Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Er hatte bei einem Feuerwehreinsatz eine Absperrung umfahren, dabei einen Feuerwehrmann angefahren und dann auch noch beleidigt: Ein 79-Jähriger wurde deswegen jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Vorfall hatte sich bei einem Brand in einem Hotel in Malente ereignet.

09.06.2020

Holsteinische Schweiz - Tourismus-Werbung wird moderner

Die Holsteinische Schweiz wird moderner, emotionaler, frischer, persönlicher – zumindest vermittelt das neue Marketing dieses Bild. Zuständig für die Werbung ist die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS). Geschäftsführerin Caroline Backmann und Verbandsvorsteher Lars Winter ziehen Bilanz.

Anja Rüstmann 05.06.2020

In diesen Tagen ist Schleswig-Holsteins Landtagsvizepräsidentin mit ihren Gedanken oft in den USA. Seit der Schwarze George Floyd durch Polizeigewalt ums Leben kam, steht bei Aminata Touré (Grüne) das Telefon kaum noch still. Ein Gespräch über Rassismus – auch im Norden.

Christian Hiersemenzel 03.06.2020

Neue Quote: 4,9 Prozent - Corona bremst Arbeitsmarkt aus

Corona hat den positiven langfristigen Trend am Arbeitsmarkt auch im Kreis Plön vorläufig ausgebremst. Im Mai wurden im Kreis Plön 3301 Arbeitslose gezählt. Das entspricht einer Quote von 4,9 Prozent. Kein Vergleich zum Vorjahr: Da waren es 2588 Arbeitslose (Quote 3,9).

Anja Rüstmann 03.06.2020

Strecke Bösdorf-Eutin - B 76-Sanierung gut im Zeitplan

Die B 76 zwischen Plön und Eutin ist seit drei Wochen für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Der Straßenbau kommt zügig voran. Der Einbau der neuen Deckschicht wird derzeit abgeschlossen. Spätestens am 19. Juni soll die Hauptverbindungsstrecke zwischen Kiel und Lübeck wieder freigegeben werden.

Dirk Schneider 28.05.2020

Das Abenteuer beginnt gleich vor der Haustür: Die beiden Kieler Michael Walther und Tom Körber stellen drei Touren rund um Kiel vor, die man wunderbar mit dem SUP planen kann.

Kristiane Backheuer 26.05.2020

Die Stadt Kiel will mit gelben Karten gegen rüde Parksitten in Gaarden-Süd vorgehen. Das sorgt für Unmut. Und: Die seit Anfang Mai vom Bürger- und Ordnungsamt probeweise eingesetzte Karte soll laut Verwaltung künftig womöglich im ganzen Stadtgebiet „als Information und Hinweis“ dienen.

Martin Geist 25.05.2020

Die Corona-Pandemie hat Tourismus, Gastronomie und Hotellerie bis ins Mark erschüttert. Jetzt schöpft die Branche in Bad Segeberg neue Hoffnung: Die Nachfrage nach Gästezimmern und Ferienwohnungen bei der Tourismuszentrale steigt. Auch die Gastronomie spricht von positiven Impulsen.

Bastian Modrow 23.05.2020

Jetzt ist es definitiv: Das Plöner Stadtbuchtfest, das vom 21. bis 23. August wieder auf dem Gelände der ehemaligen Fischerei und des Seglervereins an der Eutiner Straße hätte stattfinden sollen, ist abgesagt. Corona-Regeln hätten nicht eingehalten werden können.

Anja Rüstmann 22.05.2020

Umleitung B76 - Bösdorf bekommt Tempo 70

Seit dem 4. Mai wird ein Abschnitt der B76 saniert und der Verkehr über die L306 durch die Gemeinde Bösdorf umgeleitet. Bürgermeister und Anwohner fordern für diese Strecke seit Jahren Tempo 70 statt 100 - vor allem jetzt wegen des erhöhten Verkehrs. Nun wurde Tempo 70 genehmigt - aber nur temporär.

Laura Treffenfeld 20.05.2020

Holsteinische Schweiz - Ausflugsdampfer starten Pfingsten

Die Ausflugsschiffe auf den Seen der Holsteinischen Schweiz laufen Himmelfahrt noch nicht aus. Aufgrund der vielen Corona-Regeln starten die beliebten Rundfahrten und Bootstouren erst am Pfingstwochenende – mit stark eingeschränkten Fahrplänen und neuen Bordregeln.

Dirk Schneider 20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige