Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Am Montagabend drängelten sich im Haus aus Arentsee im Freilichtmuseum Molfsee Kieler Kindergarten-Kinder, Eltern und die Mitarbeiterinnen von Kitas, um bei der Veranstaltung „Früher war alles anders“ dabei zu sein. Damit endet ein Projekt, bei dem rund 450 Kinder eine Woche lang im Museum auf Tour waren.

Sorka Eixmann 02.11.2016

Der Andrang ist auch am fünften Tag des Herbstmarkts im Freilichtmuseum Molfsee ungebrochen: Am Mittwoch bildeten sich lange Schlangen an der Kasse, am Parkplatz musste kurzerhand das Schild „besetzt“ aufgestellt werden. Noch bis Sonntag, 23. Oktober, kann auf dem Herbstmarkt gebummelt werden.

Sorka Eixmann 19.10.2016

Herbstmarkt im Freilichtmuseum - Allerlei für jeden Geschmack

Auch wenn das Wetter am ersten Tag des Herbstmarkts im Freilichtmuseum Molfsee nicht dem entsprach, was man „goldener Oktober“ nennt - die Besucher ließen sich nicht abhalten: An den Ständen und in den historischen Häusern wurde gebummelt, was das Zeug hält.

Sorka Eixmann 16.10.2016

Molfsee - Der Aufbau läuft

Jeder Handgriff sitzt beim Team von Andreas Matuschak: Sechs seiner Mitarbeiter bauen mit konzentrierten Griffen den Pavillon auf, unter dem während des Herbstmarkts im Freilichtmuseum Molfsee ganze Schweine gegrillt werden sollen. Los geht es am Sonnabend, 15. Oktober.

Sorka Eixmann 14.10.2016

Aktenordner stehen ordentlich sortiert in den Regalen, silberfarben gerahmte Plakate ziehen die Blicke auf sich: Das Büro von Gabriele Rehr-Unrath im Torhaus vom Freilichtmuseum Molfsee ist klein, aber mit einem wunderschönen Ausblick in das Gelände versehen. Doch nicht nur der Ausblick wird fehlen, wenn für sie im Januar der Ruhestand ansteht.

Sorka Eixmann 10.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 18.09.2016

Am Sonntag endet die Segelbundesliga an der Kiellinie mit einer Siegerehrung. Im Stadtmuseum beginnt eine neue Ausstellung zum Thema "Büro". Was sonst in der Region los ist? Ein grüner Markt in Eckernförde, zahlreiche Führungen im Freilichtmuseum Molfsee und Comedy in Kiel. Der Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2016

Es qualmt in der Kate Storm. Das ist eher ungewöhnlich, aber beim Bauernmarkt im Freilichtmuseum Molfsee - Landesmuseum für Volkskunde ist am Wochenende einiges anders als sonst: Unter dem Motto „Leben wie vor 200 Jahren“ sind geschulte Darsteller vor Ort, um das Leben im Jahr 1804 darzustellen.

Sorka Eixmann 10.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 10.09.2016

In Neumünster öffnet die Nord-Bau wieder ihre Tore, in Molfsee findet der traditionelle Bauernmarkt statt und in Kiel wird fleißig beim Drachenbootrennen um die Wette gerudert. Weitere Termine aus Ihrer Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 21.08.2016

Am Sonntag tritt der Kult-Comedian Helge Schneider auf der Krusenkoppel in Kiel auf, in Eutin wird das Stadtfest fortgesetzt – und neben zahlreichen Veranstaltungen in der Region lockt auch die Hansestadt Hamburg mit Cyclassics, Dockville und dem Ohnsorg-Theater. Alles Weitere im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2016

Sie heißen Lilly, Rosara oder Linda und schmecken, wenn sie gut zubereitet werden, sehr lecker. Doch bevor die Kartoffeln auf dem Teller landen, müssen sie geerntet werden: Zur historischen Kartoffelernte hatte das Freilichtmuseum Molfsee eingeladen – der Andrang an Erntehelfern war groß.

Sorka Eixmann 07.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 30.07.2016

Holstein Kiel startet in die neue Saison, die „Wattolümpiade“ lockt nach Brunsbüttel und in Kiel ist Christopher-Street-Day. Weitere Termine und Veranstaltungen finden Sie hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2016

„Oma, wie war das eigentlich früher?“ Darauf haben die Landfrauen Schleswig-Holstein beim zweiten Erzählnachmittag „Erinnerungen“ am Sonntag, 24. Juli, 14 bis 17 Uhr, im Freilichtmuseum Molfsee viele Antworten parat. In kurzen Beiträgen berichten Frauen aus dem ganzen Land aus ihrer Vergangenheit.

Beate König 20.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20