Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Ein Radfahrerin (11) ist am Dienstag in Lensahn mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde das Mädchen schwer verletzt. Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt ungeachtet fort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2019

Nur drei Plöner Teams waren am Wochenende in der Kreisliga Plön im Einsatz. Der SV Fortuna Bösdorf erlitt beim Tabellenzweiten Eutin 08 II eine 0:4-Niederlage und verharrt mit drei Punkten Abstand zur Abstiegszone auf Rang 13. Dagegen landete die SG Kühren einen 4:1-Sieg gegen den TuS Garbek.

Michael Felke 22.10.2019

Ein Derby verliert man nicht gerne. Entsprechend ekstatisch fiel der Jubel bei Eutin 08 über den späten 1:1-Ausgleichstreffer gegen den Oldenburger SV aus. Die Rosenstädter beendeten das Ostholstein-Derby am Waldeck als moralischer Sieger, schließlich holten sie in Unterzahl noch einen Punkt.

22.10.2019

Ein Deutscher wird in Thailand verhaftet, weil er den Tod einer deutschen Rentnerin verschuldet haben soll. Auch in seiner Heimat in Schleswig-Holstein wird er per Haftbefehl gesucht.

22.10.2019

Ein Last-Minute-Tor, Rudelbildung und ein Platzverweis: Eutin 08 und der Oldenburger SV lieferten sich ein turbulentes Ostholstein-Derby, an dessen Ende Fatlind Zymberi den Gastgebern mit seinem Treffer zum 1:1 in der 89. Minute einen Punkt rettete und sich zum Derbyhelden krönte.

Jan-Phillip Wottge 21.10.2019

Gleich sieben Kieler Museen haben sich am Sonntag ein besonderes Programm für ihre Besucher einfallen lassen. Außerdem startet in Rendsburg und Neumünster wieder die Trödel-Hallen-Saison und das Eutiner Schloss lädt zu einer besonderen Hochzeitsmesse. Alle Tipps finden Sie im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2019

Die SPD in Henstedt-Ulzburg schickt Ulrike Schmidt aus Eutin ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Die 46-Jährige, die derzeit bei der OSZE arbeitet, stellt sich am 1. März 2020 zur Wahl gegen Amtsinhaber Stefan Bauer (parteilos).

Nicole Scholmann 18.10.2019

Für 2,1 Millionen Euro baut die Brücke Rendsburg-Eckernförde ein neues Frauenhaus. 714.000 Euro zahlt das Land, jeweils 242.360 Euro der Kreis Rendsburg-Eckernförde und die Entwicklungsagentur für den Lebens- und Wirtschaftsraum Rendsburg. Die Soziale Wohnraumförderung gewährt ein Darlehen.

Beate König 17.10.2019

Die umstrittene Razzia beim Pressesprecher der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, zielte auf dessen Kontakte zu zwei kritischen Reportern von Kieler Nachrichten und Lübecker Nachrichten ab. Das geht aus Recherchen von KN-online hervor. Ein Auslöser der Durchsuchung war demnach die Aussage des evangelischen Polizei-Seelsorgers Volker S.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2019

Die Abkürzung ist griffig. „Solawi“ steht für „solidarische Landwirtschaft“. Der Hof Priesemut in der Gemeinde Giekau ist der erste Betrieb im Kreis Plön, der auf diese Weise wirtschaften will. Das Prinzip: Das Gemüse wird nicht direkt verkauft, sondern der Stammkunde zahlt einen Monatsbeitrag.

Hans-Jürgen Schekahn 15.10.2019

Viele Jahre lang hatte der Seeadler einen schweren Stand. Nicht nur in Schleswig-Holstein war er fast ausgerottet. Seit einigen Jahren erholen sich die Bestandszahlen. Es lauern aber neue Todesfallen.

15.10.2019

Zum siebten Mal lädt das Citymanagement zur Schlemmerköste auf den Großflecken nach Neumünster ein. Vom 25. bis 27. Oktober bieten knapp 30 Gastronomen ihre Spezialitäten aus aller Welt ein. Am 27. Oktober ist gleichzeitig der vierte (und letzte) verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr.

Thorsten Geil 15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10