Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

„Von Null aufgebaut. Man hängt dran“, sagt Traute Scheibel, Senioren-Chefin des Autohauses Scheibel in Lütjenburg. Vor 50 Jahren begann ihr Mann Rudolf als ein Ein-Mann-Betrieb in einem Hinterhof. Heute führt Sohn Michael das Renault-Geschäft auf einem 4000 Quadratmeter großen Grundstück.

Hans-Jürgen Schekahn 12.07.2019
Plön

Sie sind mit dem Radl da - Bayerisches Ehepaar auf Deutschlandtour

1231,52 Kilometer haben sie seit dem 23. Juni auf dem Fahrradsattel gesessen – und es ist noch lange nicht Schluss. Simone und Anton Ochsenkühn aus Obergriesbach in Bayern sind auf Deutschland-Radtour. Dabei haben sie auch kurz in Plön Station gemacht.

Anja Rüstmann 11.07.2019

Eine zweite Einsatzhundertschaft der Landespolizei wird es vorerst nicht geben: „Ich stelle den Bedarf keinesfalls infrage, setze nur zurzeit andere Prioritäten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) zu KN-online.

Bastian Modrow 10.07.2019

Die Polizeigewerkschaft wird ungeduldig: Eine zweite Einsatzhundertschaft in Schleswig-Holstein sei dringend notwendig. Die Gewerkschaft erinnert Jamaika an den Koalitionsvertrag. Der Innenminister zeigt sich überrascht.

09.07.2019

Die Förderung des Reiternachwuchses ist eines der Hauptanliegen des Reit- und Fahrvereins Germania Marne

Reitsport Pressemitteilung 09.07.2019

LVM Cup Schleswig-Holstein - Sechs Richtige in Marne

Die Förderung des Reiternachwuchses ist eines der Hauptanliegen des Reit- und Fahrvereins Germania Marne
Plön

Holsteinische Schweiz - Tourismus braucht frischen Wind

Die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz entwickelt neue Ideen und Konzepte. Mit einem Exposé sollen die Gemeinden sich klarer darüber werden, was sie vom Tourismus erwarten und was sie bieten können. Viele Hotels und Pensionen finden keinen Nachfolger.

Frida Kammerer 06.07.2019
Ausschreibung mit Stadtmeisterschaft

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 14. bis 15. 9. 2019 – LP,WB

Ausschreibung mit Kreismeisterschaft d. RB OH u. m. Wertung SH-Pony-Cup 2019
Kiel

Hauptbahnhof Kiel - Mann (28) zufällig verhaftet

Ein 28-Jähriger war am Dienstagmorgen Beamten der Bundespolizei Kiel am Hauptbahnhof aufgefallen. Offenbar zurecht: Denn wie sich bei einer Überprüfung seiner Personalien ergab, war er zur Fahndung ausgeschrieben worden. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Niklas Wieczorek 03.07.2019
Kiel

Clever Shuttle in Kiel - So kann eine Fahrt gebucht werden

Eine App, ein paar Klicks – und schon ist das Clever Shuttle bestellt. Wer eine Fahrt bucht, braucht nicht viel technisches Verständnis. Die Smartphone-Anwendung ist selbsterklärend und informiert den Kunden stets zeitnah. Sie weiß, wer der Fahrer ist und kann diesen direkt anrufen.

Steffen Müller 01.07.2019