Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Konzept für Plön fertig - Mehr Radfahrer in der Fußgängerzone

Plön soll freundlicher zu Fahrradfahrern werden. Das planen die Stadtoberen. Nach zwei Jahren ist das Radverkehrskonzept fertig. Ein Vorschlag darin dürfte für Debatten sorgen: Die Zeiten, in denen Radfahrer in der Fußgängerzone fahren dürfen, könnten ausgeweitet werden.

Hans-Jürgen Schekahn 05.12.2019

Die Nachfolge des langjährigen FEK-Geschäftsführers Alfred von Dollen ist geklärt: Der Aufsichtsrat des Friedrich-Ebert-Krankenhauses hat Kerstin Ganskopf (51) mit Wirkung zum 1. Juli 2020 zur neuen Geschäftsführerin der Gesellschaft bestellt. Das teilte das FEK am Donnerstag mit.

Thorsten Geil 05.12.2019

Der ehemalige Bösdorfer Bürgermeister Joachim Schmidt, der 2007 die Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz mitbegründete, steht nach zwei sechsjährigen Amtszeiten an der Spitze der Lokalen Arbeitsgruppe (LAG) nicht für eine erneute Amtszeit zur Verfügung.

Dirk Schneider 04.12.2019

Nichts Neues beim Eckernförder SV. Die Haberlag-Elf zeigte mal wieder eine ansprechende Leistung in der Fußball-Oberliga, doch auch im 17. Anlauf gelang dem Tabellenschlusslicht nicht der erhoffte erste Dreier. Jubeln durfte diesmal der SV Preußen Reinfeld, der am Bystedtredder mit 3:1 triumphierte.

Jan-Claas Harder 03.12.2019

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag in Eutin in eine dreieinhalb Meter tiefe Baugrube gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Lübecker Klinik gebracht. Die Grube befand sich nach Angaben der Polizei in einer mit Baken abgesperrten und mit Warnschildern versehenen Baustelle.

03.12.2019

Nach der schönschaurigen Bescherung zum Jahresausklang dürfte in der Rosenstadt der Baum schon frühzeitig brennen: Eutin 08 verabschiedete sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Inter Türkspor in die Winterpause. Das Punktepolster auf einen Abstiegsplatz schmolz auf magere zwei Pünktchen zusammen.

03.12.2019

Berufswunsch Bestatterin - Sie ist 22 und dem Tod ganz nah

Nele Jensen ist 22 Jahre alt und dem Tod ganz nah. Sie lötet Metall. Sie kann mit dem Kleinbagger umgehen. Sie wäscht Tote. Jensen ist Bestattungsfachkraft. Und sie ist in ihrem Beruf so gut, dass sie die landesbeste Gesellin ihrer Zunft ist. Doch wie kommt eine junge Frau auf diesen Berufswunsch?

Hans-Jürgen Schekahn 03.12.2019

Inter Türkspor Kiel ist wieder da. Die Atasoy-Elf gewann den Abstiegskracher der Fußball-Oberliga bei Eutin 08 mit 2:0 und verkürzte den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte. „Wir haben den Sieg mehr gewollt“, lobte Inters Coach Özcan Atasoy die Einstellung seines Teams.

Jan-Phillip Wottge 02.12.2019

Mit fröhlichem Gelächter begann der „Lichterfest meets Koffermarkt“-Abend vom Verein Handel, Handwerk und Industrie auf dem Marktplatz in Nortorf: Überraschend erstrahlte die Adventsbeleuchtung, bevor der Strom per symbolischen Knopfdruck zentral angeschaltet wurde.

Beate König 30.11.2019

Fridays for Future hatte für Freitag zur großen Klima-Demo aufgerufen. In Schleswig-Holstein waren neben Kiel und Neumünster auch Proteste in den Kreisen Plön, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde angekündigt. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019
Plön

Kreisliga Ostholstein - Gelingt Kühren der zweite Streich?

Am vergangenen Spieltag der Kreisliga Ostholstein überraschte die junge Kührener Mannschaft mit einem 4:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Eutin 08 II und rückte auf Platz sechs der Tabelle vor. Am Sonnabend ist die SG zu Gast beim TSV Lensahn und trifft auf den neuen Tabellenzweiten.

Michael Felke 29.11.2019

Ballettschule Plön - Nussknacker tanzt zum Jubiläum

Märchenhafte Handlung, fantasievolle Kostüme, traumhafte Musik – "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky zählt zu den beliebtesten Werken des klassischen Balletts. Gabi Sajak-Okel, die seit 30 Jahren die Plöner Ballettschule leitet, feiert damit ihr Jubiläum. Am Sonnabend ist Premiere.

Dirk Schneider 28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10