Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Eutin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die Besucherzahlen der Landesgartenschau in Eutin sind bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. In der ersten Hälfte der Veranstaltung seien etwa 230 000 Besucher gezählt worden, teilte die Landesgartenschau am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 14.07.2016

Ostholstein Halbzeitbilanz Landesgartenschau Bisher kamen weniger Besucher als erwartet

Am Sonnabend ist Halbzeit bei der Landesgartenschau: 222.000 Besuche, darunter auch Mehrfachbesuche von Dauerkarteninhabern, zählte die LGS Eutin seit der Eröffnung am 28. April. Damit wurden die Erwartungen der LGS-Gesellschaft nur zu 73 Prozent erfüllt. Dagegen wurden mehr Dauerkarten (11 300) verkauft als kalkuliert.

Ralph Böttcher 13.07.2016

Auf der Der Eutiner Landesgartscheun Eutin zeigen Kieler Forscher "Manipulierte Landschaften", in Eckernförde messen sich Extremsportler im Maritimen Fünfkampf und der Landtags-Innenausschuss will Justizministerin Anke Spoorendonk zum umstrittenen Strafvollzugsgesetz befragen - alles Weitere hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2016

Der Hauptausschuss der Stadt Plön hat am Montag die Muskeln spielen lassen: Er legt die Grundvereinbarung für den Bau eines Glasfasernetzes im Stadtgebiet in die Hände der Deutschen Glasfaser GmbH, teilte der stellvertretende Ausschussvorsitzende, Stefan Plischka (CDU), mit.

Peter Thoms 12.07.2016

Das Eutiner Sommerturnier war  - wie immer – mit großen Teilnehmerfeldern besetzt. Vor allem die Prüfungen in den unteren Klassen litten nicht unter dem durchwachsenen Wetter. Starke Leistungen zeigten im Regen vor allem die Gäste der Sonneninsel Fehmarn.

Jessica Bunjes 12.07.2016

Am Dienstag starten die ersten Vorarbeiten zum Kleiner Kiel-Kanal, die Fähre ersetzt die Schwebefähre in Rendsburg und die Uni Kiel forscht auf der Landesgartenschau. Weitere Themen aus Ihrer Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Wegen einer Bombendrohung ist das Kreishaus in Eutin (Kreis Ostholstein) am Montag vorübergehend geräumt worden. Nachdem Sprengstoffspürhunde nichts fanden, gab die Polizei nach zwei Stunden Entwarnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2016

Eine Bombendrohung in der Kreisverwaltung in Eutin sorgte für die Räumung des kompletten Gebäudes. In einem kurzen Anruf mit unterdrückter Rufnummer soll eine Person am Montagvormittag gedroht haben, zur Mittagszeit eine Bombe im Gebäude zu zünden. Gegen 13 Uhr gab die Polizei Entwarnung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Zwei Autos kollidierten am Sonntag an der Kreuzung Süseler Baum. Mehrere Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Diese Musik „schwitzt nicht“, hat einst Nietzsche über Georges Bizets spannungsvolle "Carmen" geschwärmt. Das ist in der feucht-kühlen Eutiner Festspielpremiere am Freitagabend auch nicht zu erwarten. Aber der Abend gelingt tatsächlich leichtfüßig und waschecht – sowohl musikalisch wie szenisch.

Christian Strehk 10.07.2016

Neumünster Warten auf Gesundheitscampusse Zwei große Projekte ausgebremst

Thomas Hüstreich hat einen Traum. Und Visionen. Aber auch fertige Pläne. Der 56-jährige Betreiber des Eutiner A-k-tiv-Therapiezentrums will in Eutin und Neumünster für jeweils 30 Millionen Euro Gesundheitscampus und Campuspark-Academie aufbauen, es geht um die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Physio-, Ergotherapeuten und Logopäden.

Anja Rüstmann 08.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100