Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Festivals

Festivals

Alle Artikel zu Festivals

Nach seiner Freilassung will Rapper Asap Rocky ausgerechnet in einem schwedischen Gefängnis ein Konzert geben. Doch die Strafvollzugsbehörde erteilt dem Amerikaner eine Abfuhr.

05.12.2019

Sophia Thomalla polarisiert gerne. Sie weiß genau, was sie da tut, auch wenn es impulsiv ist. Zurzeit sorgt ein Clip aus einer Pro7-Show für Schlagzeilen, der Verdacht: alles Fake. Doch nicht nur deshalb scheiden sich an ihr die Geister.

05.12.2019

„Der Jazz ist tot“ hatte Bürgermeister Lars Winter spaßeshalber beim schlecht besuchten Jazzfestival gesagt. Er hat fast recht. Der alte Vorstand des Jazzvereins ist auseinandergebrochen. Neuer Vorsitzender ist Wolfhard Walde (72) aus Dersau. Er und seine Mitstreiter wollen das Festival retten.

Hans-Jürgen Schekahn 05.12.2019

Die britische Oscar-Gewinnerin Helen Mirren wird von der Berlinale für ihr Lebenswerk geehrt. Sie erhält den Goldenen Ehrenbären der 70. Internationalen Filmfestspiele. Außerdem wird ihr noch eine weitere Ehre zuteil.

04.12.2019

Bei einem Techno-Festival in München sind mehr als 100 Besucher mit Drogen erwischt worden. Teilweise hatten sie so hohe Mengen an Betäubungsmitteln dabei, dass nun wegen Drogenhandel ermittelt wird.

03.12.2019

Das Slipknot-Festival „Knotfest“ in Mexiko-Stadt musste aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Das sorgte bei vielen Fans für reichlich Unmut. Sie stürmten die Bühne und zerstörten Instrumente und Equipment. Unter anderem verbrannten sie das Schlagzeug der US-Rockband Evanescence.

02.12.2019

Ideenwettbewerb 2020 - Yooweedoo startet in eine neue Runde

Wie bekämpfen wir Kinderarmut? Wie tragen wir zum Klimaschutz bei? Wie stärken wir den Zusammenhalt? Für diese und viele andere Herausforderungen braucht es Menschen, die mit ihren Projekten die Welt verbessern wollen. Darum geht es im Yooweedoo-Ideenwettbewerb - der in eine neue Runde startet.

Martin Geist 01.12.2019

14. Kreuzfahrer für Aida - „Aidamira": Kurzreise abgesagt

Die Rostocker Reederei Aida hat aus der Flotte von Costa erstmals ein Schiff übernommen. In Palma de Mallorca wurde die „Aidamira“ als neues Schiff für den Einsatz vor Südafrika in Dienst gestellt. Eine erste Kurzreise musste aber aufgrund von Bauverzögerungen abgesagt werden.

Frank Behling 01.12.2019

Vom dreisprachigen "Kieljournal" bis zum Theaterfestival Includo, von "Lichterfeste in aller Welt" bis zur neuen Persenning für einen 45 Jahre alten Seekreuzer in der Sozialarbeit mit Drogenabhängigen: Insgesamt 17 750 Euro bewilligte das Kieler Spendenparlament für elf Kieler Projekte.

Christian Trutschel 29.11.2019

Das Experiment ist gescheitert: Die Comedy-Show „Der Kalkberg lacht“ am 3. Mai 2020 wird gestrichen – zumindest für Bad Segeberg. Die Show wird nach Flensburg verlegt. Hintergrund ist ein enttäuschender Vorverkauf. Statt dessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert am Bad Segeberger Kalkberg.

Michael Stamp 29.11.2019

Eine hohe Investitions-Quote, aber auch einen Schulden-Rekord weist der Entwurf des Eckernförder Haushaltsplans für das Jahr 2020 aus. 13,7 Millionen Euro will die Stadt im kommenden Jahr ausgeben. Schwerpunkte werden die Sanierung der Stadthalle und der Ausbau der Sprottenschule sein.

Christoph Rohde 28.11.2019

Exzess & Drugs & Rock’n’Roll – früher lebten Rock- und Popstars wild, drogenreich, strapazierten auf Tour Stimme und Gehör bis zum Äußersten. Heute wird gesünder gerockt, stellt der Freiburger Musikmediziner Bernhard Richter fest. Und trotzdem sind manchmal noch Tote zu beklagen.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10