Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Schleswig-Holstein begeht an diesem Dienstag sein 70-jähriges Bestehen als Land. Zum 23. August 1946 hatte die britische Militärregierung mit einer Verordnung der damaligen preußischen Provinz den vorläufigen Status eines Landes zugesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 21.08.2016

Am Sonntag tritt der Kult-Comedian Helge Schneider auf der Krusenkoppel in Kiel auf, in Eutin wird das Stadtfest fortgesetzt – und neben zahlreichen Veranstaltungen in der Region lockt auch die Hansestadt Hamburg mit Cyclassics, Dockville und dem Ohnsorg-Theater. Alles Weitere im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2016

Dichtes Gedränge herrschte am Sonnabend in der Eutiner Innenstadt. Parkplätze waren Mangelware. Die vollen Regionalzüge aus Richtung Kiel und Lübeck brachten ständig neue Besucher zum 32. Stadtfest. Bereits ab 10 Uhr hatten die rund 300 Verkaufsstände des Großflohmarktes geöffnet.

Ralph Böttcher 20.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 20.08.2016

Am Sonnabend stehen zahlreiche Veranstaltungen in der Region an: Das Pferdefest des Nordens in Bad Segeberg, die Klassikertage in Neumünster und das Stadtfest in Eutin steigen; außerdem ein Orgelkonzert in Preetz und eine Führung auf Gut Emkendorf. Genaueres im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2016

Denkmalgeschütztes Gebäude - Neuer Besitzer fürs Schloss Rantzau

Es hätte wohl nicht mehr vieler Winter und Regengüsse bedurft, um aus dem Schloss Rantzau endgültig eine Ruine zu machen. Das Schicksal scheint abgewendet. Der Bielefelder Unternehmer Johannes Gartemann ist neuer Schlossherr des historischen Gebäudes. Die Sicherung der Bausubstanz beginnt.

19.08.2016

Sozialdienst katholischer Frauen - Die Not fordert sie auch heute noch

"Die Not fordert uns auch heute noch“, sagt SkF-Vorstandsmitglied Maria Schwarte. Vor einem Jahrhundert von sieben Frauen gegründet, ist der Sozialdienst katholischer Frauen mittlerweile zu einer Kieler Instanz geworden. Über 200 Mitarbeiter engagieren sich an vier Standorten des Vereins.

Kathrin Müller-Lancé 18.08.2016

Feuerwehr löscht Spänehaufen - Live-News am Morgen, 18.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 18.08.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 18.08.2016

Schleswig-Holstein begeht am kommenden Dienstag sein 70-jähriges Bestehen als Land. Zum 23. August 1946 hatte die britische Militärregierung mit einer Verordnung der damaligen preußischen Provinz den vorläufigen Status eines Landes zugesprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2016

Vergangene Woche bekam die Voltigiersparte des ORV Malente-Eutin von Frank Schumacher, Radlandsichten und Christian Papke, Drögendiek – P+S Dienste – neue Trainingsjacken überreicht.

Reitsport Pressemitteilung 16.08.2016

Misstrauen, Verunsicherung, Unzufriedenheit: Die Gewerkschaften zeichnen ein düsteres Bild von der Stimmung in der Landespolizei. Hinter den Kulissen gärte es wohl schon lange. Die plötzliche Ablösung des Leiters der Eutiner Polizeischule hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Bastian Modrow 13.08.2016

Rettungshubschrauber nötig - Schwerer Unfall bei Eutin

Beim Hineinfahren in die Bundesstraße 76 bei Eutin-Neudorf kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Sprinter aus den Niederlanden und einem Auto aus Polen. Rettungshubschrauber Christoph 12 flog einen Schwerverletzten nach Lübeck. Die Straße war für 45 Minuten gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.08.2016

SPD-Chef Ralf Stegner - „Da und dort einzelne Probleme“

Innenminister Stefan Studt (SPD) und die Polizeiführung stehen unter Druck. Die Gewerkschaften sprechen von einem Klima der Angst, die CDU nennt Studt eine „Fehlbesetzung“. SPD-Landeschef Ralf Stegner, früher selbst Innenminister, hält dagegen.

Bastian Modrow 09.08.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige