Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Auferstehungskirche Nahe - Ein Kirchenrundgang in 360-Grad-Optik

Die moderne Technik macht es möglich, dass man bald einen virtuellen 360-Grad-Rundgang durch die Auferstehungskirche in Nahe unternehmen kann. Experte für diese besonderen Aufnahmen ist Andreas Beer aus Eutin. Er ist zum ersten Mal im Kreis Segeberg tätig.

Nicole Scholmann 23.05.2021

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 5. bis 6. 6. 2021 – LP

Ausschreibung Late Entry Turnier

In der hintersten Ecke des alten Plöner Friedhofs stehen acht schlichte Kreuze mit den Namen von Zwangsarbeitern aus Polen und der Sowjetunion, die dort im Zweiten Weltkrieg beerdigt wurden. Neben diesen Gräbern enthüllte die Plöner Kirchengemeinde nun eine Gedenktafel für die Jüdin Ilonka Pfeffer.

Dirk Schneider 20.05.2021

Der ASV Dersau verstärkt sich vielversprechend. Mit Lion Boll verpflichtet der Fußball-Verbandsligist einen zusätzlichen Angreifer. Der 20-jährige Stürmer spielte zuletzt für den TSV Malente in der Kreisliga und davor bei Eutin 08 in der A-Junioren-Oberliga.

Michael Felke 18.05.2021

Die Holsteinische Schweiz will moderner werden – im Internet. Um die Region dort besser zu präsentieren, hat es einen Relaunch der Webseite der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) gegeben. Und der des Naturparks Holsteinische Schweiz gleich mit.

Anja Rüstmann 15.05.2021

Die Stadt hat ernst gemacht. Seit dieser Woche ist das kostenlose Parken an der Fegetasche und auf dem Parkplatz „Prinzeninsel“ an der B430 vorbei. Parkautomaten sind aufgestellt. Für einen Euro darf jetzt dort zwei Stunden das Auto abgestellt werden. Wer länger bleibt, zahlt drei Euro.

Anja Rüstmann 14.05.2021

Sport an frischer Luft - Golfer schwingen wieder ihre Schläger

Corona und Sport passen nur bedingt zusammen. Schwimmen geht nicht, Basketball bekommt einen Korb, Yoga-Kurse müssen virtuell stattfinden. Aber Joggen läuft, Radfahren boomt. Was ist mit Golfen? In Schleswig-Holstein war das während des Lockdowns nicht erlaubt, inzwischen aber wieder.

Anja Rüstmann 10.05.2021

Vor knapp drei Wochen ist Wiebke Kiß zur neuen Vorsitzenden des Stadtmarketing-Vereins Plön gewählt worden. Ein Verein, der sich offensichtlich nicht gerade in ruhigem Fahrwasser bewegt. Mehr als ein Jahr lang wurde nach einer neuen Spitze gesucht. Die ist endlich gefunden.

Anja Rüstmann 10.05.2021

Sollte in den nächsten Jahren ein Banküberfall oder gar ein Mord im Amt Schrevenborn aufzuklären sein, könnte die neue Amtsdirektorin höchstselbst die Ermittlungen leiten. Warum sie dazu in der Lage ist, erklärt Juliane Bohrer, die am 1. Juli ihr Amt antritt, im KN-online-Gespräch.

Jürgen Küppers 08.05.2021

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt werden in wenigen Tagen öffnen. Das erwartet die Urlauber.

05.05.2021

Plön und Lütjenburg - Corona bedroht Mensa-Betreiber

Im Schulzentrum Lütjenburg und am Gymnasium Schloss Plön bleibt seit gut einem Jahr in den Mensen die Küche kalt. Versuche, einen Corona-Notbetrieb zu etablieren, scheiterten. Die Betreiber sind in einer gefährlichen finanziellen Schieflage.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2021

An Wochenenden, auch vor Saisonbeginn, in der Roland-Oase tätig zu sein, ist für Schwimmmeister Hans-Peter Kalusok normal. Es gibt genug zu tun. Am letzten Wochenende war der Anlass ein besonderer: Kalusok (65) feierte sein 40-jähriges Jubiläum als Betriebsleiter des Bad Bramstedter Freibades.

Einar Behn 04.05.2021