Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Warum trieb ein junger Mann (20) leblos im großen Eutiner See? Diese Frage wollen Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei Eutin nun klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Nach einer von der Bundespolizei gestoppten Abschiebung auf dem Hamburger Flughafen soll eine sechsköpfige jemenitische Flüchtlingsfamilie aus dem Kreis Ostholstein zwei Monate Duldung bis Januar erhalten haben.

11.11.2019

In der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein konnte der TSV Bordesholm gegen Eutin 08 trotz klarem Chancenplus keinen Sieg einfahren. Stattdessen trennten sich beide Teams 0:0-Unentschieden. „Wir hätten aufgrund unserer Großchancen gewinnen müssen", haderte TSV-Coach Björn Sörensen mit dem Ergebnis.

Reinhard Gusner 11.11.2019

Der unabhängige Stollenprüfer Jens Wallenstein probierte 27 Stollen aus Ostholstein und vergab teilweise Bestnoten. Neben vielen Butter- und Marzipanstollen begeisterten den Bäcker- und Konditormeister auch einige innovative Kreationen wie ein Amarena-Nuss-Stollen.

Dirk Schneider 09.11.2019

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

Der Brief von Bürgermeister Stefan Bauer (parteilos) an die 33 Gemeindevertreter in Henstedt-Ulzburg, mit der Bitte, ihn bei seiner erneuten Kandidatur zu unterstützen, hat in den Fraktionen für Verblüffung gesorgt. Keine der Fraktionen will sich über eine mögliche Unterstützung äußern.

Nicole Scholmann 06.11.2019

Gegen Eutin 08 geriet der Eckernförder SV bereits nach 38 Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen. Das Tempo, das die Gäste gingen, war zu hoch, das eigene Passspiel zu fehlerhaft. Zu schnell schenkte der ESV den eigenen Ballbesitz wieder her. Völlig verdient ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit.

05.11.2019

Der Auswärtserfolg beim Eckernförder SV war Balsam auf die Seele der Rosenstädter. Schließlich erwartet Oberligist Eutin 08 im November der Monat der Wahrheit. TSV Bordesholm, SV Preußen Reinfeld, SV Frisia 03 Risum-Lindholm und Inter Türkspor Kiel heißen die kommenden Gegner bis zur Winterpause.

05.11.2019

Die vorolympische Saison ist beendet, die Spiele in Tokio werfen ihre Schatten voraus. Zeit, um in loser Folge einen Blick auf die Segler aus Kiel zu werfen, die sich für die Regatten vor Enoshima qualifizieren wollen. Heute: Die 49er-Crew Justus Schmidt/Max Boehme und der große Showdown im Skiff. Sie träumen von Olympia.

Niklas Schomburg 05.11.2019

Gleichschritt im Tabellenkeller der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein: Am letzten Spieltag der Hinrunde legte Inter Türkspor Kiel mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Husumer SV zwar vor, doch sowohl Eutin 08 als auch der PSV Neumünster konnten jeweils einen Sieg nachlegen.

Michael Felke 04.11.2019

Eutin 08 hat gewaltigen Druck. Druck, nicht der erste Fußball-Oberligist zu sein, der gegen den Eckernförder SV verliert. Am Sonntag um 14 Uhr geht es zum Aufsteiger an den Bystedtredder. Mit lediglich einem Punkt aus 13 Spielen ziert der ESV abgeschlagen das Tabellenende. Patzen verboten!

01.11.2019

Nicht einmal eine Woche ist der Posten des Citymanagers von Neumünster vakant: Bereits am kommenden Montag hat Sina Herz ihren ersten Arbeitstag im Büro am Großflecken. Sie kommt von der Marketingkooperation der Städte in Schleswig-Holstein, wo sie Geschäftsstellenleiterin in Kiel war.

Thorsten Geil 01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10