Menü
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Facettenreich wie gewohnt präsentiert sich das Festival "Gewaltig leise" auch zur 125. Kieler Woche. Musikalisch erstreckt sich die Palette von Rock über R&B und Soul bis zu Chanson und traditionell A-cappella. Am Sonnabend, 1. Dezember, startet der Vorverkauf für das Jubiläumsjahr der Kieler Woche.

Spät, aber nicht zu spät: 08-Joker Robin Kelting stach in der Nachspielzeit. Mit seinem Last-Second-Tor zum 2:2 bescherte der 19-Jährige Eutin 08 beim SV Todesfelde immerhin einen Punkt. Eutins Coach Callsen registrierte mit Wohlwollen, dass sich seine Elf nicht der drohenden Pleite gefügt hat.

20.11.2018

Da ist sie wieder. Die miefige Luft des Tabellenkellers bahnt sich erneut ihren Weg ans Waldeck. Nach der bitteren 1:3-Heimschlappe gegen den PSV Neumünster rutschte Eutin 08 wieder in die untere Tabellenhälfte. Das Polster auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte.

Jan-Phillip Wottge 13.11.2018

Dennis Jaacks löst zum 1. Januar 2019 Lars Callsen als Chefcoach des Oberligisten Eutin 08 ab. Auch die Co-Trainer Tim Brunner und Benjamin Szodruch werden nicht dem zukünftigen Trainerteam angehören. „Meine Priorität gilt jetzt ganz klar der Familie“, begründet Callsen seinen Abschied.

Jan-Phillip Wottge 07.11.2018

Der Traum vom SHFV Lotto Masters ist nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Heider SV ausgeträumt. Eutin 08 bleibt am 5. Januar 2019 in der Kieler Sparkassen-Arena nur die Zuschauerrolle, wenn die acht stärksten Teams Schleswig-Holsteins um die Hallenfußball-Krone kämpfen.

Jan-Phillip Wottge 06.11.2018

In Eutin brodelt es. Schon vor Wochen wackelte Cheftrainer Lars Callsen nach einem Negativlauf. Sportlich zogen die Eutiner den Kopf aus der Schlinge. Jetzt steht nach Informationen des Sportbuzzers fest, dass Callsen das Waldeck zum 1. Januar verlässt. Nachfolger soll Dennis Jaacks werden.

Jan-Phillip Wottge 02.11.2018

Bei der Polizei ging am Dienstag ein Hinweis ein, dass auf einem Parkplatz in Eutin Betrüger unterwegs seien. Die Beamten rückten aus, fanden jedoch weder Täter noch Opfer vor. Jetzt werden Zeugen gesucht.

01.11.2018

Der TSV Bordesholm und Eutin 08 trennten sich in einem packenden Oberliga-Duell auf Augenhöhe mit 3:3. Der Punkt gegen Eutin lässt den TSVB derweil vom Hallenmasters träumen."Mit dem Spiel ,Alles oder Nichts’ haben wir uns den Punkt verdient“, sagte TSVB-Coach Björn Sörensen zufrieden.

29.10.2018

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Strecke von Eutin nach Kasseedorf ums Leben gekommen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

25.10.2018

Ein 18-Jähriger ist bei Eutin (Kreis Ostholstein) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Warum er am Mittwochabend mit seinem Auto von der Straße abkam, war zunächst noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2018

Ein Pferd hat versucht, während der Fahrt auf der A1 aus seinem Transportanhänger auszubrechen. Dabei verkeilte sich ein Bein des panischen Tieres. Die Besitzerin musste Höhe Eutin anhalten und versuchte das Pferd zu beruhigen - vergeblich.

24.10.2018
Sportmix

Abstimmung bis Donnerstag - Wählt das Amateurspiel der Woche!

Stimmt bis Donnerstagvormittag 10 Uhr ab, welches "Amateurspiel der Woche" wir für euch am Wochenende betreuen sollen: TSV Bordesholm gegen Eutin 08 in der Oberliga, TSV Kronshagen gegen MTV Dänischenhagen oder Preetzer TSV gegen ASV Dersau, beide in der Verbandsliga Ost.

Christopher Hahn 23.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10