Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Festivals

Festivals

Anzeige

Alle Artikel zu Festivals

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzerinnen und Nutzer mit sogenannten Google-Doodles – kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Hier stellen wir Ihnen das aktuelle Doodle vor.

22.10.2021

Das Festivalorchester agierte auch 2021 wieder als eine der zentralen Energiepole des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Welche Dirigenten den kommenden Sommer mit öffentlichen Proben in Büdelsdorf und Konzerten im Norden prägen werden, lesen Sie hier.

Christian Strehk 22.10.2021

Rammstein-Fans haben in einem „Battle“ abgestimmt und den Song „Sonne“ zum beliebtesten Track der Band gewählt. In einem K.o.-System hatte die Band in den vergangenen Wochen 32 Songs ihrer bisher sieben Studioalben gegeneinander antreten lassen. Auf dem Instagram-Kanal mit fast zwei Millionen Followern konnten Fans dabei über den jeweils anstehenden Zweikampf entscheiden.

20.10.2021

Graffiti an Hauswänden, Tunneln oder Brücken waren lange verpönt, galten in Städten als Symbole für soziale Brennpunkte und Kriminalität. Doch das Image der Straßenkunst ändert sich. Einige ehemals illegale Sprayer machen Karriere als Künstler oder Gestalter – wie der Berliner Christopher Wehr.

18.10.2021

Beim Psychothriller „The Sixth Sense“ konnte man sich ordentlich gruseln. Nun wird dessen Regisseur M. Night Shyamalan der nächste Jurypräsident der Berlinale. Die Pläne fürs Festival sehen anders aus als noch in diesem Jahr.

19.10.2021

Die Holstenhallen in Neumünster öffnen ihre Pforten wieder für Pferdesport.

KN Reitsport 18.10.2021

Kunstflecken-Finale Neumünster - Judith Hill setzt furioses Ausrufezeichen

Ausverkaufte Hütte, bärenstarkes Konzert: Mit einem Highlight endete am Sonntag der Neumünsteraner Kunstflecken. Die US-Musikerin Judith Hill ritt in der Werkhalle furios durch Funk, R&B, Soul, Blues und Jazz, auch die Balladen setzten Glanzpunkte. Mit auf der Bühne: Mama und Papa.

Thomas Bunjes 18.10.2021

Dem FC Bayern droht für das kommende Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon der Ausfall von Außenverteidiger Alphonso Davies. Der Kanadier verletzte sich in der ersten Halbzeit des berauschenden Tor-Festivals in Leverkusen. Trainer Julian Nagelsmann gab wenig später ein Update.

17.10.2021

In diesem Jahr wird die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Tore öffnen – mit Publikum, mit Messeständen, mit Menschen jenseits von Videokonferenzen. Welche Neuerscheinungen in diesem Herbst besonders lesenswert sind, sehen Sie hier.

17.10.2021

Gesellschaftliche Missstände prangerte die 1970 gegründete Rockband Ton Steine Scherben in ihren Songtexten an. Ein Trio mit dem in Kiel geborenen Scherben-Gründungsmitglied und Bassisten Kai Sichtermann singt die alten Lieder noch heute – und baut auf den Veränderungsdrang der jungen Generation.

Thomas Bunjes 15.10.2021

Die „Screwing Bitches“ sind ein Frauenkollektiv, das Autoschrauberei und Entertainment verbindet. Allerdings werden Männer hier ausgeklammert – denn negative Erlebnisse und doofe Sprüche hinterließen ihre Spuren. Wie die Feministinnen Frauen ermutigen wollen.

13.10.2021

Ein letztes Mal ist Daniel Craig als James Bond zu sehen. Mit „Keine Zeit zu sterben“ endet sein Engagement als 007-Darsteller ein für allemal. Doch wer kommt nach ihm?

13.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10