Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Plön

Grundschule Ascheberg - Brot backen für Elahes Bahnticket

Damit die neunjährige Elahe an der Ascheberger Grundschule bleiben kann, legen sich ihre Mitschüler sowie Lehrer, Eltern und andere Mitstreiter kräftig ins Zeug. Um Spenden zu sammeln, durften sie morgens in der örtlichen Bäckerei Brote backen und mittags auf dem Schulhof verkaufen.

Anne Gothsch 09.05.2019

Eutin 08 trotzt weiter allen personellen Engpässen. Nur Stunden vor dem Auswärtsspiel beim Heider SV sagten Nico Bruns und Lion Glosch bei Coach Dennis Jaacks wegen kurzfristiger Erkrankungen ab. Dennoch blieben die Rosenstädter mit dem 1:1 (0:1) beim HSV im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

07.05.2019

Der sintflutartige Regen kurz nach dem Abpfiff konnte der Laune von 08-Coach Dennis Jaacks nichts anhaben. Die war prächtig. Eutin 08 hatte soeben mit dem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Bordesholm in der Fußball-Oberliga den vermeintlich vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

30.04.2019

Zeiteinteilung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf

28.04.2019

Einen dicken Fisch zog die Probsteier SG an Land. Der Ex-Regionalligaspieler Dennis Voß schließt sich dem Kreisligisten an und ist ab sofort spielberechtigt. Der 26-jährige, der zuletzt die Farben von Eutin 08 trug, hat bereits mittrainiert und soll im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Michael Felke 26.04.2019

Der Naturparkverein wird die Geschäftsstelle des Naturparks und die Ausstellung vom Plöner Uhrenhaus nach Eutin verlegen. Verärgert hatten der Kreis Plön sowie acht Kommunen im Kreis zum Jahresende 2019 ihren Austritt verkündet. Jetzt werden Alternativen zur Umweltbildung in Plön diskutiert.

Anja Rüstmann 24.04.2019

Ein betrunkener Mann hat am späten Dienstagabend in Eutin mit einem Beil randaliert. Der 24-Jährige konnte von der Polizei festgenommen werden.

24.04.2019

Im Eutiner Rosengarten sorgt am Mittwochmorgen ein Wasserrohrbruch für Ärger. Erste Meldungen erreichten die Stadtwerke gegen 5.40 Uhr. Restaurants sollen separat versorgt werden.

24.04.2019

Für Freunde frischer Lebensmittel aus der Region sind Wochenmärkte kleine Paradiese. Dort gibt es Obst, Gemüse, Eier, Fleisch und Fisch, dazu Blumen und einen kleinen Plausch mit den Händlern. Doch nicht überall boomen die Märkte.

22.04.2019

Punkt für Punkt zum Klassenerhalt: Eutin 08 bleibt der Eichhörnchen-Taktik treu. Bei Inter Türkspor Kiel trafen die Rosenstädter nach zwei Nullnummen endlich wieder – am Ende wurden die Punkte jedoch erneut geteilt. Trotzdem wuchs das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf neun Zähler an.

16.04.2019

Will denn in der Fußball-Oberliga keiner frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen? Durch das 1:1-Unentschieden im direkten Duell verpassten sowohl Inter Türkspor Kiel als auch Eutin 08 den endgültigen Befreiungsschlag und müssen weiter um den Ligaverbleib zittern.

Michael Felke 15.04.2019

Einen Rückschlag erlitten die Ambitionen des TSV Plön, im Endklassement der Verbandsliga Ost den dritten Platz zu belegen. Am Wochenanfang lagen die Plöner noch auf Rang vier, nach dem Rückzug von Eutin 08 II verlor das Team von Trainer Danilo Blank sechs Punkte und fiel auf Platz sechs zurück.

Michael Felke 12.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10