zweifachen Mordversuchs und eines geplanten Sprengstoffattentats vor dem Landgericht in Kiel verantworten. Eine Brandstiftung räumte der Angeklagte am Mittwoch ein. Seiner Freundin warf er Falschbehauptungen vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2012

Bibliotheken im Norden - Kampf gegen den Zahn der Zeit

Schimmel, Wasser, Eisengallustinte - alte Bücher und Dokumente haben viele Feinde. In Archiven und Bibliotheken kämpfen Restauratoren und Buchhalter mit Schäden und Kosten. Unter Vorsitz der Direktorin der Universitätsbibliothek Kiel, Else M. Wischermann, hat eine Arbeitsgruppe Konzepte zur Bestandserhaltung von Archivgut aufgelegt.

28.10.2012

„China tut unendlich viel für die Berufsbildung“: Beeindruckt kehrte Barbara Friedhoff-Bucksch, Leiterin des Gymnasiums der Beruflichen Schulen des Kreises Ostholstein, von einem Besuch der Partnerschule Principal of Longquan Secondary in der Provinz Zhejiang (China) zurück.

Orly Röhlk 23.10.2012

Schleswig-Holstein - Diebe auf Raubzug in Kirchen

Die Polizei in Schleswig-Holstein kämpft mit einem besonders schäbigen Phänomen: Kriminelle brechen immer häufiger in Kirchen, Pastorate und Gemeindebüros ein, um Opferstöcke, Altargeschirr und Taufschalen zu stehlen. Ermittler und Nordkirche appellieren jetzt an die Gemeinden, in Sicherheitstechnik zu investieren.

Bastian Modrow 21.10.2012