Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Der gesamte Zugverkehr zwischen Lübeck und Kiel wird von einem elektronischen Stellwerk in Lübeck gesteuert. Diese Technik wird in diesem Jahr modernisiert. Im Zuge dieser Maßnahme werden auch die Schalthäuser an der Bahnstrecke erneuert.

Dirk Schneider 21.07.2020

Gute Stimmung in Düsternbrook: Das Schleswig-Holstein Musik Festival wagt gleich am ersten Tag der Corona-Lockerungen durch die Landesregierung ein ausverkauftes Konzert für die maximal erlaubten 500 Besucher. Christoph Eschenbach und Justus Frantz erinnerten dabei an ihre Duo-Glanzzeiten.

Christian Strehk 21.07.2020

Der Test mit einem Open-Air-Konzert unter Corona-Schutzmaßnahmen und maximal 500 Zuschauern auf der Kieler Krusenkoppel hat funktioniert. Das SHMF legt nach: Ab Mittwoch 22. Juli beginnt der Vorverkauf mit vergleichbaren Veranstaltungen und den Künstlern Martin Grubinger und Justus Frantz.

Christian Strehk 21.07.2020

Frisch duftende Brötchen bereichern jedes Frühstück, saftige Brotschnitten sind oft mehr als leckere Zwischenmahlzeiten. Aber woran erkenne ich, welcher Bäcker in meiner Nachbarschaft ausgezeichnete Brote und Brötchen backt? Diese Frage beschäftigt auch die Profis selbst.

Dirk Schneider 18.07.2020

Rollende Bühne - Kulturtruck rollt durch Preetz

Eine Handvoll Menschen hat sich auf dem Cathrinplatz in Preetz eingefunden, um den Kulturtruck zu begrüßen. Der Lkw mit Bühne rollt durch Orte Schleswig-Holsteins, um für das kostenlose Kulturfestivals des Landes zu werben, mit dem die Kulturschaffenden unterstützt werden sollen.

Silke Rönnau 17.07.2020

Lina S. Kattemeyer will ihren Geburtstag nachfeiern, hat dazu ein Vereinsheim angemietet und will rund 30 Gäste einladen. „Müsste ich für diese Veranstaltung ein Hygienekonzept mit der Einhaltung der Abstandsregeln erstellen oder darf ich in diesem privaten Rahmen unter Vor-Corona-Bedingungen feiern?“

Christian Hiersemenzel 17.07.2020

Der Tönnies-Skandal mit der zwischenzeitlichen Schließung von Deutschlands größtem Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück verursacht einen bundesweiten Rückstau, der auch in Schleswig-Holstein zu spüren ist. Die Ställe der etwa 900 Betriebe im Land sind voll mit Tieren. Besuch bei einem Betrieb in Tüttendorf.

Paul Wagner 16.07.2020

Die SPD-Landtagsfraktion hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) aufgefordert, eine Strategie zur Ernährungswirtschaft vorzulegen. Eines der wichtigsten Ziele sei der Erhalt regionaler Schlacht- und Verarbeitungskapazitäten im Norden, sagte die Abgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber am Donnerstag.

Christian Hiersemenzel 16.07.2020

Die Stadt Kiel hat am Donnerstag fünf neue Corona-Infektionsfälle gemeldet. Nur zwei davon stehen aber in einem Zusammenhang. Gleichzeitig geht die Stadt davon aus, dass in den nächsten Wochen Urlaubsrückkehrer häufiger positiv getestet werden.

Kristian Blasel 16.07.2020

Es ist und bleibt ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: Mitten in der gefühlten Karl-May-Saison ist das Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg verwaist, der Karl-May-Platz selbst an den Wochenenden komplett menschenleer. Und an dieser Situation wird sich diesem Jahr wohl auch nichts mehr ändern.

Thorsten Beck 16.07.2020

Nach der Infektion einer Ärztin mit dem Coronavirus kehrt die Eutiner Sana-Klinik wieder zum Regelbetrieb zurück. Das Besuchsverbot wurde aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2020

Spende der Sparda-Bank - Freier Eintritt im Tierpark

Das ist mal eine originelle Idee für eine Spende: Mit den 5000 Euro der Sparda-Bank kauft der Tierpark Neumünster quasi bei sich selbst Eintrittskarten und verschenkt sie an bedürftige Familien. Vereine und Verbände können sich darum ab sofort beim Tierpark bewerben.

Thorsten Geil 16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10