Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Der Aufbau dieses Fertighauses hat nur wenige Minuten gedauert. Am Haken eines Schwerlastkrans schwebte das 23 Tonnen schwere, sieben Meter lange und drei Meter breite Technikgebäude durch die Luft, um auf dem Fundament zwischen Parkplatz und Regenwasserbecken an der Ölmühle abgesetzt zu werden.

Dirk Schneider 12.11.2019

Der TSV Bordesholm wartet auf höchster Landesebene weiter auf einen Sieg gegen Eutin 08 – mit dem torlosen Remis endete auch der sechste Vergleich in der Fußball-Oberliga ohne dreifachen Punktgewinn für den TSV Bordesholm.

Reinhard Gusner 12.11.2019

Der auswärtige Beutezug von Eutin 08 in der Fußball-Oberliga ging auch am letzten Wochenende weiter. Im dritten Auswärtsspiel hintereinander erzielte das Team von Dennis Jaacks beim TSV Bordesholm zwar kein Tor, ließ aber auch keins zu und konnte sich am Ende über eine torlose Punkteteilung freuen.

Reinhard Gusner 12.11.2019

Eine böse Überraschung hat ein Biker erlebt, der seine Maschine wegen einer Panne auf einem Parkplatz bei Kleinmeinsdorf (Gemeinde Bösdorf) abstellte. Denn nach seiner Rückkehr fehlten einige Teile vom Motorrad.

Silke Rönnau 11.11.2019

Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck sucht die Polizei weiter nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher. Der Fahrer eines Kleinbusses war in der Nacht zu Sonntag noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß vom Unfallort geflüchtet, teilte die Polizei am Montag mit.

11.11.2019

Warum trieb ein junger Mann (20) leblos im großen Eutiner See? Diese Frage wollen Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei Eutin nun klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Nach einer von der Bundespolizei gestoppten Abschiebung auf dem Hamburger Flughafen soll eine sechsköpfige jemenitische Flüchtlingsfamilie aus dem Kreis Ostholstein zwei Monate Duldung bis Januar erhalten haben.

11.11.2019

In der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein konnte der TSV Bordesholm gegen Eutin 08 trotz klarem Chancenplus keinen Sieg einfahren. Stattdessen trennten sich beide Teams 0:0-Unentschieden. „Wir hätten aufgrund unserer Großchancen gewinnen müssen", haderte TSV-Coach Björn Sörensen mit dem Ergebnis.

Reinhard Gusner 11.11.2019

Ostholstein/Plön - Bestnoten für Stollen

Der unabhängige Stollenprüfer Jens Wallenstein probierte 27 Stollen aus Ostholstein und vergab teilweise Bestnoten. Neben vielen Butter- und Marzipanstollen begeisterten den Bäcker- und Konditormeister auch einige innovative Kreationen wie ein Amarena-Nuss-Stollen.

Dirk Schneider 09.11.2019

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

Der Brief von Bürgermeister Stefan Bauer (parteilos) an die 33 Gemeindevertreter in Henstedt-Ulzburg, mit der Bitte, ihn bei seiner erneuten Kandidatur zu unterstützen, hat in den Fraktionen für Verblüffung gesorgt. Keine der Fraktionen will sich über eine mögliche Unterstützung äußern.

Nicole Scholmann 06.11.2019

Gegen Eutin 08 geriet der Eckernförder SV bereits nach 38 Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen. Das Tempo, das die Gäste gingen, war zu hoch, das eigene Passspiel zu fehlerhaft. Zu schnell schenkte der ESV den eigenen Ballbesitz wieder her. Völlig verdient ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10