Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Eutiner Festspiele - Ausblick mit gemischten Gefühlen

Eigentlich hätte die 71. Spielzeit der Eutiner Festspiele 2021 ein Selbstgänger werden können. Mit Carl-Maria von Webers „Freischütz“ und Leonard Bernsteins „West Side Story“ war man für die Bühne im Schlosspark bestens aufgestellt. Doch nun geht’s mit einer schweren Hypothek in den Sommer 2021.

Konrad Bockemühl 18.05.2020

Mehrere Amtsträgerinnen nahm die Kieler Staatsanwaltschaft schon ins Visier und musste später die Ermittlungen einstellen. Burkhard Peters (Grüne) sprach im Zusammenhang mit einer Beschwerde gegen Samiah El Samadoni von einer Tradition politisierter Strafverfolgung. Was steckt hinter dem Vorwurf?

Anne Holbach 16.05.2020

Urlaub im Kreis Plön - In diesen Hotels sind noch Zimmer frei

Am 18. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Sie hatten in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie schließen müssen. Auch Hotels im Kreis Plön empfangen wieder Gäste. KN-online hat mit Hoteliers gesprochen. Sie verraten: In diesen Hotels sind noch Zimmer frei.

Laura Treffenfeld 13.05.2020

Plau am See fragt nach - Das ist das Lieblingsrezept der Plöner

Plöns Partnerstadt Plau am See wollte von den Plönern wissen: Was esst ihr eigentlich gern? Nach einer Online-Abfrage steht nun ein Gericht fest. Das Rezept dazu hat Stadtsprecher Frank Neufeind selbst aufgeschrieben und an die Freunde in Plau übermittelt.

Laura Treffenfeld 12.05.2020

Polizeibeauftragte - Beschwerde gegen El Samadoni

Die Leiterin der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung, Maren Freyher, hat gegen die Polizeibeauftragte des Landes, Samiah El Samadoni, eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Sie wirft ihr eine Verletzung der Amtsverschwiegenheit vor.

Anne Holbach 11.05.2020

Die B76 bei Bösdorf wird gerade saniert und der Verkehr über die Dörfer umgeleitet. Im Ortsteil Steinbusch kommen die Anwohner nur noch schwer von ihrer Auffahrt - sie grenzt direkt an die Straße. Dort ist Tempo 100 erlaubt. Bei dem nun starken Verkehr ist das zu gefährlich, sagen die Anwohner.

Laura Treffenfeld 11.05.2020

Studios in Startlöchern - Maske und Handschuhe werden Pflicht

Alexander Sosa ist nicht der Typ, der in einer Zwangspause untätig bleibt. Der Inhaber der Kette "Sports Club" mit acht Studios, eines in Bad Segeberg, hat die letzten Wochen mit der Produktion von Ideen verbracht, um sein Geschäft am Laufen zu halten. Jetzt freut er sich, wieder öffnen zu dürfen.

Thorsten Beck 08.05.2020

Kieler in U-Haft - Tod auf Motorboot inszeniert?

Nicht ertrunken, sondern abgetaucht: Ein 52-jähriger Kieler sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft, weil er allem Anschein nach im Oktober 2019 seinen Tod inszeniert hatte. Sein gekentertes Boot war bei Schönberg gefunden worden. Es ging dabei offenbar um Versicherungsbetrug.

Niklas Wieczorek 08.05.2020

Die ersten Museen und Galerien aus den Kreisen Plön und Ostholstein öffnen wieder. So kann das Künstlermuseum Heikendorf seit Donnerstag, 7. Mai, wieder besucht werden. Andere Häuser folgen. Die Turmhügelburg in Lütjenburg bleibt dagegen geschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Ausschreibung Dressurturnier Eutin

Es ist aktuell nicht sicher, ob die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Hierzu müssen zwei wesentliche Faktoren bis Ende Mai sichergestellt sein
● Finanzierung der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen
● behördliche Auflagen für die Durchführung der Veranstaltung
● die Entscheidung hierzu wird Ende Mai erfolgen.

07.05.2020

Polizei Eutin - Opfer hält Einbrecher fest

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in Eutin. Der Bewohner eines Einfamilienhauses beobachtete zwei Männer, die in seine Garage einsteigen wollten, und hielt einen von ihnen fest, bis die Polizei eintraf. Der junge Mann soll noch für einen Einbruch in Scharbeutz verantwortlich sein.

Silke Rönnau 06.05.2020

In Hamburg startet man bereits ab morgen wieder mit dem Ausstellungsbetrieb, in Kiel werden sich die Kunsthalle, Stadtgalerie und Stadtmuseum Warleberger Hof in der kommenden Woche ab 12./13. Mai nach fast zwei Monaten schrittweise wieder öffnen.

Konrad Bockemühl 05.05.2020