Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Flugplatz Hartenholm

Flugplatz Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Flugplatz Hartenholm

Flugplatz Hartenholm - "Katastrophe" für Fallschirmclub

„Was hier läuft, ist eine absolute Katastrophe,“ sagt Jörn Papke. Er ist Betreiber der Albatros Fallschirmsport GmbH auf dem Flugplatz Hartenholm und spricht von einer existenzbedrohenden Situation. Weil der Flugbetrieb untersagt ist, sind auch keine Fallschirmsprünge möglich.

Stephan Ures 22.05.2017

1988 war der Flugplatz Hartenholm Schauplatz eines einzigartigen Festivals: Das Werner-Rennen lockte 200000 Besucher an. Jetzt wird über Neuauflage des Duells zwischen Spezial-Motorrad und Porsche im September 2018 nachgedacht . Ein Anlass, sich an die Kult-Fete zu erinnern.

Norbert Rochna 04.04.2017

Flugplatz Hartenholm - Behörde legt Landebahn still

Weil sie mehrere Bäume als Sicherheitsrisiko einstuft, hat die Luftfahrtbehörde des Landes den Flugplatz Hartenholm vorerst stillgelegt. Der Entscheidung ist ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen. Der Betreiber ist dennoch überrascht.

Alexander Christ 23.03.2017

Schleswig-Holsteins Luftfahrtbehörde hat dem Flughafen Hartenholm im Kreis Segeberg vorübergehend die Start- und Landeerlaubnis entzogen. Grund sind nach Angaben des Verkehrsministeriums Bäume am nordwestlichen Rand des Flughafens, die Starts und Landungen von Flugzeugen behinderten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2017

Eine 23-jährige Hamburgerin verlor nach einem Fallschirmabsprung in der Luft die Orientierung und landete gegen 15 Uhr unfreiwillig gut einen Kilometer vom Flugplatz Hartenholm in einem Baumwipfel in einem Waldstück. Sie wurde unverletzt von der Feuerwehr aus iher misslichen Lage befreit.

Michael Zwicker 30.06.2014

Flugplatz Hartenholm - Die Glanzzeiten sind vorbei

In Spitzenzeiten starteten oder landeten auf dem Flugplatz Hartenholm bis zu 40000 Privatflugzeuge pro Jahr. Auch durch Veranstaltungen erlangte das Gelände Bekanntheit. Doch diese Glanzzeiten sind Vergangenheit.

Alexander Christ 07.11.2013
1