Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Ein brutaler Mord in einem kleinen Dorf zwischen Neumünster und Plön, eine Familie, die komplett aus dem Ruder geraten ist, Intrigen und Verrat, Kripobeamte auf der schwierigen Suche nach dem Täter – das neueste Buch von Schriftsteller Thomas Pregel aus Berlin spielt in seiner Heimat.

Anja Rüstmann 30.06.2016

Die erste von acht Stationen des LVM Cups Dressur und Springen wurde am vergangenen Wochenende auf Fehmarn entschieden.

Jessica Bunjes 30.06.2016

Die Vorfälle an der Landes-Polizeischule Eutin haben nun doch ein dienstrechtliches Nachspiel. Nach Angaben von Innen-Staatssekretärin Manuela Söller-Winkler (SPD) werden einige der 48 jungen Absolventen an diesem Freitag nicht zu Beamten auf Probe ernannt.

Christian Hiersemenzel 29.06.2016

Da ist Patrick Breyer ein echter Coup gelungen. Eigentlich hatten Innenministerium und Polizeischule die haarsträubenden Vorwürfe gegen angehende Polizeibeamte nach einer ersten Prüfung schon zu den Akten gelegt.

Christian Hiersemenzel 29.06.2016

Drogenfahnder haben eine professionelle "Indoor-Plantage" für Marihuana in der Gemeinde Hemdingen im Kreis Pinneberg ausgehoben. Bei der Razzia am Montag beschlagnahmten die Beamten im Haus eines 34-Jährigen 445 ausgewachsene Cannabis-Pflanzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2016

Die Landeshauptstadt ist der große Anziehungspunkt in Schleswig-Holstein. Nach der aktuellen Bevölkerungsprognose der Regierung steigt die Zahl der Einwohner in Kiel bis 2030 um mehr als zehn Prozent auf 268300. Alle anderen Städte und Kreise im Land wachsen langsamer oder schrumpfen sogar.

Ulf Dahl 28.06.2016

Mehr als 2,9 Millionen Menschen werden einer neuen Prognose zufolge im Jahr 2020 in Schleswig-Holstein leben. Zu den aktuell 2,851 Millionen Einwohnern werden in dem Zeitraum demnach 74 000 hinzukommen, teilte die Landesregierung am Dienstag auf Basis einer Vorausberechnung des Statistikamtes mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Erschreckende Quote bei Gurtkontrollen in Eutin: Am Montagnachmittag überprüften Beamte des Polizeireviers mit Polizeischülern 62 Fahrzeuge in Eutin. 25 Verkehrsteilnehmer waren dabei nicht angeschnallt. Außerdem wurden zwei Fahrer mit dem Handy am Ohr erwischt und insgesamt fünf Drogentests durchgeführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2016

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am Dienstag auf dem Gelände der Landesgartenschau in Eutin getagt. Bei einem Rundgang zeigten sich Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und seine Kabinettskollegen beeindruckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Nun ist es raus: Ulf Kämpfer, Staatssekretär im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium, soll nach Informationen der Kieler Nachrichten für die Oberbürgermeister-Wahl in Kiel kandidieren.

Bodo Stade 28.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 28.06.2016

Schwere Unfälle mit Lastzügen lösen oft stundenlange Staus aus. Wer da bewegungslos auf der Autobahn steht, kann zumindest eines tun: Mal richtig ausschlafen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100