Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

An der Heinrich-Harms-Schule hat ein Jugendlicher einen 16-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Er war zunächst bewusstlos und kam für mehrere Tage ins Krankenhaus.

22.11.2019

Die Kreisliga Ostholstein bietet am 18. Spieltag aus Plöner Sicht einen besonderen Leckerbissen. Die SG Kühren tritt erstmals mit seiner Neuverpflichtung Lukas Lindner an, der in seinem ersten Auftritt gleich gegen seinen Ex-Club Eutin 08 ran muss.

Michael Felke 22.11.2019

Eine der letzten originalgetreuen Büsten des Dichters Johann-Heinrich-Voß wurde aufwendig restauriert. Am Mittwoch wurde der in Vergessenheit geratene Gipskopf, der einst bei einem Unfall im Kunstunterricht beschädigt wurde, von der Voßschule als Dauerleihgabe an die Landesbibliothek übergeben.

Dirk Schneider 22.11.2019

Ein beinahe schon spektakulärer Transfer ist der SG Kühren gelungen. Ab sofort wird Lukas Lindner den Kreisligisten verstärken. Lindner ist bereits für das Spiel am Freitag gegen Eutin 08 II spielberechtigt. Der Defensivspieler stand bereits für Eutin 08 und den VfR Neumünster auf der Platte.

Michael Felke 21.11.2019

Bilder von Sternenkindern - Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern

Keine Angst vor traurigen Momenten: Die Profi-Fotografin Tanja von Rohden macht Fotos von Sternenkindern; von Kindern, die tot zur Welt kommen oder kurz nach ihrer Geburt sterben. Ehrenamtlich unterstützt sie damit die preisgekrönte Initiative "Dein Sternenkind". Experten loben ihr Engagement.

Sibylle Haberstumpf 20.11.2019

Für die Plöner Vereine gab es in der Kreisliga Ostholstein die ganze Bandbreite an Emotionen. Während der SC Kaköhl bei der Oberliga-Reserve von Eutin 08 beim 0:12 mächtig Prügel bezog, unterlag der vom Abstieg bedrohte VfL Schwartbuck bei der hoch gehandelten SG Insel Fehmarn nur knapp mit 0:1.

Michael Felke 19.11.2019

In Lübeck-Genin hat die Polizei am Dienstagmorgen ein Gebäude durchsucht, Grund dafür ist der Verdacht auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Hinweise auf ein konkretes Anschlagsziel gab es nicht.

Jördis Merle Früchtenicht 19.11.2019

Spezialkräfte der Polizei durchsuchen am frühen Morgen einen Gebäudekomplex in Lübeck-Genin. Bewaffnete Beamte nehmen in Berlin einen terrorverdächtigen Syrer fest. Die Fälle sollen jedoch in keinem Zusammenhang stehen - über den Mann in der Hauptstadt wird immer mehr bekannt.

19.11.2019

Drei Zugaben verlangten die enthusiastisch applaudierenden Gäste der Kramer Scheune in Nortorf vom Singer-Songwriter Gerrit Hoss. Der Hamburger Künstler überzeugte mit einem fein verblendeten Mix aus platt- und hochdeutschen Songs aus seinem Programm, das er mit Rike Kinnemann präsentierte.

Beate König 17.11.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige Seit drei Jahren baut die Radmanufaktur Herkelmann-Bikes Räder zu E-Bikes um - Radeln mit ständigem „Rückenwind“

Seit 2016 ist die kleine Fahrradmanufaktur Herkelmann-Bikes Am Rosengarten in Eutin ansässig.

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Vier Verletzte hat ein Unfall auf der B76 in Plön gefordert. Im Plöner Stadtgebiet waren am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei sich einer der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Silke Rönnau 14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10