Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Anzeige

Alle Artikel zu Eutin

Die überraschende Ablösung von Jürgen Funk als Chef der Polizeischule in Eutin schlägt gewaltige Wellen: Die Opposition im Landtag attackiert Innenminister Stefan Studt (SPD) ungewohnt scharf.

Bastian Modrow 30.07.2016

Diese Personalie sorgt für Verwunderung und harsche Kritik. Der Chef der Polizeischule wechselt auf einen anderen Posten. Nicht eine Affäre um Polizeianwärter soll der Grund sein, sondern regelmäßige Rotation. Die Opposition glaubt das nicht und greift den Minister an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2016

Polizeischule Eutin - Erst die Feier, dann die Ablösung

Paukenschlag bei der Landespolizei: Jürgen Funk, Leiter der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei (PD AFB) in Eutin, wird überraschend abgelöst.

29.07.2016

SHMF: Exquisites Trio in Plön - Farbenspiel und Feenzauber

Selten hört man so viele verschiedene Trio-Facetten wie am Mittwoch in der bestens besuchten Nikolaikirche Plön. Der Querflötenstar Magali Mosnier aus der mittelfranzösischen Auvergne hatte sich für das feinsinnige Farbenspiel wechselnder Stilistik allerdings auch ganz besonders hervorragende Kammermusik-Partner an die Seite geholt.

Christian Strehk 29.07.2016

Seit Wochen wirft die WhatsApp-Affäre um zweifelhafte Chat-Nachrichten ein schlechtes Licht auf die Polizeischule des Landes in Eutin. Jetzt ist offenbar der Schuldige gefunden: Jürgen Funk, Leiter der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung, geht.

Bastian Modrow 29.07.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 27.07.2016

Der Filmnachwuchs trifft sich am Mittwoch in Eckernförde, die Volkshochschule bietet einen Yoga-Sommerkurs an und in Preetz gibt es einen Stadtrundgang rund um Preetzer Besonderheiten. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2016

Die Bagger können rollen: 8,2 Millionen Euro investiert das Land Schleswig-Holstein in den Bau einer Einsatztrainingshalle auf dem Gelände der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung in Eutin. Bis zum Frühjahr 2018 soll der 3100 Quadratmeter große Bau fertig sein.

Bastian Modrow 26.07.2016

Die Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein erhält eine moderne Einsatztrainingshalle. Regelmäßiges Training sei eine wesentliche Voraussetzung für professionelle Polizeiarbeit, sagte Innenminister Stefan Studt (SPD) beim ersten Spatenstich am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2016

Nach 14 Wochen mit fünf Qualifikationen diesseits und jenseits des Kanals, zahlreichen guten Ritten und jeder Menge Teamgeist ist es nun soweit: Die acht besten Teams der Champ Mannschafts-Trophy reiten am Sonntag, 31. Juli, ab 12.30 Uhr in Felm im Serien-Finale um den Gesamtsieg.

Jessica Bunjes 25.07.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 26.07.2016

Im Schifffahrtsmuseum können Kinder am Dienstag ihre eigenen Piratenschiffe basteln, die Griffbrettsurfer laden zum Abschlusskonzert nach Bad Segeberg und in Eutin ist der erste Spatenstich für den Neubau einer Halle für das Einsatztraining der Polizei gemacht. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2016

Was ist dran am Sexismus-Vorwurf an der Polizeischule Eutin? Eine Anwärterin und ihr Vater hegen den Verdacht, dass ein Teil der Vorwürfe konstruiert worden ist. Deshalb hat der Vater, der auch Kommunalpolitiker ist, Anzeige gegen drei Anwärterinnen und den Fraktionsvorsitzenden der Piraten, Patrick Breyer, gestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2016

Ein 67 Jahre alter Rollerfahrer ist am Sonntagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Blekendorf Höhe Futterkamp gestorben. Nach Angaben der Polizei war der Eutiner aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Hans-Jürgen Schekahn 25.07.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige