Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Kiel „Nordjob Kiel“ Vor dem Traumjob zur Messe

Der Stand der Polizeidirektion Eutin war schon am Vormittag dicht umlagert, und auch die Bundeswehr konnte nicht über mangelndes Interesse klagen.

Carola Jeschke 31.05.2016

Einen Monat nach der Eröffnung der Landesgartenschau Eutin ist am Dienstag der 100 000. Besucher begrüßt worden. Das teilte die Stadt Eutin mit. Das sei ein tolles Ergebnis nach den ersten vier Wochen, sagte der Geschäftsführer der Gartenschau, Martin Klehs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Einen Monat nach der Eröffnung der Landesgartenschau Eutin ist am Dienstag der 100 000. Besucher begrüßt worden. Das teilte die Stadt Eutin mit. Das sei ein tolles Ergebnis nach den ersten vier Wochen, sagte der Geschäftsführer der Gartenschau, Martin Klehs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Am Montag beginnt die Europawoche an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, das Amt für Soziale Dienste zieht um und im Fall der Friesenhof-Heime werden am Montag Mitarbeiter befragt. Weitere Termine aus Ihrer Region im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2016

Einen passenderen und schöneren Rahmen als die Landesgartenschau in Eutin konnte es für die Jahreshauptversammlung des Kleingärtner-Landesverbandes am Sonnabend kaum geben. Doch die Funktionäre drückt auch die Sorge des Mitgliederschwunds als Folge eines Generationswechsels.

Jürgen Küppers 29.05.2016

In zwei Tagen beginnen auf dem Grünem Hügel die Proben für den Freischütz. Bei aller spürbaren Vorfreude hat Intendantin Dominique Caron auch schon die kommende, die 67. Saison der Eutiner Festspiele im Blick. Früh wie nie wurde am Freitag in der Opernscheune das Programm 2017 bekanntgegeben. Neben Johann Strauß’ Operette Die Fledermaus mit einem bunten Maskenball zum Auftakt kommt wie bereits im Jahr 2005 die bewährt wirkungsvolle Operneinakter-Kombination Cavalleria Rusticana (Pietro Mascagni) und Der Bajazzo (Ruggero Leoncavallo) auf die Naturbühne.

Konrad Bockemühl 27.05.2016

Ostholstein Umgehungsgerinne an der Neumühle Fische können nun nach Eutin schwimmen

Das letzte Bauwerk zur ökologischen Durchgängigkeit der Schwentine zwischen Kiel und Kasseedorf ist fertig. Umweltminister Robert Habeck besichtigte das Umgehungsgerinne an der Neumühle in Eutin-Fissau und enthüllte eine Informationstafel.

Orly Röhlk 27.05.2016

Die Polizei hat einen Teil einer Serie von Containerbränden in Eutin aufgeklärt. Ein 17-Jähriger aus Eutin habe gestanden, in den vergangenen Monaten insgesamt acht Brände gelegt zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2016

Dieter Kallwellis (73) aus Malente hat schon viele Dinge erfunden. Eines davon ist ein Sicherheitstürstopper, der jetzt in Produktion gegangen ist. Mit den Eutiner Werkstätten von „Die Ostholsteiner“ hat er einen Partner gefunden, der über die notwendigen CNC-Fräsmaschinen verfügt.

Orly Röhlk 26.05.2016

Glück hatte am Mittwoch eine Eutinerin. Ihre unbeabsichtigte Fahrt durch Rapsfeld endete an einer Böschung. Die 28-Jährige blieb unverletzt.

Günter Schellhase 26.05.2016

In der „Königsdisziplin“ der Reiterei sind im Land zwischen den Meeren nur wenige Veranstaltungen ausgeschrieben. Noch weniger haben mehr als nur nationalen Status. Die 10. Hornsmühlener Vielseitigkeit feiert ihr Jubiläum am 4. und 5. Juni jetzt mit einem Stern – auf internationalem Parkett.

Jessica Bunjes 25.05.2016

Jahr für Jahr machen sich um die 400 Gruppen auf, um kleine Ausflüge in die Plöner Geschichte zu unternehmen. Damit den meist zahlenden Zuhörern kein Unsinn erzählt wird, legt die Tourist-Info in Plön großen Wert auf eine fundierte Ausbildung der Stadtführer.

Peter Thoms 25.05.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100