Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Der Hymer-Eriba-Club Schleswig-Holstein feiert vom 5. bis 8. Juli sein 25-jähriges Bestehen in Nortorf auf dem Campingplatz Ritzebüttel. Was die 50 Mitglieder im Alter von 52 bis 87 Jahren begeistert: gemeinsame Treffen, Ausflüge und Reisen bis nach Tschechien und Italien.

Beate König 13.06.2019

Am Pfingstmontag liegt das Augenmerk in Schleswig-Holstein auf den Mühlen. Der Blick in den Tag verrät, wo am Mühlentag gefeiert wird - zum Beispiel bei der Mühle Rosa in Gettorf. Weitere Termine und Veranstaltungen für den 10. Juni 2019, wie etwa die Ostsee Darts Gala, finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 09.06.2019

Zwei Pokale hat der THW schon geholt - am 9. Juni 2019 könnte noch die Meisterschaft dazu kommen. So oder so feiert das Team am Sonntag auf dem Rathausplatz in Kiel mit den Fans den Saisonabschied. Welche Veranstaltungen und Termine der Pfingstsonntag sonst noch in petto hat, verrät der Blick in den Tag.

Laura Treffenfeld 08.06.2019
Kultur

Eutiner Festspiele - Premierenfieber im Schlosspark

Auf der Seebühne im Schlosspark hat das Musical-Ensemble der Eutiner Festspiele mit den Proben für die 69. Saison begonnen. Premierenfieber ist einer der vielen Erfolgstitel aus Cole Porters Musical "Kiss me, Kate" (1948) – und er beschreibt die aktuelle Stimmung in der Opernscheune.

Konrad Bockemühl 07.06.2019

In dem Artikel "Die Woche im Kreis Plön" lesen Sie die wichtigsten Nachrichten im Überblick. Dazu gehören diesmal ein Kriegsschiff in Laboe, ein Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer sowie eine vermeintliche Ampel-Verschwörung in Lütjenburg.

Robert Michalla 07.06.2019

Neuer Wirbel um die Landespolizeischule in Eutin: Ein Auszubildender soll im Internet rechtsextreme Parolen verbreitet haben. Ein Foto zeigt den 20-Jährigen mit Hakenkreuz-Binde und Wehrmachts-Mütze. Das Land Schleswig-Holstein zog Konsequenzen: Der Polizeischüler ist entlassen worden.

Bastian Modrow 05.06.2019

Bei einem Festakt hatte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Montag Maren Freyher zur neuen Leiterin der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung ernannt. Für Aufsehen sorgt innerhalb der Landespolizei allerdings die Feier nach der Feier.

Bastian Modrow 05.06.2019
Plön

Kontrollen im Kreis Plön - Einsatz gegen Drogen und Handy am Steuer

Die Unfälle mit Alkohol am Steuer waren 2018 im Kreis Plön auf dem höchsten Niveau seit zehn Jahren. Grund genug für das Polizeirevier Plön, am Dienstagnachmittag mit Unterstützung von Eutiner Polizeischülern Autofahrer an drei Stellen in Plön und Schönkirchen herauszuwinken und zu kontrollieren.

Silke Rönnau 04.06.2019

Die erste Station des LVM Cups Schleswig-Holstein machte in Schönkirchen bei der Reitergemeinschaft Landgraben halt.

Reitsport Pressemitteilung 04.06.2019

Die Besatzung eines Streifenwagens hat bei einer Kontrolle eines Schulhofs in Eutin Marihuana auf einer Tischtennisplatte entdeckt. Außerdem wurde ein in Bad Schwartau gestohlener Motorroller sichergestellt. Die Beschuldigten zwischen 15 und 20 Jahren stammen aus dem Raum Eutin.

Silke Rönnau 04.06.2019

Ein neues Frauenhaus mit 15 Plätzen wird in Eutin mit Hilfe des Landes Schleswig-Holstein gebaut. Die Fördersumme beträgt 285.000 Euro. Die Investitionskosten für das Frauenhaus sind mit insgesamt fast 1,3 Millionen Euro veranschlagt.

03.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 02.06.2019

Flohmarkt und Fest der Biere in Kiel, Poetry Slam op platt in Neumünster, Spargelfeste: Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie am 1. Juni 2019 alles unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.06.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30