Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Eutin

Eutin

Alle Artikel zu Eutin

Mit naturverbundenen und humorvollen Gästen (Landwirt und Literat Matthias Stürwohldt sowie Andreas Schauder alias „Fischer Kai“) feierte der Naturpark Holsteinische Schweiz im Rahmen der Landesgartenschau in Eutin (LGS) seinen 30. Geburtstag.

Peter Thoms 03.05.2016

Kultur Musiker aus 13 Ländern in Eutin Moderne Spielarten des Blues

Das 27. Blues Baltica/Bluesfest Eutin trifft es in diesem Jahr besonders gut: Der Termin – wie gewohnt das dritte Mai-Wochenende – fällt auf Pfingsten. Und mit der Landesgartenschau bieten sich zusätzliche Möglichkeiten an. So werden zwei große Konzerte auf der Sparkasse Holstein Bühne am Schloss gespielt. Der Eintritt kostet nicht extra, die LGS-Karten genügen.

Ralph Böttcher 03.05.2016

Beim Mai-Folkfest am Kolonistenhof begrüßten am Wochenende rund 3000 Menschen den Lenz. Bessere Wetterbedingungen hätten sich die Organisatoren für das große Open-Air-Geschehen nicht wünschen können. Mehr als 20 Gruppen und Einzelmusikanten spielten ohne akustische Verstärkung.

Birgit Johann 02.05.2016
Segeberg

Polizei sucht Zeugen - Schwerer Unfall bei Eutin

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonnabend auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Eutin. Zwei Personen wurden schwer, zwei weitere Beteiligte leicht verletzt. Der Autobahnabschnitt wurde für knapp 2 Stunden gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.05.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/HH - 15. Ausfahrt "Um den Bothkamper See"

Am 24. April fand zum letzten Mal die beliebte Ausfahrt statt. 38 Gespanne und 7 Reiter nahmen trotz widriger Wettervorhersage daran teil.

Reitsport Pressemitteilung 02.05.2016

Nach einem Unfall auf der B76 mussten drei Personen von der Plöner Feuerwehr aus einem Toyota befreit werden. Dafür wurde die Bundesstraße halbseitig gesperrt.

Dirk Schneider 30.04.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat am Sonnabend die Landesgartenschau in Eutin offiziell eröffnet. Auf 27 Hektar Fläche entfalte sich die ganze Pracht der Pflanzenwelt, sagte er.

Ralph Böttcher 30.04.2016

Zwei Tage nach der Öffnung des Geländes wird die Landesgartenschau Eutin am Samstag auch offiziell eröffnet. Zu dem bunten Fest wird auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) als Schirmherr erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2016

Am Sonnabend wird es sportlich: Neben den Maitänzern müssen Holstein Kiel, der THW Kiel sowie die Canes II und unzählige Mudrunner sich in ihren Disziplinen beweisen. Wer es ruhiger möchte, genießt einen Rundgang über die frisch eröffnete Landesgartenschau in Eutin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2016

Die Landesgartenschau (LGS) in Eutin ist ein Mammutprojekt. Allein 93 ehrenamtliche Helfer sind für die Betreuung der erwarteten 600.000 Besucher zuständig. Manja Fieberg ist eine von ihnen. Sie hat bereits ihre Lieblingsplätze auf dem Gelände, die sie im Video vorstellt.

Kerstin Tietgen 29.04.2016

„Aus dem Traum wurde ein Wunsch, aus dem Wunsch wurde Realität, und heute erleben wir einen ganz besonderen Tag für Eutin.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Klaus Dieter Schulz am Donnerstag die Landesgartenschau (LSG) 2016.

Ralph Böttcher 28.04.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100