Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Eine Bombendrohung in der Kreisverwaltung in Eutin sorgte für die Räumung des kompletten Gebäudes. In einem kurzen Anruf mit unterdrückter Rufnummer soll eine Person am Montagvormittag gedroht haben, zur Mittagszeit eine Bombe im Gebäude zu zünden. Gegen 13 Uhr gab die Polizei Entwarnung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Zwei Autos kollidierten am Sonntag an der Kreuzung Süseler Baum. Mehrere Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Diese Musik „schwitzt nicht“, hat einst Nietzsche über Georges Bizets spannungsvolle "Carmen" geschwärmt. Das ist in der feucht-kühlen Eutiner Festspielpremiere am Freitagabend auch nicht zu erwarten. Aber der Abend gelingt tatsächlich leichtfüßig und waschecht – sowohl musikalisch wie szenisch.

Christian Strehk 10.07.2016

Neumünster Warten auf Gesundheitscampusse Zwei große Projekte ausgebremst

Thomas Hüstreich hat einen Traum. Und Visionen. Aber auch fertige Pläne. Der 56-jährige Betreiber des Eutiner A-k-tiv-Therapiezentrums will in Eutin und Neumünster für jeweils 30 Millionen Euro Gesundheitscampus und Campuspark-Academie aufbauen, es geht um die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Physio-, Ergotherapeuten und Logopäden.

Anja Rüstmann 08.07.2016

Ferien in Schleswig-Holstein, das heißt natürlich „hinein ins Vergnügen“. Und Vergnügungen der größeren und kleineren Art gibt es im Lande reichlich. Das Ferien-Journal, das am morgigen Sonnabend als Beilage der Kieler Nachrichten erscheint, hat eine Auswahl zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.07.2016

Kultur SHMF: Tom Gaebel in Eutin Frankie und seine Spießgesellen

Traditionell spielt das Wetter bei kulturellen Ereignissen im sommerlichen Eutin eine tragende Rolle. Und so reagieren die Gäste von Tom Gaebels SHMF-Konzert am Dienstag gelassen, als sie vor der Open-Air-Bühne der Landesgartenschau neben dem Schloss im Dauerregen stehen.

Oliver Stenzel 07.07.2016

Die Intendantin der Eutiner Festspiele Dominique Caron bringt Bizets Oper „Carmen“ erneut auf die Seebühne im Eutiner Schlossgarten. Zum zweiten Mal nach 2013, aber mit neuer Dramaturgie und ebensolcher Musik entwickelt sie dort das leidenschaftliche Spiel um Hass und Liebe.

Orly Röhlk 06.07.2016

Wer im Malenter Holmwald spazieren geht, trifft überraschend auf eine spezielle Kunstform am Wegesrand. Aus jeweils einem Stück Holz hat der Malenter Heiko Wussow Tierfiguren herausgearbeitet. Sein Werkzeug: eine Kettensäge.

Orly Röhlk 05.07.2016

Plön Tennistrainer Milo Quiroz Top-Coach auf dem Plöner Court

Neuer Boom beim Plöner Tennisverein: In wenigen Wochen ist die Mitgliederzahl von 120 auf 160 explodiert – Tendenz steigend. Statt Steffi Graf und Boris Becker ist diesmal jemand anders „schuld“: Milo Quiroz, ein 32-jähriger Chilene, der seit einiger Zeit Tennistrainer in Plön ist.

Peter Thoms 05.07.2016

Die Baustelle in der Eutiner Straße wächst sich zu einem Skandal aus: So wurde der Abschnitt zwischen Bismarckallee und Ortsausgang mehr als drei Tage lang für die Asphaltierung voll gesperrt – obwohl wegen Nässe gar nicht gearbeitet wurde. Den ansässigen Firmen laufen die Kunden weg.

Michael Stamp 02.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100