Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Eutin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Er wollte zur Tankstelle in Eutin fahren um Alkohol zu kaufen. Dabei hatte der 57-Jährige schon einen Atemalkoholwert von 4,68 Promille. Nun wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2016

Die Finalisten der Champ-Mannschafts-Trophy stehen fest. Im fünften Qualifikationsspringen auf A**Niveau am Sonnabend auf dem Reitturnier in Raisdorf sicherten sich acht Mannschaften einen Startplatz für den letzten Parcours auf dem Reitturnier in Felm (29. bis 31. Juli). In Raisdorf siegte Team Kropp I.

Jessica Bunjes 19.07.2016

Das Immenhof-Museum in Malente noch bekannter zu machen ist Ziel eines Imagefilms, den Betreiber Mario Würz in Auftrag gab. Eine Woche lang drehte ein Team an Originalschauplätzen der 50er-Jahre-Filmtrilogie, im Museum und auf dem Reiterhof von Christiane Parl in Grebin.

Orly Röhlk 18.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 18.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 18.07.2016

Die tollkühnen Männer auf ihren fliegenden Kisten bleiben für die Motorradsportfreunde in Schleswig-Holstein ungebrochen attraktiv. Insgesamt rund 10000 Zuschauer strömten am Wochenende zum traditionellen ADAC MX Masters auf der Motocross-Anlage in Tensfeld.

Thomas Pfeiffer 18.07.2016

Ostholstein Landesmusikschultag "Mit Musik wachsen"

Konzerte an sechs Spielstätten – die Landesgartenschau präsentierte sich am Sonnabend wieder einmal klangvoll. Die rund 600 Aktiven hätten für ihre anspruchsvollen Darbietungen beim Landesmusikschultag ein größeres Publikum verdient gehabt. Vor allem am Vormittag waren die Sitzreihen vor den Bühnen nur spärlich besetzt.

Ralph Böttcher 16.07.2016

Der Festivaltag lockt am Sonnabend in die Dänische Straße, der lange Tag der Stadtnatur dominiert Kiel und musikalisch Beflissene können sich beim Landesmusiktag auf der Landesgartenschau umhören. Weitere Veranstaltungen des Tages finden Sie im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2016

Kultur Immendorff im Ostholstein-Museum Voller verschlüsselter Kürzel

Die Landesgartenschau in Eutin war bis dato Anlass für eine regionale Ausrichtung des Ausstellungsprogramms im Ostholstein-Museum. Die Zeit sei nun reif für einen Blick über den Tellerrand, befand Julia Hümme – und organisierte auf Empfehlung des Lübecker Galeristen Thomas Gaulin in Kooperation mit der Galerie Breckner in Düsseldorf eine Ausstellung zum grafischen Werk von Jörg Immendorff (1945-2007).

Sabine Tholund 15.07.2016

Ein Viertel weniger Besucher zur Halbzeit als erwartet – das klingt nach einer kalten Dusche für die Landesgartenschau in Eutin. Tatsächlich verweisen die Veranstalter aufs schlechte Wetter und kündigen zusätzliche Werbemaßnahmen an.

Ralph Böttcher 15.07.2016

„Halbzeit“ für die Landesgartenschau (LGS) in Eutin: Mit rund 230000 Besuchen liegt die Zwischenbilanz zwar unter den Erwartungen von 300000. Dennoch sind die Verantwortlichen zuversichtlich.

Ralph Böttcher 15.07.2016

Am Wochenende ist es wieder soweit: Auf der Rennsport-Anlage in Tensfeld vor den Toren Bad Segebergs steigt mit dem ADAC MX Masters die größte und spektakulärste Motorradsport-Veranstaltung unter freiem Himmel in Schleswig-Holstein.

Thomas Pfeiffer 15.07.2016

Plön Schönkirchner Mutter in Not Sie arbeitet für die Kita-Gebühren

Bis vor Kurzem hatte Annika Grote (37) aus Schönkirchen noch einen gut bezahlten Job im Gesundheitsmanagement in Eutin. Doch während der Elternzeit mit ihrem zweiten Kind Mattis (acht Monate) wurde ihr klar: Das rechnet sich alles nicht. Und kündigte.

Nadine Schättler 14.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100