Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Eutin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Zahl der an Coronaviurs infizierten Menschen in Schleswig-Holstein steigt: Wie am Dienstag bekannt wurde, ist bei einem Rückkehrer aus Südtirol SARS-CoV-2 nachgewiesen worden. Damit gibt es zwölf Corona-Fälle im Land. Das Eutiner Krankenhaus hat indes einen Besucherstopp verhängt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020

Das Coronavirus soll sich nicht weiter ausbreiten, deshalb waren unter anderem Schulen und Kitas geschlossen worden. Das hat Folgen für den Busverkehr im Kreis Segeberg. Viele Strecken werden seltener befahren oder eingestellt, mit einer Ausnahme.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Liebe Teilnehmer des für den 4. und 5. April angesetzten Turnieres,
leider müssen wir dieses nun auch absagen.

16.03.2020

Sieben Jahre gibt es jetzt schon die Initiative Schönes Plön (ISP). Eine Gruppe, die daran arbeitet, die Stadt für Bewohner und Gäste noch liebevoller und attraktiver zu machen. 72 Mitglieder zählt der Verein, der jedes Jahr eine lange Liste abarbeitet.

Anja Rüstmann 14.03.2020

Mit einem Strahlen reagierte Lydia Bahn auf die Wahl zur Vorstandsvorsitzenden des Unternehmensverbands Ostholstein-Plön. Erstmalig steht damit eine Frau an der Spitze der unabhängigen Vertretung von rund 350 Unternehmen in den beiden Kreisen Ostholstein und Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus schlägt im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) im Norden voll durch: Immer mehr Schleswig-Holsteiner folgen der Aufforderung von Bundesgesundheitsminister Jans Spahn (CDU) und verzichten auf Busse und Bahnen. Auch das Taxigewerbe im Land leidet.

Bastian Modrow 13.03.2020

Die Imland-Klinik steht ab sofort nur noch Mitarbeitern und Patienten offen. Besucher werden an den beiden Standorten Rendsburg und Eckernförde nicht mehr in die Gebäude gelassen. Hintergrund ist der Schutz der Patienten vor dem Coronavirus, wie es Gesundheitsminister Heiner Garg empfohlen hatte.

Tilmann Post 12.03.2020

Mehr als 50 Personen - Kreis Plön führt Meldepflicht ein

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Donnerstagvormittag eine Meldepflicht für Veranstaltungen ab 100 Personen ausgesprochen. Plön und Ostholstein ziehen am Mittag mit noch schärferen Regelung nach. Die Grenze liegt bei 50 Personen. Sie gilt nicht bei privaten Geburtstagen oder Familienfeiern.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020

Erst die Altstadt mit Fördermitteln sanieren, dann an der Untereider in Blüten schwelgen: Bürgermeister Pierre Gilgenast stellte seinen Plan vor, die Landesgartenschau 2025 nach Rendsburg zu holen. Die Politik sei prinzipiell dafür. Der Senat stimmte zu, die Ratsversammlung entscheidet Ende März.

Beate König 12.03.2020

Am Tag nach dem verheerenden Feuer an der Christianstraße 26 ist die Ursache noch ungeklärt. Das Landeskriminalamt, Sachverständige und Spezialisten der Polizei waren gestern vor Ort und untersuchten den Dachstuhl. Das gestaltete sich aber immer noch schwierig.

Thorsten Geil 11.03.2020

Was für Probleme haben schwer geh- oder sehbehinderte Menschen in Plön? Einmal im Jahr bittet die Stadt Bürger mit Handicap zu einem Rundgespräch, um von ihren Sorgen und Nöten zu erfahren. Manche Themen sind neu, manche wiederholen sich - bis eine Lösung gefunden wird.

Anja Rüstmann 11.03.2020

Verloren, aber dennoch nicht unzufrieden. Bei Eutin 08 bläst man nach der 0:2-Heimniederlage gegen den neuen Oberliga-Spitzenreiter 1. FC Phönix Lübeck keineswegs Trübsal. Zumal die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ebenfalls Federn ließen.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10