Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ausstellung im Ostholstein-Museum - Glücksfall im Grafik-Schrank

Sie passieren immer wieder, diese Entdeckungen, die für Kunsthistoriker so etwas wie das Salz in der Suppe sind. Diese Geschichte spielt im Eutiner Ostholstein-Museums, wo Ulrich Schulte-Wülwer im Oktober 2014 für seine Forschungen nach Material im Magazin suchte, aber in eigener Sache nicht fündig wurde. Ein Fund, der sich als Glücksfall für das Museum erwies. 

Maren Kruse 09.09.2016

Landesparteitag in Rendsburg - Amtsgericht: AfD darf in den Bürgersaal

Die AfD bekommt den Rendsburger Bürgersaal für ihren Landesparteitag am Sonnabend. Damit hat sie sich am Donnerstag im Amtsgericht gegen die Volkshochschule durchgesetzt, die den Mietvertrag vor wenigen Tagen nach einer Morddrohung gegen ihren Hausmeister gekündigt hatte.

Hans-Jürgen Jensen 08.09.2016

Für die VA in Eutin-Fissau am 17. September 2016 sind noch einige Startplätze frei.

Reitsport Pressemitteilung 08.09.2016

Kreisjägerschaft Plön - Blöcker legt Vorsitz nieder

Die knapp 1000 Jäger im Kreis Plön müssen sich überraschend einen neuen Vorsitzenden suchen. Hans-Werner Blöcker legte sein Amt am Montag nieder. Offenbar heftige Kontroversen um die Finanzierung des Schießsportzentrums in Kasseedorf bei Eutin sind der Grund für den 70-Jährigen, diesen Schritt zu tun.

Hans-Jürgen Schekahn 07.09.2016

Landesgartenschau - 500000er-Marke als neues Ziel

Der Losentscheid kam am Dienstag um kurz vor 12 Uhr aus dem Handy von Pressesprecherin Kerstin Merx: Besuch Nummer 400000 auf der Landesgartenschau (LGS) in Eutin ist Gerlind Radde.

Ralph Böttcher 07.09.2016

Die Landesgartenschau wird unter der angepeilten Besucherzahl von 600 000 bleiben. Vier Wochen vor Ende der Ausstellung wurde am Dienstag die 400 000. Besucherin auf dem Gelände begrüßt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2016

Ein Reisebus mit Polizeischülern aus Eutin ist am Montag auf der Autobahn 1 in einen schweren Unfall verwickelt worden. Wie der NDR unter Berufung auf die Polizei berichtet, prallte der Bus bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) in einem Baustellenbereich auf einen Lastwagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2016

Muhlack räumt Versäumnisse ein - Leiter der Polizeiabteilung: Studt wusste nichts

Nach den Vorwürfen gegen einen Ausbilder der Eutiner Polizeischule, der mehrere junge Anwärterinnen sexuell belästigt haben soll, zieht das Innenministerium Konsequenzen. Intern soll die Hausspitze künftig „mit höherer Sensibilität“ über mögliche Disziplinar-Ermittlungen gegen Polizisten informiert werden.

Bastian Modrow 05.09.2016

Das Disziplinarverfahren gegen einen Ausbilder der Eutiner Polizeischule, der mehrere junge Anwärterinnen belästigt haben soll, bringt einmal mehr das Innenministerium in Erklärungsnot: Im Mittelpunkt der politischen Kritik stehen dabei Ressortchef Stefan Studt (SPD) und Jörg Muhlack als Leiter der internen Polizeiabteilung.

Bastian Modrow 02.09.2016

Ein Mix aus schnellen und langsamen Zügen soll auf der Bahnstrecke Kiel-Lübeck für ein besseres Angebot sorgen. Verkehrsminister Reinhard Meyer kündigte zudem eine zusätzliche Regionalbahn zwischen Preetz und Kiel an. Das Konzept sorgt in Preetz für begeisterte Reaktionen.

Silke Rönnau 02.09.2016

Die Vorwürfe gegen einen Polizei-Ausbilder der Landespolizeischule in Eutin wegen sexueller Übergriffe gegen Polizeischülerinnen weiten sich aus. Der Mann sei deswegen im August zum zweiten Mal nach Lübeck versetzt worden, bestätigte das Innenministerium am Donnerstag entsprechende Medienberichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Scharfe Kritik an Studt - Was war da in der Polizeischule los?

Auf der Hubertushöhe in Eutin kehrt keine Ruhe ein: erst die monatelange Diskussion um Rassismus- und Sexismus-Vorwürfe, dann die umstrittene Ablösung von Jürgen Funk als Leiter der Polizeischule. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen die Führung der Landespolizei und das Innenministerium.

Bastian Modrow 01.09.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige