Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Das war keine gute Idee, die ein 16-Jähriger am Dienstagvormittag hatte. Nachdem er Drogen genommen hatte, setzte er sich ans Steuer eines in Lübeck geklauten Autos. Zwischen Barkau und Gothendorf baute der Jugendliche einen Unfall. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2020

Lebenszeichen trotz Absage wegen Corona: Bernstein-Preisträger Martin Grubinger gibt auf zwei Trucks Live-Konzerte im Land, weitere Angebote macht das Schleswig-Holstein Musik Festival in seinem "Sommer der Möglichkeiten" online oder als Podcast.

Christian Strehk 24.06.2020

Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) ist erstaunt über die Vorwürfe aus der Staatskanzlei, von denen er erst durch die Akteneinsicht des SPD-Fraktionschefs Ralf Stegner erfahren hatte. Er wundert sich über das Agieren der Staatsanwaltschaft - und über Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

Christian Hiersemenzel 23.06.2020

Es war schon eine kleine Hängepartie – aber nun ist es amtlich: Der Literatursommer Irland findet statt. Vier Autoren und knapp 30 Veranstaltungen stehen vom 21. Juli bis 27. August in Schleswig-Holstein auf dem Programm.

Ruth Bender 23.06.2020

Die am Montag im Nehmser See durchgeführte Suche nach dem seit dem 18. März 2019 vermissten Baris Karabulut hat einige Gegenstände hervorgebracht, deren Auswertung derzeit läuft. Ein im Zuge der Tauchgänge geborgener größerer Knochen konnte zugeordnet werden, so die Kripo.

Christian Detlof 23.06.2020

Wo ist Baris Karabulut? - Taucher suchten erneut im Nehmser See

Die Spur des vermissten Baris Karabulut aus Bad Bramstedt verliert sich am Nehmser See. Der 32-Jährige ist seit dem 18. März 2019 verschwunden. An der Badestelle wurden damals der Wagen und das Handy des Mannes gefunden. Am Montag suchten Polizeitaucher erneut das Gewässer in Ufernähe ab.

Nadine Materne 22.06.2020

Karstadt-Schließungen - Großes Sortiment, veraltetes Konzept?

Galeria Karstadt Kaufhof schließt in Schleswig-Holstein alle Filialen bis auf die in der Kieler Innenstadt. Dort sind die Menschen froh, dass das Kaufhaus bleibt, wie eine Straßenumfrage zeigt. Allerdings sehen einige das Konzept von Karstadt auch als überholt an.

Jördis Merle Früchtenicht 21.06.2020

Bis 2500 Euro pro Projekt - Land stockt Hilfe für Künstler auf

„Da müssen wir uns im Ländervergleich nicht verstecken“, sagt Kulturministerin Karin Prien: Der Landtag hat gestern einstimmig beschlossen, den Kulturhilfefonds für eine neue Förderrunde zu erweitern. Ab Montag werden über die #KulturhilfeSH bis zu 2500 Euro pro Projektantrag ausgeschüttet.

Konrad Bockemühl 19.06.2020

Die Gemeinde Bösdorf wird zum 31. Dezember 2021 aus dem Verbund der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) austreten. Das hat die Gemeindevertretung beschlossen. Grund dafür sei eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf 16.000 Euro bei gleichzeitig geringerem Bedarf an den TZHS-Leistungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2020

Dass ein Hund einen E-Herd anschaltet und einen Feuerwehreinsatz in Malente auslöst, kommt nicht alle Tage vor. Die Folge: Die Hundehalterin und ihre Tochter kamen mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in eine nahegelegene Klinik.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020

Er hatte bei einem Feuerwehreinsatz eine Absperrung umfahren, dabei einen Feuerwehrmann angefahren und dann auch noch beleidigt: Ein 79-Jähriger wurde deswegen jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Vorfall hatte sich bei einem Brand in einem Hotel in Malente ereignet.

09.06.2020

Holsteinische Schweiz - Tourismus-Werbung wird moderner

Die Holsteinische Schweiz wird moderner, emotionaler, frischer, persönlicher – zumindest vermittelt das neue Marketing dieses Bild. Zuständig für die Werbung ist die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS). Geschäftsführerin Caroline Backmann und Verbandsvorsteher Lars Winter ziehen Bilanz.

Anja Rüstmann 05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10