Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Trotz des Sturmtiefs "Bennet" ließen es sich rund 15.000 Karnevalisten in Marne nicht nehmen, den Rosenmontag ausgiebig zu feiern. Im Vergleich zu den Vorjahren fanden sich jedoch weniger Besucher ein. Der Rosenmontag ist aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig verlaufen.

05.03.2019

Der ehemalige Vertriebsleiter und Prokurist der Stadtwerke Neumünster, Mathias Stolten (51), hat einen neuen Arbeitgeber. Am 1. März hat er seine neue Stelle als Leiter Vertrieb und Kundenservice bei den Stadtwerken Eutin angetreten. Er war im Oktober 2018 plötzlich bei SWN entlassen worden.

Thorsten Geil 02.03.2019

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 02.03.2019

In seinem letzten Testspiel ließ der TSV Kronshagen aufhorchen. Der Tabellenzweite der Fußball-Verbandsliga Ost schlug mit Eutin 08 einen Oberligisten. Das macht auch Coach Hussain zuversichtlich, dass der Auftakt zur restlichen Rückrunde bei der SSG Rot-Schwarz Kiel (Sbd., 14 Uhr) gelingen kann.

Reinhard Gusner 01.03.2019

Handball-Drittligist TSV Altenholz muss sich für die neue Saison auf Trainersuche begeben. Cheftrainer Mirko Baltic und Co-Trainer Thomas Steinkrauß, langjähriger Freund und Weggefährte Baltic’, hören im Sommer beim Wolfsrudel auf.

Joachim Jakstat 21.02.2019

Die 49 Jahre alte Maren Freyher soll an die Spitze der zentralen Ausbildungseinrichtung für die Landespolizei in Schleswig-Holstein rücken. Das gab Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Freitag nach dem Abschluss des Auswahlverfahrens bekannt.

15.02.2019

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019
Kiel

Jürgen Funk kommt - Neuer Polizei-Chef für Kiel

Die Suche nach einem Polizeichef in Kiel hat ein Ende: Jürgen Funk wird nach Informationen von KN-online neuer Behördenleiter in der Landeshauptstadt. Der 58-Jährige soll nach Plänen von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) die Verantwortung für knapp 1000 Beamte übernehmen.

Bastian Modrow 12.02.2019
Ostholstein

Zwischen Eutin und Braak - Mann (72) stirbt bei Autounfall

Tödlich verletzt wurde am Sonntag ein Mann bei einem Verkehrsunfall zwischen Eutin und Braak im Kreis Ostholstein. Nach einer ersten Einschätzung des Notarztes könnte ein internistischer Notfall den Unfall ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher.

11.02.2019
Plön

Jörg Jará und die Puppen - Humor ist seine Therapie

Mit seinem Programm "Puppen-Therapie" war Bauchredner Jörg Jará am Wochenende in Plön zu Gast - präsentiert vom Plöner Theater Zeitgeist. Mehr als 260 Zuschauer kamen in die Aula am Schiffsthal und amüsierten sich zwei Stunden lang. Einige von ihnen wurden in die "Therapie" mit einbezogen.

Anja Rüstmann 11.02.2019

Trainerhammer beim TSV Schilksee: Benjamin Szodruch wird künftig das Trainerteam des Oberligisten verstärken. „Er ist meine 1A-Lösung“, freut sich Coach Daniel Sahre über seinen neuen Partner. Der 33-Jährige Szodruch gehörte bis zum Dezember 2018 dem Trainertrio bei Eutin 08 an.

Jan-Phillip Wottge 06.02.2019
Plön

Konzept fürs Info-Zentrum - Bringt Wasser die Lösung?

Lars Winter will den Kampf um Umweltbildung in der Stadt noch nicht verloren geben. Das Naturparkhaus verabschiedet sich von Plön, der Naturparkverein hat sich für den Standort Eutin entschieden. Um Knicks und Kulturlandschaft geht’s dort. Wie wäre es mit dem Thema Wasser für Plön?

Anja Rüstmann 01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10