Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Der ZOB in Eurtin wird komplett umgestaltet und modernisiert. Die Arbeiten werden bis Juli 2018 dauern. Verkehrsminister Bernd Buchholz und Eutins Bürgermeister Carsten Behnk machten am Dienstag den symbolischen ersten Spatenstich. Beide spachen von einer „Investition in die Zukunft."

Ralph Böttcher 22.08.2017

Am Dienstag besucht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Marine in Eckernförde, Vattenfall informiert über den Rückkbau des Atomkraftwerks Brunsbüttel und im Prozess um die Todesschüsse von Bargteheide werden die ersten Zeugenaussagen erwartet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2017

Madita Bruhn gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen und wird Gesamtsiegerin Holsteiner Schaufenster-Jugendförderung 2017 und Lena Bielfeldt übernimmt nach der 3. Qualifikation die Führung in der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Führung.

Reitsport Pressemitteilung 15.08.2017

Der Countdown für das "Stadtfest Eutin mit Großflohmarkt“ am kommenden Wochenende läuft. Auswärtigen Besuchern empfehlen die Veranstalter, mit der Bahn anzureisen. Parkplätze gibt es am Stadtgraben, am Berliner Platz und am Kreishaus sowie in der Oldenburger Landstraße (Rettberg-Kaserne).

Ralph Böttcher 14.08.2017
Kultur

Uraufführung in Eutin - "Freischütz" als Crossover-Collage

Eutin. Knapp vor angesetztem Vorstellungsbeginn bei den Eutiner Festspielen hörte wundersamerweise der fies-durchnässende Dauerregen auf, die mit Spannung erwartete Uraufführung der "Wolfsschlucht" als Crossover-Collage konnte über die noch gefährlich nassen Bretter der Eutiner Seebühne gehen.

Thomas Bunjes 14.08.2017

Kopf an Kopf Rennen um den Gesamtsieg Holsteiner Schaufenster Jugendförderung 2017 beim Reitturnier in Behrendorf (10.–13. August) – Spannung auch beim Finale Holsteiner Schaufenster Züchterpreis für Angela Jansen.

Reitsport Pressemitteilung 09.08.2017

Darmstadt – München – Eutin: Die aktive Urban-Sketcher-Szene macht es möglich, dass die Rosenstadt in einem Atemzug mit den Großstädten genannt wird. Unter dem Motto „Wir zeigen die Welt – Zeichnung für Zeichnung“ steht Eutin vom 1. bis 3. September im Mittelpunkt dieser künstlerischen Bewegung.

Peter Thoms 09.08.2017

Die Seniorentage jähren sich im September zum 25. Mal. Der veranstaltende Seniorenbeirat hat für die vier Tage vom 7. bis 10. September ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur und Ausflügen zusammengestellt. Prominenter Gast: Jasper Vogt. Der Entertainer wird seine Gäste auf Platt unterhalten.

08.08.2017
Kultur

Literatursommer in Eutin - Barbi Markovic, Comic und Klassenkampf

Mit Barbi Markovic ist der Literatursommer in die zweite Runde gegangen. Die in Wien lebende serbische Autorin erzählt in ihrem Buch "Superheldinnen" vom Frauenleben in der Migration. Am 4. August auch beim Literaturfest in Kiel.

Ruth Bender 02.08.2017

Was noch kein Team geschafft hat, gelang am Wochenende in Felmerholz dem Quartett der Turniergemeinschaft nach Maas: Zum zweiten Mal in Folge holte das Team um Bereiterin Janet Maas den Gesamtsieg der Champ-Mannschafts-Trophy. Die wurde in dieser Saison zum neunten Mal auf A**-Niveau ausgetragen.

Jessica Bunjes 31.07.2017
Kultur

Festspiele im Schlosspark - Eutin 2018 mit Oper und Musical

Die Eutiner Festspiele setzen im kommenden Jahr auf die Kombination Oper und Musical: Frederick Loewes "My Fair Lady" feiert seinen Einstand auf der Natürbühne, Giuseppe Verdis "La Traviata" soll nach 2010 (und 1998) die Freunde der klassischen Oper wieder in den Schlosspark locken.

Konrad Bockemühl 30.07.2017

Vier Tage Pferdesport an der B76 hatte der Ostholsteinische Reiterverein Malente-Eutin (ORV), vom Führzügel-Wettbewerb bis zum S-Springen mit Stechen, am vergangenen Wochenende erneut geboten, zudem an den beiden vorangegangenen Tagen Jungpferdeprüfungen von der Eignung bis zur Dressurpferdeprüfung Klasse M.

Jessica Bunjes 12.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21