Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

In der Fußball-Oberliga drehte Inter Türkspor Kiel einen 0:2-Rückstand gegen den SV Eichede mit großer Moral und etwas Glück auf einen 3:2-Auswärtssieg. Umjubelter Siegtorschütze war Erdogan Cumur, der in der 86. Minute zum 3:2 einnetzte. Der Klassenerhalt ist somit nur noch rechnerisch in Gefahr.

Michael Felke 29.04.2019

Zeiteinteilung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf

28.04.2019

Eine lange Warteschlange, lautes Kreischen beim Start und strahlende Gesichter nach der Fahrt: Die neue Attraktion im Hansa-Park Sierksdorf, der Freifallturm „Highlander“, begeistert die Besucher.

28.04.2019

Einen dicken Fisch zog die Probsteier SG an Land. Der Ex-Regionalligaspieler Dennis Voß schließt sich dem Kreisligisten an und ist ab sofort spielberechtigt. Der 26-jährige, der zuletzt die Farben von Eutin 08 trug, hat bereits mittrainiert und soll im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Michael Felke 26.04.2019

Der Marburger Bund in Schleswig-Holstein ruft 2000 Ärztinnen und Ärzte an 13 Kliniken am 29. April zum Warnstreik auf. Dadurch kann es zu Beeinträchtigen für Patienten kommen – zu längeren Wartezeiten, aber auch zu Absagen von Untersuchungen, Therapien und Operationen, die aufschiebbar sind.

Heike Stüben 25.04.2019

Der Naturparkverein wird die Geschäftsstelle des Naturparks und die Ausstellung vom Plöner Uhrenhaus nach Eutin verlegen. Verärgert hatten der Kreis Plön sowie acht Kommunen im Kreis zum Jahresende 2019 ihren Austritt verkündet. Jetzt werden Alternativen zur Umweltbildung in Plön diskutiert.

Anja Rüstmann 24.04.2019

Ein betrunkener Mann hat am späten Dienstagabend in Eutin mit einem Beil randaliert. Der 24-Jährige konnte von der Polizei festgenommen werden.

24.04.2019

Im Eutiner Rosengarten sorgt am Mittwochmorgen ein Wasserrohrbruch für Ärger. Erste Meldungen erreichten die Stadtwerke gegen 5.40 Uhr. Restaurants sollen separat versorgt werden.

24.04.2019

Für Freunde frischer Lebensmittel aus der Region sind Wochenmärkte kleine Paradiese. Dort gibt es Obst, Gemüse, Eier, Fleisch und Fisch, dazu Blumen und einen kleinen Plausch mit den Händlern. Doch nicht überall boomen die Märkte.

22.04.2019

Hunderte Menschen haben auf Ostermärschen am Karsamstag in Schleswig-Holstein für Frieden und Abrüstung demonstriert. Das teilten die zuständigen Polizeidienststellen auf Anfrage mit.

20.04.2019

Punkt für Punkt zum Klassenerhalt: Eutin 08 bleibt der Eichhörnchen-Taktik treu. Bei Inter Türkspor Kiel trafen die Rosenstädter nach zwei Nullnummen endlich wieder – am Ende wurden die Punkte jedoch erneut geteilt. Trotzdem wuchs das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf neun Zähler an.

16.04.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - TSV Kronshagen stürmt an die Spitze

Auch am vergangenen Wochenende musste der SVE Comet Kiel pausieren, da die Begegnung beim TSV Malente abgesagt worden war. Diese Chance ließ sich der TSV Kronshagen nicht entgehen und erstürmte mit einem 5:2-Sieg gegen den TSV Stein die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Ost.

Michael Felke 15.04.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30