Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Das derzeitige Tabellenbild der Fußball-Verbandsliga Ost möchte man sich beim TSV Stein nur allzu gerne einrahmen, schließlich rangiert das Team um Spielertrainer Kristof Schneider nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen und dem Rückzug von Eutins zweiter Mannschaft nun auf Platz vier.

Jan-Claas Harder 12.04.2019

Sechs Spieltage vor dem Saisonende in der Fußball-Verbandsliga Ost ergeben sich für die SSG Rot Schwarz Kiel neue Möglichkeiten. Zu Wochenbeginn lag der dritte Platz noch außer Reichweite. Nach dem Rückzug von Eutin 08 II jedoch beträgt der Abstand zu Rang drei statt zehn nur noch vier Punkte.

Michael Felke 12.04.2019

Der dritte Nichtantritt von Eutins 08 II blieb auch für die Fußball-Verbandsligsten 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen nicht folgenlos, da alle Partien mit Eutiner Beteiligung aus der Wertung genommen wurden. Besonders heftig traf es die Dänischenhagener, denen sechs Punkte verloren gingen.

Jan-Claas Harder 12.04.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen drei Polizeischüler aus Eutin stehen kurz vor dem Abschluss. Die Beschuldigten hatten im Juli 2018 alkoholisiert drei Jugendliche in Malente schikaniert. Jetzt melden sich die Opfer zu Wort und machen vor allem der Polizeischule Vorhaltungen.

Bastian Modrow 10.04.2019
Ostholstein

Fußball - Verbandsliga: - Eutin 08 II zieht sich zurück

In der Verbandsliga Ost werden die Karten im Abstiegskampf neu gemischt. Eutin 08 zieht seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Leidtragender ist in erster Linie der Preetzer TSV. Gleich sechs Punkte werden dem PTSV abgezogen, der dadurch auf den vorletzten Platz abrutscht.

Michael Felke 10.04.2019

Auf dem Waldeck reichte es nicht zum Sieg. Abseits des Platzes konnten die Eutiner jedoch Erfolge vermelden. Mit Kevin Ferchen (acht Saisontore), Egzon Lahi und Fatlind Zymberi (acht Saisontore) gab ein Offensiv-Trio die Zusage, auch in der nächsten Saison für die Nullachter aufzulaufen.

09.04.2019

0:0 beim TSV Schilksee! Die Nullnummer im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga löste bei Eutins Trainer Dennis Jaacks keine Jubelstürme aus. Eutin 08 bedient sich der Eichhörnchen-Taktik: Punkt für Punkt zum Klassenerhalt. Das Polster zum ersten Abstiegsplatz beträgt weiterhin sieben Punkte.

Jan-Claas Harder 02.04.2019

Der TSV Schilksee trennte sich mit einem torlosen Remis von Eutin 08. Damit ist Schilksee nur noch dank der Tordifferenz einen Rang vom Abstiegsplatz entfernt. „Ein vernünftiges Spiel ist unmöglich gewesen“, grollte TSVS-Trainer Benjamin Szodruch mit Blick auf den unebenen, hochgewachsenen Rasen.

01.04.2019

Die Chancen, einen neuen Naturparkverein nur im Kreis Plön zu gründen, stehen schlecht: Das Land hat eine entsprechende Forderung der Kreis-CDU zurückgewiesen.

Hans-Jürgen Schekahn 28.03.2019

Unverständnis, Vorfreude, Ärger und Jubel: Fußball-Oberligist Eutin 08 bezahlte den 3:2-Heimsieg im Abstiegskracher gegen den VfR Neumünster teuer. Torjäger Fatlind Zymberi verletzte sich in der Schlussminute bei einer Notbremse von VfR-Kapitän Christopher Newe schwer an der Schulter.

Jan-Phillip Wottge 26.03.2019

Jörg Zenker grollte. Es war nicht nur die 2:3-Niederlage im Abstiegskracher bei Eutin 08, die dem 48-jährigen VfR-Coach nicht schmeckte, sondern vielmehr die Leistung seines Teams. Der VfR Neumünster rückt damit dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga immer näher.

Jan-Phillip Wottge 26.03.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Im Rahmen der Aktion "Amateurspiel der Woche" begleiten wir für euch ausgewählte Begegnungen des Kieler Amateurfußballs. Bis Donnerstagnachmittag stehen die Partien zwischen dem TSV Schilksee und Eutin 08, TSV Kronshagen gegen SVE Comet Kiel und SV Friedrichsort gegen Wiker SV zur Abstimmung.

25.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10