Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 50 Transportern durfte nur etwa die Hälfte unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war nach der Kontrolle Endstation.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2020

Musik, Theater, Lesungen - Open-Air in der Alten Schlossgärtnerei

Theater, Konzerte und Lesungen stehen auf dem Open-Air-Programm der Alten Schlossgärtnerei in den kommenden Wochen. Im Schlossgebiet 9a geben sich die Künstler fast die Gartenpforten-Klinke in die Hand.

Anja Rüstmann 03.07.2020

Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster (FEK) hat jetzt für drei Monate eine Doppelspitze. Kerstin Ganskopf hatte ihren ersten Arbeitstag als Co-Geschäftsführerin neben Alfred von Dollen. Der geht Ende September in den Ruhestand und soll seine Nachfolgerin jetzt noch einarbeiten.

Thorsten Geil 01.07.2020

B 76 Bösdorf-Eutin - Schnell und kostengünstig saniert

10600 Fahrzeuge fahren durchschnittlich pro Tag auf der B 76 zwischen Plön und Eutin. Bis zu fünf Prozent davon sind Schwerlastverkehr. Das geht auf den Asphalt. Für 2,5 Millionen Euro ist der Streckenabschnitt von Bösdorf bis Eutin jetzt saniert worden.

Anja Rüstmann 01.07.2020

Quote erreicht 5 Prozent - Kreis Plön: Arbeitslosigkeit nimmt zu

Eine „pandemiebedingte, saisonuntypische Entwicklung der Arbeitslosigkeit“ attestiert Petra Eylander, Leiterin der Agentur für Arbeit Kiel, dem Kreis Plön. Im Juni wurden zum Monatsende 3323 Arbeitslose gezählt, die Arbeitslosenquote stieg damit auf fünf Prozent.

Anja Rüstmann 01.07.2020

Der Schwarzdeckenunterhaltungsverband im Kreis Plön bekommt eine positive Seite der Corona-Krise zu spüren. Die Arbeiten an Gemeindestraßen im Amt Lütjenburg kosten 20 Prozent weniger als geplant. Bei den Straßenbauarbeitern vom Asphaltmischwerk (AMW) aus Eutin gehen weniger Aufträge ein.

Hans-Jürgen Schekahn 01.07.2020

Notenbeste Lee und Özcan - Das Abschlusszeugnis für Holstein Kiel

Eine turbulente Saison liegt hinter Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Die Schwankungen der Störche schlugen sich auch in ihren Bewertungen nieder. Aus den Schulnoten, die KN-online nach jedem Spiel verteilt, haben wir das Abschlusszeugnis des KSV-Corona-Jahrgangs errechnet. Eine Übersicht.

Marco Nehmer 30.06.2020

Eine polizeikritische Kolumne der “taz” hat für viel Aufregung und Debatten gesorgt. Innenminister Horst Seehofer (CSU) wollte die Autorin anzeigen, kam dann aber von diesem Vorhaben ab. Jetzt wollen beide Seiten reden – an einem richtungsweisenden Ort.

26.06.2020

Die Grünen in Neumünster gehen erstmals mit einem eigenen Oberbürgermeister-Kandidaten ins Rennen. Der Journalist Sven Radestock (50) hat seinen Hut in den Ring geworfen. Er ist Fraktionsvorsitzender der Ratsversammlung und Stadtteilvorsteher von Einfeld.

Thorsten Geil 26.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nichts gegen eine die Polizei verunglimpfende Kolumne in der Tageszeitung “taz” unternehmen. Er verzichtet auf die von ihm am Wochenende angekündigte Strafanzeige gegen das Blatt. Seehofer bezieht aber Position in einer zweiseitigen Presseerklärung – hier im Original.

25.06.2020

Tourismus Bad Segeberg - Signal zur Übernahme von Verantwortung

Neues Bündnis für den Tourismus: Der Bad Segeberger Unternehmer Michael Meier will nach der geplanten Auflösung des Fremdenverkehrsvereins das Marketing für die Region neu aufstellen. "Alle Akteure müssen an einen Tisch, um eine neue Tourismus-Strategie zu konzipieren", sagt der 46-Jährige.

Bastian Modrow 25.06.2020

Reisende aus Corona-Hotspots wie dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen müssen in Schleswig-Holstein künftig in Quarantäne oder einen negativen Corona-Test vorlegen. Das sieht die neue Quarantäneverordnung vor. Ebenfalls in Isolation müssen Menschen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10