Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Ein Reisebus mit Polizeischülern aus Eutin ist am Montag auf der Autobahn 1 in einen schweren Unfall verwickelt worden. Wie der NDR unter Berufung auf die Polizei berichtet, prallte der Bus bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) in einem Baustellenbereich auf einen Lastwagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2016

Muhlack räumt Versäumnisse ein - Leiter der Polizeiabteilung: Studt wusste nichts

Nach den Vorwürfen gegen einen Ausbilder der Eutiner Polizeischule, der mehrere junge Anwärterinnen sexuell belästigt haben soll, zieht das Innenministerium Konsequenzen. Intern soll die Hausspitze künftig „mit höherer Sensibilität“ über mögliche Disziplinar-Ermittlungen gegen Polizisten informiert werden.

Bastian Modrow 05.09.2016

Das Disziplinarverfahren gegen einen Ausbilder der Eutiner Polizeischule, der mehrere junge Anwärterinnen belästigt haben soll, bringt einmal mehr das Innenministerium in Erklärungsnot: Im Mittelpunkt der politischen Kritik stehen dabei Ressortchef Stefan Studt (SPD) und Jörg Muhlack als Leiter der internen Polizeiabteilung.

Bastian Modrow 02.09.2016

Ein Mix aus schnellen und langsamen Zügen soll auf der Bahnstrecke Kiel-Lübeck für ein besseres Angebot sorgen. Verkehrsminister Reinhard Meyer kündigte zudem eine zusätzliche Regionalbahn zwischen Preetz und Kiel an. Das Konzept sorgt in Preetz für begeisterte Reaktionen.

Silke Rönnau 02.09.2016

Die Vorwürfe gegen einen Polizei-Ausbilder der Landespolizeischule in Eutin wegen sexueller Übergriffe gegen Polizeischülerinnen weiten sich aus. Der Mann sei deswegen im August zum zweiten Mal nach Lübeck versetzt worden, bestätigte das Innenministerium am Donnerstag entsprechende Medienberichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Scharfe Kritik an Studt - Was war da in der Polizeischule los?

Auf der Hubertushöhe in Eutin kehrt keine Ruhe ein: erst die monatelange Diskussion um Rassismus- und Sexismus-Vorwürfe, dann die umstrittene Ablösung von Jürgen Funk als Leiter der Polizeischule. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen die Führung der Landespolizei und das Innenministerium.

Bastian Modrow 01.09.2016

An der Landespolizeischule in Eutin hat es offenbar einen weiteren sexuellen Übergriff gegeben. Ein Ausbilder habe eine minderjährige Polizeischülerin bei einem Polizeifest im Jahr 2015 sexuell bedrängt, berichteten NDR 1 Welle Nord und das "Schleswig-Holstein Magazin" am Dienstag unter Berufung auf polizeiinterne Unterlagen. Der betroffene Beamte habe zunächst einen Verweis erhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2016

In der Polizeischule Eutin soll es einen weiteren sexuellen Übergriff gegeben haben. Wie der NDR berichtet, habe ein Ausbilder eine Polizeischülerin bei einem Fest bedrängt. Wenig später soll er versetzt und befördert worden sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.08.2016

Viel Musik, ein Markt der außergewöhnlichen Tiere und ein Oldtimertreffen: Dies ist alles am Sonntag in Schleswig-Holstein geboten. Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2016

Null Toleranz gegen Rocker: Die Polizei führte am Sonnabend in Lübeck eine Kontrolle rund um die Dänischburger Landstraße durch. Anlass war ein Mitgliedertreffen des Motorradclubs Hells Angels.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2016

Die letzten Töne des Schleswig-Holstein Musik-Festivals 2016 verklingen am Sonntagabend mit Haydns „Schöpfung“. „Ein extrem positives Resümee“ zog bereits Intendant Christian Kuhnt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.08.2016

Vor dem Kieler Landgericht wird ein Urteil im Lütjenburger Totschlagprozess erwartet, in Eckernförde gibt es einen historischen Stadtbummel mit Küstennebel und in Hamburg erobern die Beginner mit ihrem neuen Album "Advanced Chemistry" die Bühne - weitere Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige