Menü
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Der (alte) Naturparkverein verlagert seine Ausstellung vom Uhrenhaus in Plön in die Opernscheune in Eutin. Die CDU im Plöner Kreistag schlägt vor, darauf mit der Gründung eines eigenen, neuen Naturparkvereins zu reagieren. Er soll eine eigene Ausstellung aufbauen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.03.2019

Aufatmen im Kampf um den Klassenerhalt hieß es am 23. Spieltag der Fußball-Oberliga für Eutin 08: im Abstiegskracher gegen den VfR Neumünster war das Niveau überschaubar, der Unterhaltungswert aber hoch. Obwohl die Eutiner zwei Strafstöße verschossen, behielten sie die Punkte am heimischen Waldeck.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2019

Die Notfallversorgung in Schleswig-Holstein wird neu geordnet. Das sorgt hinter den Kulissen für Auseinandersetzungen: Das St. Elisabeth-Krankenhaus in Eutin und die Lungenclinic Großhansdorf klagen gegen das Land. Auch die Krankenkassen gehen rechtlich gegen die Planung des Sozialministers vor.

Heike Stüben 23.03.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt wegen Körperverletzung gegen drei Polizeischüler aus Eutin. Nach Informationen von KN-online hatten sich die Männer als Polizisten ausgegeben und drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert. Die Verdächtigen waren erheblich alkoholisiert.

Bastian Modrow 22.03.2019

Die erste Chance, die unmittelbare Abstiegszone der Fußball-Verbandsliga Ost zu verlassen, hat der Preetzer TSV verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten FC Kilia Kiel reichte es nur zu einem 2:2. Im Spiel bei Eutin 08 II (Sonntag, 15 Uhr) bietet sich nun die nächste Gelegenheit.

Michael Felke 22.03.2019

Eine Mischung aus Genugtuung und Erleichterung machte sich bei Eutin 08 nach dem 5:2-Auswärtssieg beim SV Eichede breit. Der Dreier ließ die Rosenstädter nicht nur auf den zehnten Platz der Fußball-Oberliga klettern, sondern vergrößerte das Punktepolster zum ersten Abstiegsplatz auf sieben Zähler.

19.03.2019

Der Klimastreik in Schleswig-Holstein hat offenbar 15.000 Teilnehmer motiviert, auf die Straße zu gehen. Allein in Kiel zählte das Organisationsteam von "Fridays for Future" 7000 Demonstranten. Die Polizei hatte zunächst 4500 gezählt. Die Veranstaltungen seien überall friedlich verlaufen.

Heike Stüben 15.03.2019

Mit weltweit mehr als 1650 Klimakundgebungen soll die Bewegung "Fridays for Future" am Freitag einen bisherigen Höhepunkt erreichen. Auch in Schleswig-Holstein sind zahlreiche Demonstrationen geplant, unter anderem in Kiel, Eckernförde, Rendsburg, Neumünster und Bad Segeberg. Wir berichten im Liveblog.

15.03.2019

23 Punkte aus 21 Spielen. Die Talfahrt von Eutin 08 hält weiter an. Auch aus Flensburg kehrten die Rosenstädter mit leeren Händen zurück. Erneut waren es individuelle Fehler, die zu der 2:4-Auswärtsniederlage beim SC Weiche Flensburg 08 II führten.

Jan-Phillip Wottge 12.03.2019

Im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga treten der TSV Schilksee und Eutin 08 auf der Stelle. Die Schilkseer unterlagen beim SV Frisia 03 Riusm-Lindholm deutlich mit 0:3. Eutin 08 gelang ebenfalls nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Die Rosenstädter verloren beim SC Weiche Flensburg 08 II mit 2:4.

Jan-Phillip Wottge 11.03.2019

Ausschreibung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf

07.03.2019

Bei Eutin 08 suchte man nach der 0:2-Heimniederlage gegen Strand 08 nach dem Positiven: „Es war ein typisches 0:0-Spiel. Wir haben dem amtierenden und vielleicht auch kommenden Meister ein Duell auf Augenhöhe geboten“, konstatierte Dennis Jaacks nach seiner Pflichtspiel-Premiere als 08-Chefcoach.

05.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10