Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Christel Langbehn liebt Sport. Auch mit 86 Jahren rudert, schwimmt und läuft die Seniorin fast jeden Tag. Jetzt verbesserte die Bad Segebergerin ihren eigenen Stunden-Weltrekord auf dem Ruder-Ergometer.

Jürgen Brumshagen 18.01.2022

Der deutsche Technologiekonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag für die Polizei an Land gezogen. Ab 2023 soll der Wehrtechnik-Konzern 55 Fahrzeuge des neuen Typs „Survivor R“ liefern. Diese fast zehn Tonnen schweren Fahrzeuge lösen bei der Bereitschaftspolizei in Eutin nach 35 Jahren die gepanzerten „Sonderwagen 4“ ab.

Frank Behling 13.01.2022

Ein taufrisches Ausstellungsjahr steht vor der Tür und das aktuelle Programm der Galerien und anderer Ausstellungsorte jenseits der Museen in und um Kiel macht wieder einmal Lust auf einen Kunst-Erkundungsbummel.

Sabine Tholund 13.01.2022

Große, gelbe Hinweisschilder an einer Kreuzung in Plön weisen den Weg – nach Eutin, Preetz, Lütjenburg. Nein, auf zweien von ihnen ist „Lütjenburg“ durchgestrichen. Diese roten Kreuze wurden offensichtlich vergessen.

11.01.2022

In zahlreichen deutschen Städten sind am Montagabend wieder Impfgegner und Kritikerinnen der Corona-Schutzmaßnahmen zu meist unangemeldeten Demonstrationen auf die Straße gegangen. Teils trafen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Gegendemonstrationen.

10.01.2022

Die Polizei war am Montagabend mit einem Großaufgebot rund um den Eckernförder Hafen im Einsatz, nahm rund 50 Teilnehmer einer Corona-Demonstration in die Zange und stoppte den geplanten „Spaziergang“. Die Stimmung blieb friedlich. Dennoch wurden vier Anzeigen aufgenommen.

Paul Wagner 11.01.2022

Alle Termine ohne Gewähr.

10.01.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.

10.01.2022

Alle Termine ohne Gewähr.

27.12.2018

An einige Polizisten in Schleswig-Holstein werden im Frühjahr neue Waffen verteilt – zunächst nur zur Probe. Insgesamt 35 Taser gehören dann zur Ausstattung von SEK und zwei Polizeidirektionen. Die Gewerkschaften begrüßen den Start der Testphase, fordern aber auch intensives Einsatztraining.

Florian Sötje 10.01.2022

Für Sänger war die Corona-Zeit eine doppelte Bürde – das Singen galt schließlich als besonders gefährlich. In diesem Jahr konnte Jazz-Sängerin allerdings wieder ein bisschen aufatmen. Nun geht sie mit leisem Optimismus ins neue Jahr.

Ruth Bender 06.01.2022

Arbeitslosenzahlen im Kreis Plön - Der beste Dezember-Wert seit Jahren

Ein leichter Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Dezember ist eine saisontypische Entwicklung. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl aber deutlich. 2601 Frauen und Männer registrierte die Agentur für Arbeit als arbeitslos. Die Quote liegt jetzt bei 3,9 Prozent.

Anja Rüstmann 04.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10