Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Schleswig-Holstein 17 Reisebusse in Kiel kontrolliert Live-News am Morgen, 03.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.06.2016 wichtig ist.

03.06.2016

Wer mit dem Auto aus der Marienstraße oder der Bismarckallee in Bad Segeberg kommt, muss gut aufpassen: Er biegt in eine einspurig befahrbare 800-Meter-Baustelle ein und kann nicht erkennen, welche Seite auf der mobilen Ampel gerade „grün“ hat. Noch gut zwei Wochen wird es dieses Nadelöhr geben.

Michael Stamp 02.06.2016

Eine bemerkenswerte Ausstellung im Preetzer Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) lädt seit Mittwoch Jugendliche und Erwachsene dazu ein, sich mit dem Thema „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ zu befassen.

Anne Gothsch 01.06.2016

Ein 62-jähriger Fahrer eines grauen Seat Ibiza aus Malente befuhr am Dienstag gegen 17 Uhr, die Malenter Landstraße in Richtung Eutin. Dabei übersah er beim Linksabbiegen in die Leonard-Boldt-Straße einen entgegenkommenden 18-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.06.2016

Kiel „Nordjob Kiel“ Vor dem Traumjob zur Messe

Der Stand der Polizeidirektion Eutin war schon am Vormittag dicht umlagert, und auch die Bundeswehr konnte nicht über mangelndes Interesse klagen.

Carola Jeschke 31.05.2016

Einen Monat nach der Eröffnung der Landesgartenschau Eutin ist am Dienstag der 100 000. Besucher begrüßt worden. Das teilte die Stadt Eutin mit. Das sei ein tolles Ergebnis nach den ersten vier Wochen, sagte der Geschäftsführer der Gartenschau, Martin Klehs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Einen Monat nach der Eröffnung der Landesgartenschau Eutin ist am Dienstag der 100 000. Besucher begrüßt worden. Das teilte die Stadt Eutin mit. Das sei ein tolles Ergebnis nach den ersten vier Wochen, sagte der Geschäftsführer der Gartenschau, Martin Klehs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Am Montag beginnt die Europawoche an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, das Amt für Soziale Dienste zieht um und im Fall der Friesenhof-Heime werden am Montag Mitarbeiter befragt. Weitere Termine aus Ihrer Region im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2016

Einen passenderen und schöneren Rahmen als die Landesgartenschau in Eutin konnte es für die Jahreshauptversammlung des Kleingärtner-Landesverbandes am Sonnabend kaum geben. Doch die Funktionäre drückt auch die Sorge des Mitgliederschwunds als Folge eines Generationswechsels.

Jürgen Küppers 29.05.2016

In zwei Tagen beginnen auf dem Grünem Hügel die Proben für den Freischütz. Bei aller spürbaren Vorfreude hat Intendantin Dominique Caron auch schon die kommende, die 67. Saison der Eutiner Festspiele im Blick. Früh wie nie wurde am Freitag in der Opernscheune das Programm 2017 bekanntgegeben. Neben Johann Strauß’ Operette Die Fledermaus mit einem bunten Maskenball zum Auftakt kommt wie bereits im Jahr 2005 die bewährt wirkungsvolle Operneinakter-Kombination Cavalleria Rusticana (Pietro Mascagni) und Der Bajazzo (Ruggero Leoncavallo) auf die Naturbühne.

Konrad Bockemühl 27.05.2016

Ostholstein Umgehungsgerinne an der Neumühle Fische können nun nach Eutin schwimmen

Das letzte Bauwerk zur ökologischen Durchgängigkeit der Schwentine zwischen Kiel und Kasseedorf ist fertig. Umweltminister Robert Habeck besichtigte das Umgehungsgerinne an der Neumühle in Eutin-Fissau und enthüllte eine Informationstafel.

Orly Röhlk 27.05.2016

Die Polizei hat einen Teil einer Serie von Containerbränden in Eutin aufgeklärt. Ein 17-Jähriger aus Eutin habe gestanden, in den vergangenen Monaten insgesamt acht Brände gelegt zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100