Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die zweite Berufsausbildungsmesse „Starter“ in Kaltenkirchen war ein Erfolg. Etwa 1600 Besucher informierten sich an den Ständen von 25 Arbeitgebern über Karrierechancen und Ausbildungsvoraussetzungen. Ausrichter war der Kaltenkirchener Ring. Die Info-Messe soll es auch 2017 wieder geben.

Alexander Christ 18.09.2016

An der Landespolizeischule in Eutin sind am Sonntag 445 neue Polizeianwärter vereidigt worden. An der Zeremonie nahmen mehr als 3000 Gäste teil, sagte Rüdiger Schwarz von der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2016

Landesgartenschau Eutin - Feuerwehr-Wagen liebevoll restauriert

Viele liebevolle Geschichten erzählten die Besitzer und Betreuer von über 50 historischen Löschfahrzeugen und Rüstwagen. Die wurden beim Oldtimertreffen des Landesfeuerwehrverbands auf der Aktionsfläche der Landesgartenschau in Eutin präsentiert.

Dirk Schneider 17.09.2016

Bunte Schiffchen schippern über das Wasser und nähern sich in Windeseile dem weißen Delfin, der an der Hörn gestrandet ist. Für drei Tage war die Kieler Förderegion als Modell auf der Landesgartenschau in Eutin zu bestaunen. Gebaut wurde es von Mitarbeitern des Kieler Grünflächenamtes.

16.09.2016

Land verkauft Polizeiwaffen - Dienstpistolen zum Preis von Radiergummis

Der Landesregierung ist ein echter Coup gelungen. Sie kann mehr als 1000 ausrangierte Polizeiwaffen nach Berlin verkaufen. In der Bundeshauptstadt ist die Waffenhilfe aus dem „echten Norden“ allerdings umstritten.

Ulf Dahl 16.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.09.2016

In Kiel findet im Rahmen der Mobilitätswoche findet der sechste Aktionstag "Kiel steigt um" statt, Handballer Andreas Wolff misst sich bei "Schlag den Star" mit Massimo Sinató und auf der Landesgartenschau können alte Feurwehrautos bestaunt werden. Der Tag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2016

Regio-Schau Bad Segeberg - 2017 zurück auf die Rennkoppel

Die Regio-Schau soll im Frühjahr 2017 wieder auf dem Landesturnierplatz stattfinden. Der Umzug in den Levo-Park bleibt damit eine einmalige Angelegenheit. Das ehemalige Kasernengelände steht nicht erneut zur Verfügung, so dass die Rennkoppel wieder zur Heimat der regionalen Messe wird.

Michael Stamp 15.09.2016

Am Mittwoch überreichte Landtagspräsident Klaus Schlie in seiner Funktion als Vorsitzender des Hilfs- und Unterstützungsfonds der Polizei dem im Juli in Kiel-Gaarden verletzten Polizisten einen Gutschein über einen Kur- und Betreuungsaufenthalt im Sauerland für die vierköpfige Familie.

Karen Schwenke 14.09.2016

Showkochen mit Albig - Nachschlag auf der Gartenschau

Bei sengender Oberhitze standen am Mittwoch Ministerpräsident Torsten Albig, Eutins Bürgermeister Carsten Behnk sowie die LGS-Geschäftsführer Martin Klehs und Bernd Rubelt am Herd. Für Eutin gab es einen Nachschlag: Das Land unterstützt die Weiterentwicklung des historischen Stadtkerns.

Ralph Böttcher 14.09.2016

An der Landespolizeischule in Eutin werden am Samstag 445 neue Polizeianwärter vereidigt. Zu der Zeremonie mit Innenminister Stefan Studt (SPD) werden rund 3000 Gäste erwartet, teilte die Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2016

Ostholsteins Landrat Reinhard Sager verabschiedete am Dienstag seine langjährige Pressesprecherin Anja Sierks-Pfaff. Die 48-Jährige ist jetzt Geschäftsführerin der Kulturstiftung des Kreises. Neue Kreissprecherin ist Carina Leonhardt (47).

Ralph Böttcher 13.09.2016

Die AfD will am Sonnabend auf einem Landesparteitag in Rendsburg ihr Programm für die Landtagswahl 2017 beschließen und die Direktkandidaten wählen. Nach juristischen Auseinandersetzungen darf die Partei im Bürgersaal tagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.09.2016
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige