Menü
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Festivals

Festivals

Alle Artikel zu Festivals

Es ist nicht nur die tolle Musik, die dem Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) das besondere Flair gibt. „Das Engagement der Ortsbeiräte macht das Ganze so einzigartig“, hob Marlene Brüggen von der SHMF-Konzertplanung bei einem Besuch in Bordesholm hervor.

Frank Scheer 19.05.2019

Hollywoods Liebling Leonardo DiCaprio ist schon da – wenn auch nicht aus Fleisch und Blut: Kinohistorie und Cannes gehen manchmal erstaunliche Verbindungen ein.

19.05.2019

Justus Frantz, Pianist, Dirigent, Festivalgründer wird am 18. Mai 75 Jahre alt. Und gibt sich frisch wie eh und je. Über ein Konzert im Sommer beim SHMF hinaus gibt es viele Pläne rund um Beethoven, mit Christoph Eschenbach und Valery Gergiev - und die Idee für wieder ein neues Friedens-Festival.

Konrad Bockemühl 18.05.2019

Mit 24:20 (12:8) haben die Füchse Berlin den FC Porto geschlagen und sind damit der Gegner des THW Kiel im Finale um den EHF-Cup am Sonnabend. Anpfiff in der Sparkassen-Arena ist um 20.45 Uhr. Im Spiel um Platz drei (18 Uhr) treffen Holstebro und der FC Porto aufeinander.

Merle Schaack 17.05.2019

Zu den 125 Neuerungen zur Kieler Woche 2019 gehören auch Veränderungen an den Eventflächen, egal ob in der Innenstadt, an der Kiellinie oder im Schlossgarten. Ein Überblick über größere Neukonzeptionen und kleinere Anpassungen.

Steffen Müller 17.05.2019
Kultur

Skulpturen in Bissee - Metall, luftig und wuchtig

Ein norddeutsches Dorf macht sich bereit für seine Besucher. Gemeint ist nicht Wacken, auch wenn irgendwo ein verrosteter Bullenschädel an einer Scheune lehnt. Nein, herausgeputzt werden Gärten, Fußwege und Dorfplatz in Bissee, wo Björn Engholm am 18. Mai den 22. Skulpturensommer eröffnen wird.

Sabine Tholund 17.05.2019

Welche Potenziale des Menschen rücken bei der Digitalisierung wieder in den Vordergrund? Das ist eines der Themen, denen sich das Waterkant-Festival in Kiel widmen will. In 15 Areas sollen Besucher sich im Juni über neues Arbeiten, Programmieren oder nachhaltiges Gründen austauschen.

Anne Holbach 17.05.2019

Kaum etwas ist im Kinohimmel Cannes schwerer zu bekommen als ein Eintrittsticket. Eine Möglichkeit gibt es allerdings für Filmverrückte aus aller Welt: Sie betteln um Karten.

17.05.2019

Der BigCityBeats World Club Dome in Frankfurt, auch WCD genannt, lockte im letzten Jahr 160.000 Besucher in die Commerzbank Arena. Welches Line-up für das WCD 2019 gebucht ist und ob es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

16.05.2019

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Was ist heute auf dem Google Doodle zu sehen?

16.05.2019

Ein gigantischer Sicherheitsapparat soll die Festivalbesucher in Cannes beschützen. Am Ende weiß man aber gar nicht mehr so recht: Fühlt man sich nun besonders sicher oder doch eher bedroht? Die Kolumne unseres RND-Redakteurs in Cannes.

16.05.2019

Der Beirat Neumünster des Schleswig-Holstein Musik-Festivals hat wieder ordentlich vorgearbeitet: Zwischen dem 22. Juni und dem 20. August finden im örtlichen SHMF-Rahmenprogramm sieben interessante Veranstaltungen statt. Motto: „Ein himmlischer Sommer“. Im Mittelpunkt steht Johann Sebastian Bach.

Thorsten Geil 15.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10