Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Festivals

Festivals

Alle Artikel zu Festivals

Schon bei der Berlinale machte die junge Regisseurin Nora Fingscheidt Furore: Nun ist ihr Drama „Systemsprenger“ für den Auslands-Oscar 2020 nominiert - und muss sich in Hollywood durchsetzen.

21.08.2019

Wenn es ein Werk gibt, für das die Elbphilharmonie gebaut wurde, dann für Gustav Mahlers besonders gewaltige "Sechste Symphonie". Unter der Leitung von Christoph Eschenbach wuchs das Schleswig-Holstein Festival Orchestra mit ihr noch einmal über sich hinaus.

21.08.2019

Der Kunsthistoriker Hans Thomas Carstensen zeichnete im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals Leben und Werk des spanischen Malers Francisco de Goya nach. De Goya wandelte sich im Laufe seiner Schaffenszeit vom angepassten Hofkünstler zum Staatskritiker.

Susanne Wittorf 21.08.2019

Das 24. Landesbreitensportturnier, das Pferdefest des Nordens, lockte 2500 Besucher auf den Landesturnierplatz in Bad Segeberg, wo rund 1000 Teilnehmer mit 600 Pferden und Ponys die eganze Vielfalt des Pferdesports präsentierten.

Christian Detlof 21.08.2019

DJ und Produzent Kygo kam für den “Pride Month" nach New York. Bei dem Event “Utopia” sammelte er über 100.000 Euro für den guten Zweck. Für seine Fans hatte er zudem noch eine Überraschung parat.

21.08.2019

Angriff auf Frankreichs Rapkönig Booba. Das Videoteam des Musikers wurde bei Dreharbeiten in einer Lagerhalle mit Schusswaffen attackiert. Der Regisseur und Boobas Manager wurden verletzt, der Rapper selbst war zum Zeitpunkt der Attacke nicht mehr vor Ort.

21.08.2019

Seit anderthalb Jahren befindet sich der britische Sänger Sam Smith bereits in Therapie. Für seinen offenen Umgang damit in den sozialen Medien erhält der 27-Jährige von seinen Fans viel Zuspruch.

21.08.2019

Zum Komponistenschwerpunkt des SHMF passt der Versuch gut, Bachs berühmte "Goldberg-Variationen" in einer Performance der schwedischen Compagnie Andersson Dance szenisch beleuchten zu lassen. An zwei Abenden wird im Kieler Schloss über das Ergebnis angeregt gerätselt.

19.08.2019
Segeberg

Landesbreitensportturnier - 2500 beim Pferdefest in Bad Segeberg

Das 24. Landesbreitensportturnier, das Pferdefest des Nordens, lockte 2500 Besucher auf den Landesturnierplatz in Bad Segeberg, wo rund 1000 Teilnehmer mit 600 Pferden und Ponys die eganze Vielfalt des Pferdesports präsentierten.

Christian Detlof 19.08.2019

Wohin mit den alten Batterien? Bitte in den Laden zurückbringen und bloß nicht in den normalen Mülleimer werfen. Genau das aber passiert viel zu häufig - mit gefährlichen Folgen.

19.08.2019

Schwarz ist die vorherrschende Farbe. Nicht nur, weil es langsam dunkel wird; vor allem, weil viel schwarze Kleidung getragen wird. „Es geht in die richtige Richtung“, freut sich Organisator Björn Latendorf. Gut 300 Leute waren am Wochenende auf dem Gelände des HOAX-Festivals in Hardebek versammelt.

Jann Roolfs 19.08.2019

Zum 50jährigen Jubiläum der Mutter aller Festivals veröffentlichen CCR ihre Woodstock-Show erstmals komplett. Obwohl die Kalifornier beim Festival der Festivals erst nach Mitternacht auftraten, gaben sie auf Max Yasgurs Farm in Bethel alles.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10