Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Großer Schreck für einen Vater und seine beiden Söhne: Die drei waren in einen ehemaligen Bunker in Eutin gelangt – und fanden dort Fläschchen, in denen sich laut Aufschrift ein chemischer Kampfstoff befunden haben könnte.

27.01.2019

Die Carl-Maria-von-Weber-Schule ist ein G9-Gymnasium der Stadt Eutin und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Dänemark, Frankreich, Rumänien und den USA. Schulleiterin Iris Portius stellt die Angebote der Schule vor.

Sebastian Ernst 25.01.2019

An der Johann-Heinrich-Voß-Schule in Eutin wird ein G9-Abitur angeboten. Außerdem gibt es ein breites Austauschprogramm, z.B. in die USA, nach Talien, Spanien, Finnland und Litauen. Das Gymnasium hat 523 Schüler. Schulleiterin Tanja Dietrich stellt ihre Schule vor.

25.01.2019

Die Schule an den Auewiesen ist die Gemeinschaftsschule der Gemeinde Malente und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Italien und Polen. Der kommissarische Schulleiter Karsten Fritz stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 25.01.2019

Für 102 junge Frauen und Männer ist Donnerstag ein großer Tag: In Travemünde werden sie mit einem Festakt nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zu Polizeiobermeistern ernannt. Hinter den Kulissen geht's weit weniger feierlich zu: Zwischen Innenministerium und Polizeigewerkschaften rumort es kräftig.

Bastian Modrow 24.01.2019

In der Diskussion um die Nachwuchssorgen bei der Landespolizei beklagt die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) strukturelle Probleme an der Eutiner Polizeischule. Es mangele an Lehrkräften, Unterricht falle aus und die Qualität des Unterrichts leide. Der Innenminister widerspricht.

Bastian Modrow 22.01.2019

Alles neu am Waldeck? Dennis Jaacks hatte zum Kick-off, wie er den Tag des Beschnupperns beim Oberligisten Eutin 08 betitelte, geladen. Der Coach, seit dem 1. Januar Nachfolger von Lars Callsen, stellte seinem Team zunächst in einer 75-minütigen Antrittsrede sein Konzept, Abläufe und Visionen vor.

Jan-Phillip Wottge 22.01.2019
Plön

Frau stirbt an Silvester - Dächer werden nach Spuren abgesucht

Zwei Wochen nach dem tragischen Tod einer 39-jährigen Mutter aus Schönberg (Kreis Plön) sucht die Polizei nun auf Hausdächern nach Spuren. Die Frau brach beim Silvesterfeuerwerk nach einem Schuss kurz nach Mitternacht blutend zusammen und starb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Eine Zugbegleiterin wurde am Freitag auf der Strecke von Lübeck nach Kiel bei einer Kontrolle verletzt. Der 18-Jährige hatte keine Fahrkarte. Als seine Personalien festgestellt werden sollten, geriet er in Rage. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. In Eutin nahm ihn die Polizei in Empfang.

14.01.2019

Fünf Staffeln gab es bisher bei der Gründer-Show „Höhle der Löwen“. Start-up-Ideen kamen bisher auch aus Schleswig-Holstein – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Was ist aus ihnen geworden?

31.12.2018

Ein 71-Jähriger ist auf der B76 mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war am Mittwochabend zwischen Bösdorf und Eutin auf freier Strecke von der Straße abgekommen.

20.12.2018

Seuchenjahr – mit diesem einen Begriff charakterisiert Lars Callsen die Halbserie des Oberligisten Eutin 08 nach dem Regionalligaabstieg. Für den 45-Jährigen endet in der Winterpause nach 14 Monaten seine Trainertätigkeit am Waldeck. Dennis Jaacks übernimmt die Nullachter auf Tabellenplatz elf.

Jan-Phillip Wottge 18.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10