Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Festivals

Festivals

Alle Artikel zu Festivals

Jubiläum bei der Berlinale: Die Filmfestspiele eröffnen am 20. Februar zum 70. Mal. Knapp eineinhalb Wochen lang werden bei dem internationalen Festival rund 350 Filme gezeigt. Infos zu Filmen, Gästen, Tickets und mehr stellen wir hier zusammen.

18.02.2020

"Bunte Zukunft" Sülfeld - 2400 Euro Spenden auf Festival gesammelt

Das Musikfestival „Bunte Zukunft“ in Sülfeld war ein Erfolg. Während der Veranstaltung lief Pastor Steffen Paar mit einer Spendendose herum, um für die Organisation Zebra Geld zu sammeln. Ganze 2409,05 Euro sind dabei zusammen gekommen. Von den drei Neonazis soll noch einer im Dorf wohnen.

Sylvana Lublow 18.02.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

18.02.2020

Vergangenes Wochenende sollten Casper und Marteria schon zusammen auf der Bühne stehen – doch daraus wurde nichts. Eine umgestürzte LED-Wand verletzte mehrere Zuschauer. Abbruch. Und auch auf dem Lollapalooza in Berlin drohte jetzt eine Absage. Doch die beiden Rapper zogen es durch – ganz zur Freude der Fans.

18.02.2020

Neun Jahre lang sind Rage Against the Machine (RATM) nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Nun steht wieder eine Tour an. In Deutschland ist ein Auftritt geplant.

18.02.2020

Einem elfjährigen Mädchen verdankt Pluto seinen Namen. Und einem ähnlich großen Himmelskörper in den eisigen Gefilden des Kuipergürtels, dass er seinen Status als Planet verlor. Doch der Eiszwerg hat viele Fürsprecher, die das gern wieder ändern würden.

18.02.2020

Heute Abend auf dem Sofa bleiben oder ins Kino gehen? Die deutschen Filmtheater haben zuletzt wieder mehr Tickets verkauft. Auf lange Sicht aber verlieren sie Zuschauer.

17.02.2020

Die Tickets für das belgische Festival “Tomorrowland” sind heiß begehrt. Ein Radiosender hat deshalb kürzlich Tickets an seine Hörer vergeben - im Tausch gegen ungewöhnliche Spenden. Ein 25-jähriger Mann meldete sich daraufhin und bot seine Niere an.

16.02.2020

Ein Mann hat sich in Füssen für einen Youtube-Kanal einen Scherz erlaubt: Der 45-Jährige verkleidete sich als Busch und erschreckte Passanten. Das wiederum rief die Polizei auf den Plan.

16.02.2020

Festival "Bunte zukunft" - Ein Prinz erobert Sülfeld

So voll wie am Sonnabend war die Sülfelder Kirche noch nie: Das Musikfestival "Bunte Zukunft" in Sülfeld verwandelte die Gemeinde einen Tag lang in ein buntes und lautes Festivalgelände. Vor allem der zweieinhalbstündige Auftritt von Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel riss die Besucher mit.

Sylvana Lublow 16.02.2020

Die Green-Screen-Tour „Die besten Naturfilme des Jahres“ durch deutsche Kinos ist beliebt - mehrere Vorführungen sind bereits ausverkauft. Wer am Sonntag, 22. März 2020, in Kiel dabei sein möchte, kann auf sein Glück setzen: Wir verlosen zusammen mit dem Green Screen Festival dreimal zwei Karten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2020

Der Palmendieb gehört zu den seltsamsten Tieren. Die Chance, ihm zu begegnen, ist gleich Null. Doch dank Greenscreen kann man das Wesen mit den roten Augen ganz gemütlich vom Kinosessel in Kiel aus beobachten. Und nicht nur das: Greenscreen zeigt einen Zusammenschnitt der besten Naturfilme von 2019.

Heike Stüben 15.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10