Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Eutin 08 hat gewaltigen Druck. Druck, nicht der erste Fußball-Oberligist zu sein, der gegen den Eckernförder SV verliert. Am Sonntag um 14 Uhr geht es zum Aufsteiger an den Bystedtredder. Mit lediglich einem Punkt aus 13 Spielen ziert der ESV abgeschlagen das Tabellenende. Patzen verboten!

01.11.2019

Nicht einmal eine Woche ist der Posten des Citymanagers von Neumünster vakant: Bereits am kommenden Montag hat Sina Herz ihren ersten Arbeitstag im Büro am Großflecken. Sie kommt von der Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein, wo sie Geschäftsstellenleiterin in Kiel war.

Thorsten Geil 01.11.2019

Am letzten offiziellen Spieltag der Hinrunde hat der Eckernförder SV abermals die Chance, den ersten Oberliga-Dreier einzufahren. Ob das am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Eutin 08 gelingt? „Schwierig“, sagt Coach Maik Haberlag, dessen Mannschaft nicht gerade mit dem Sieger-Gen ausgestattet ist.

01.11.2019

Im Atelier von Modemacherin Angela Ziemer in Kiel wird das Schneiderhandwerk traditionell vermittelt. Doch mit dieser Tradition ist bald Schluss. "Der Beruf wird aussterben", kündigt die Landesinnungsmeisterin des modeschaffenden Handwerks an. Grund sei der geplante Mindestlohn für Auszubildende.

Karen Schwenke 01.11.2019

Brustwarzen sind das Spezialgebiet von Perihan Kacar. Krebs-Patientinnen, denen die Brüste amputiert werden mussten, gibt die 35-jährige Kosmetikerin ein Stück Selbstvertrauen zurück. Sie pigmentiert Brustwarzen, die täuschend echt aussehen. Jetzt eröffnet sie ein eigenes Studio in Schönkirchen.

Sibylle Haberstumpf 31.10.2019

Die Nordischen Filmtage in Lübeck, der Saisonausklang im Freilichtmuseum Molfsee und Grusel-Aktionen für Kinder und Erwachsene: Am Donnerstag, 31.10.2019, kann man in Schleswig-Holstein einiges unternehmen. Eine Übersicht über ausgewählte Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2019

Ohne Tore gewinnt man kein Spiel. Diese banale Fußball-Weisheit sorgt beim Fußball-Oberligisten Eutin 08 zusehends für Frust. Auch bei der 0:2-Niederlage gegen den SV Todesfelde war man keineswegs das schlechtere Team, doch nach 90 Minuten auf Augenhöhe jubelte der Oberliga-Zweite.

29.10.2019

Wenn das Turnier SHS Holstein International seine Tore öffnet, dann stehen die Zeichen auf Finale

Reitsport Pressemitteilung 29.10.2019

Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr am Sonnabend in einem Fitness-Studio an der Eutiner Straße in Bad Segeberg hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Sie sucht nun nach Zeugen, die eine verdächtige Person am Gebäude beobachtet haben.

Thorsten Beck 28.10.2019

Kiel OB-Wahl Kiel 2019 Das ist Ulf Kämpfer (SPD)

Zur Oberbürgermeisterwahl in Kiel am Sonntag, 27.10.2019, veröffentlicht KN-online die Steckbriefe der vier Kandidaten. Dies ist Ulf Kämpfer (SPD).

Michael Kluth 26.10.2019

Die Zeichen des Herbstes werfen ihre Schatten voraus. An der Ostseeküste stattet man sich an diesem Sonnabend, 26. Oktober 2019, deshalb mit Fackeln und Teelichtern aus und wärmt sich mit Punsch auf. Was man sonst noch in Schleswig-Holstein unternehmen kann, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2019

Mit sehr freundlichen Worten wurde am Mittwoch Michael Keller als Citymanager von Neumünster verabschiedet. Er hat in gut acht Jahren diverse Veranstaltungen und Aktionen erfunden und Leben in die Innenstadt gebracht. Keller wechselt in ähnlicher Funktion als Geschäftsführer zur Eutin GmbH.

Thorsten Geil 23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10