Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Das monatelange Warten hat ein Ende: Jürgen Funk wird jetzt offiziell neuer Leiter der Polizeidirektion Kiel. Der 58-Jährige ist Nachfolger des im September als neuer LKA-Chef an den Start gegangenen Thomas Bauchrowitz. Funk soll sein Amt am 1. April antreten, bestätigte das Innenministerium.

Niklas Wieczorek 27.03.2019

Für eine sechsköpfige Familie aus dem Jemen sind es schwere Tage. Mit Sorgen blicken sie auf den kommenden Montag. Dann beginnt ihre sogenannte Rückführung nach Griechenland, der ersten Station ihrer Flucht. Nachbarn solidarisieren sich ihnen und fordern die Behörden auf, sie in Bosau zu belassen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.03.2019

Nach der unnötigen 1:2-Heimniederlage gegen die BSG Eutin steckt der VfL Schwartbuck tiefer denn je im Abstiegskampf. Durch den gleichzeitigen 2:1-Sieg der BCG Altenkrempe (Platz 15/12 Punkte) gegen den TSV Neustadt trennt die Schwartbucker (14./13) nur noch ein Punkt von der Abstiegszone.

Michael Felke 26.03.2019

Unverständnis, Vorfreude, Ärger und Jubel: Fußball-Oberligist Eutin 08 bezahlte den 3:2-Heimsieg im Abstiegskracher gegen den VfR Neumünster teuer. Torjäger Fatlind Zymberi verletzte sich in der Schlussminute bei einer Notbremse von VfR-Kapitän Christopher Newe schwer an der Schulter.

Jan-Phillip Wottge 26.03.2019

Jörg Zenker grollte. Es war nicht nur die 2:3-Niederlage im Abstiegskracher bei Eutin 08, die dem 48-jährigen VfR-Coach nicht schmeckte, sondern vielmehr die Leistung seines Teams. Der VfR Neumünster rückt damit dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga immer näher.

Jan-Phillip Wottge 26.03.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - Abstimmung zum Amateurspiel der Woche

Im Rahmen der Aktion "Amateurspiel der Woche" begleiten wir für euch ausgewählte Begegnungen des Kieler Amateurfußballs. Bis Donnerstagnachmittag stehen die Partien zwischen dem TSV Schilksee und Eutin 08, TSV Kronshagen gegen SVE Comet Kiel und SV Friedrichsort gegen Wiker SV zur Abstimmung.

25.03.2019

Der (alte) Naturparkverein verlagert seine Ausstellung vom Uhrenhaus in Plön in die Opernscheune in Eutin. Die CDU im Plöner Kreistag schlägt vor, darauf mit der Gründung eines eigenen, neuen Naturparkvereins zu reagieren. Er soll eine eigene Ausstellung aufbauen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.03.2019

Aufatmen im Kampf um den Klassenerhalt hieß es am 23. Spieltag der Fußball-Oberliga für Eutin 08: im Abstiegskracher gegen den VfR Neumünster war das Niveau überschaubar, der Unterhaltungswert aber hoch. Obwohl die Eutiner zwei Strafstöße verschossen, behielten sie die Punkte am heimischen Waldeck.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2019

Die Notfallversorgung in Schleswig-Holstein wird neu geordnet. Das sorgt hinter den Kulissen für Auseinandersetzungen: Das St. Elisabeth-Krankenhaus in Eutin und die Lungenclinic Großhansdorf klagen gegen das Land. Auch die Krankenkassen gehen rechtlich gegen die Planung des Sozialministers vor.

Heike Stüben 23.03.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt wegen Körperverletzung gegen drei Polizeischüler aus Eutin. Nach Informationen von KN-online hatten sich die Männer als Polizisten ausgegeben und drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert. Die Verdächtigen waren erheblich alkoholisiert.

Bastian Modrow 22.03.2019

Die erste Chance, die unmittelbare Abstiegszone der Fußball-Verbandsliga Ost zu verlassen, hat der Preetzer TSV verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten FC Kilia Kiel reichte es nur zu einem 2:2. Im Spiel bei Eutin 08 II (Sonntag, 15 Uhr) bietet sich nun die nächste Gelegenheit.

Michael Felke 22.03.2019

Im Kampf um den Klassenerhalt kann der VfL Schwartbuck einen Befreiungsschlag landen. Die Schwartbucker erwarten den um einen Punkt besseren Tabellennachbarn BSG Eutin. „Verlieren wir, stecken wir tief unten drin.“, ist sich VfL-Co-Trainer Michael Reinke der Bedeutung dieses Spiels bewusst.

Michael Felke 22.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31