Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

2012 übernahm Dr. Wolfgang Rüther die Leitung im Freilichtmuseum Molfsee. Vor seiner Anstellung hat er zehn Jahre lang als Geschäftsführer beim Niedersächsischen Heimatbund gearbeitet. Im KN-Interview berichtet er über die Neuerungen im nächsten Jahr und seine Sorge vor 2034.

Sorka Eixmann 03.12.2019

Es ist ein Pilotprojekt: Erstmals werden im Freilichtmuseum Molfsee historische Gebäude verhüllt und abgedichtet, damit ein Schädlingsbekämpfer mit einem speziellen Gas gegen Holzschädlinge vorgehen kann. Am Mittwoch wurde das Projekt detailliert vorgestellt, am Freitag soll die Maßnahme beginnen.

Sorka Eixmann 30.10.2019

Die Nordischen Filmtage in Lübeck, der Saisonausklang im Freilichtmuseum Molfsee und Grusel-Aktionen für Kinder und Erwachsene: Am Donnerstag, 31.10.2019, kann man in Schleswig-Holstein einiges unternehmen. Eine Übersicht über ausgewählte Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2019

Der Herbstmarkt im Freilichtmuseum ist vorbei, dennoch gibt es noch interessante Veranstaltungen, bevor die Saison ganz offiziell endet und die Winterpause im Freilichtmusem am 1. November eingeläutet wird. Denn dann ist nur noch sonntags ein Besuch in Molfsee möglich.

Sorka Eixmann 22.10.2019

50 Jahre Restaurant Drathenhof am Freilichtmuseum Molfsee ist im Vergleich nichts gegen die Geschichte des eigentlichen Drathenhofs: Johann von Drathen ließ bereits 1794 diesen stattlichen Hof in den Elbmarschen am Lühnhüser Deich errichten. KN-online wirft einen Blick in die Geschichte.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Das Restaurant Drathenhof in Molfsee blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit 1969 werden dort die Gäste kulinarisch verwöhnt. Das soll sich nicht so schnell ändern, wenn es nach Inhaber Dieter Nöhr und Sabine Neubauer-Hauschild geht. Beide lieben ihre Arbeit im Drathenhof.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Gleich sieben Kieler Museen haben sich am Sonntag ein besonderes Programm für ihre Besucher einfallen lassen. Außerdem startet in Rendsburg und Neumünster wieder die Trödel-Hallen-Saison und das Eutiner Schloss lädt zu einer besonderen Hochzeitsmesse. Alle Tipps finden Sie im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2019

An das Vorjahresergebnis kommt das Freilichtmuseum Molfsee dieses Jahr nicht ganz heran. Dennoch sind die Organisatoren mit den Besucherzahlen beim 37. Herbstmarkt zufrieden. Mehr als 45.000 Besucher haben in den vergangenen zwölf Tagen das Freilichtmuseum besucht.

Sorka Eixmann 14.10.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 13.10.2019

Flohmärkte, Herbstmarkt, Wanderungen: Für Sonntag, 13. Oktober 2019, sind in Schleswig-Holstein etliche Veranstaltungen und Termine angemeldet. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie alles mit ihren Freunden und ihrer Familie unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 12.10.2019

Nacht der Clubs in Kiel, Abfischen in Muxall, Webermarkt in Neumünster, uvm.: Wer am Sonnabend, 12. Oktober 2019, in Schleswig-Holstein etwas erleben möchte, hat die Qual der Wahl. Wir stellen ausgewählte Veranstaltungen und Termine im Blick in den Tag vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2019

Der Herbstmarkt im Freilichtmuseum Molfsee läuft noch bis Sonntag, 13. Oktober 2019. Bislang haben mehr als 30.000 Besucher den Markt mit den rund 130 Ausstellern besucht, Johanna Frese vom Museumsteam ist zufrieden. Auch das Arbeitsmotto „Herbstmarkt plastikfrei“ wurde von gut umgesetzt.

Sorka Eixmann 09.10.2019

Seit mehr als 50 Jahren ist Hans Menzel dem Freilichtmuseum Molfsee verbunden, 1965 trat er dem Verein Schleswig-Holsteinisches Freilichtmuseum bei, seit 1967 bietet er Führungen an. Am Dienstag, 8. Oktober 2019, feiert der engagierte Ehrenamtler seinen 95. Geburtstag – ans Aufhören denkt er nicht.

Sorka Eixmann 07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10