Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee - Schleswig-Holsteiner wollen ins Museum

Es war im Freilichtmuseum Molfsee nicht allzu schwer, Fotomodelle zu finden. Die meisten Besucher kamen aus Schleswig-Holstein, sind überzeugte Landeskinder und stellten sich vor die Kamera. Sie durften ihre Liebe zum schönsten Bundesland der Welt ausdrücken und werden ein Teil einer Ausstellung.

Thorsten Geil 09.08.2020

Besonders Kinder lieben sie: Die Führung von Dagmar von Karmainsky im Freilichtmuseum Molfsee, bei der „Schwein, Schaf und Huhn – Tiere im Museum“ im Mittelpunkt stehen. Am Dienstag war es wieder soweit, mit acht Kindern ging es auf Spurensuche nach tierischen Bewohnern und ihrem Leben im Museum.

Sorka Eixmann 04.08.2020

Radfahren, segeln und Open-Air-Konzerte: Am 25. und 26. Juli finden viele Ereignisse in Schleswig-Holstein im Freien statt. Neben besonderen Veranstaltungen zeigen wir im Blick ins Wochenende auch Unternehmungen, die man tagesunabhängig machen kann.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2020

Die Corona-Pandemie wirkt sich nun auch auf das Bauvorhaben für das neue Ausstellungs- und Eingangsgebäude im Freilichtmuseum Molfsee aus.Neuer Termin für die offizielle Eröffnung ist der 15. Januar 2021. Ursprünglich sollte es am 1. November seine Türen für das Publikum öffnen.

Sorka Eixmann 22.07.2020

Bienenhaus aus Wahlstorf - Freilichtmuseum Molfsee: Neue Attraktion

Ein Bienenhaus soll zur neuen Attraktion im Freilichtmuseum Molfsee werden. Noch steht der 200 Jahre alte Schatz im Garten einer Familie. Um das einzigartige Gebäude vor dem Zerfall zu bewahren, soll es ins Freilichtmuseum Molfsee umziehen. Doch bis dahin ist noch viel Arbeit nötig.

Signe Hoppe 12.07.2020

Mit Renate Voß kam die Sonne: Die ersten Führungen durch die Gärten des Freilichtmuseums Molfsee am Sonntag waren gut besucht. Renate Voß erklärte den Interessierten, wie sich die Gartenkulturen in den vergangenen Jahrhunderten gewandelt haben - und sie erklärte auch, warum.

Sorka Eixmann 06.07.2020

Trotz Lockerungen der Corona-Auflagen und Aufhebungen der Reisewarnungen: Viele haben den Sommerurlaub im Ausland in diesem Jahr bereits abgeschrieben. Nicht so schlimm, denn es gibt auch im Urlaub in Schleswig-Holstein viel zu entdecken - zum Beispiel mit dem Rad rund um Kiel. Wir zeigen, wo.

Clemens Behr 30.06.2020

Vor rund zwei Jahren vererbte die Kielerin Adda-Luise Feldmann dem Freilichtmuseum Molfsee nicht nur ein großes Barvermögen, sondern auch zwei Grundstücke in Kiel. Inzwischen konnte der Förderverein die Grundstücke veräußern und so neue Projekte finanzieren. Darüber ist man in Molfsee sehr froh.

Sorka Eixmann 24.06.2020

Alte Wohnform neu beleben - Bordesholmer Haus erlebt Wiedergeburt

Über Jahrhunderte ist das Bordesholmer Haus der vorherrschende Typ zwischen Kiel und Bordesholm gewesen. Mittlerweile spielt das Bauernhaus eine untergeordnete Rolle - das soll sich ändern. Manfred Christiansen, Bürgermeister in Sören, wird seine Projektidee am Donnerstag in Bordesholm vorstellen.

Frank Scheer 23.06.2020

Das Freilichtmuseum Molfsee bietet am Pfingstwochenende erstmals wieder Führungen an. Aufgrund der kurzfristigen Ankündigung blieb die Besucherzahl am Sonnabend zwar überschaubar. Dennoch freute sich Volkskundlerin Angela Gripp, endlich wieder mit Gästen durch das Gelände laufen zu können.

Sorka Eixmann 02.06.2020

Strände nicht überfüllt - Entspannte Pfingsten an Nord- und Ostsee

Kaum Staus auf den Straßen, die Strände bei frischem Wetter nicht überfüllt: Pfingsten an Nord- und Ostsee verläuft im Zeichen der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Vor St. Peter-Ording werden bis Sonntag mehr als 300 Tagestouristen bei der Anreise abgewiesen.

31.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10