Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee - Luchten brachten Licht in die Häuser

Schon die alten Römer stöhnten über das dunkle Germanien. Aber auch etliche Jahrhunderte später war es in den Bauernhäusern hierzulande noch mächtig düster. Glasfenster? Fehlanzeige. „Die hielten erst nach der Renaissance Einzug“, sagte Dr. Nils Kagel am Sonntag bei seiner Premieren-Führung im Freilichtmuseum Molfsee.

Torsten Müller 03.04.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 27.03.2016

Die Uhren sind auf Sommerzeit gestellt? Dann kann der Ostersonntag ja starten. Was Sie am 27. März 2016 in Schleswig-Holstein erwartet, lesen Sie in unseren Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.03.2016

Der Frühlingsmarkt in Haithabu und das Freilichtmuseum in Molfsee laden am Karfreitag ein, den ersten freien Ostertag an der frischen Luft zu verbringen. Was sonst noch in der Region passiert, zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2016

Museumsdirektor Dr. Wolfgang Rüther strahlte am Donnerstag mit der Sonne um die Wette. Zur Jahrespressekonferenz hatte das Freilichtmuseum Molfsee - Landesmuseum für Volkskunde in die frisch renovierten Räume der Meierei geladen. „2015 war ein tolles Museumsjahr“, resümierte Rüther.

Sorka Eixmann 17.03.2016

Nach langer Sanierung können Besucher in dieser Saison im Freilichtmuseum in Molfsee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) erstmals wieder zwei alte Bauwerke erkunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Zum Erfahrungsaustausch und Vorbereitung der 25. Niederdeutschen Theaterwoche trafen sich am Sonntag die Chefs von 15 Niederdeutschen Bühnen in Neumünster. Im Mittelpunkt stand die Nominierung der in Nortorf lebenden Schauspielerin Sabine Kaack zur Botschafterin der plattdeutschen Sprache.

Karsten Leng 06.03.2016

Herbstmarkt in Molfsee - Erst kamen die Käufer, dann die Bummler

30000 Gäste zählte das Freilichtmuseum Molfsee an den zehn Herbstmarkt-Tagen. Die drei Tage Regenwetter haben dabei nicht allen Händlern geschadet. So waren die Anbieter von Wildbratwurst und Wild-Burgern ausgesprochen zufrieden.

Beate König 25.10.2015

Am Sonnabend beginnt im Freilichtmuseum Molfsee der Herbstmarkt, rechtzeitig wurde noch die Turmhaus-Uhr repariert.

Sorka Eixmann 15.10.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Eine ausführliche Führung über das MFG-5-gelände bietet heute die Stadt Kiel an und die Preisträger des Orchestrale-Wettbewerbs spielen in Neumünster. Weitere Termine aus der Region im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2015

Molfsee - Frisches vom Markt

Beim Bauernmarkt im Freilichtmuseum stehen frische Produkte und leckere Köstlichkeiten im Mittelpunkt.

Sorka Eixmann 08.09.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Heute müssen sich die Zebras in Essen behaupten, die Süderelbbrücke wird wieder freigegeben und Geburtstagskonzert für Dirigent Christoph Eschenbach findet in Neumünster statt. Weitere Themen im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2015

Freilichtmuseum Molfsee - Heilpflanzen bleiben beliebt

„Der Stellenwert der Heilpflanzen in der Medizin ist noch heute ungebrochen“, erklärte Dr. Wilfried Krause, ehemaliger Apotheker aus Molfsee, am Sonntag im Freilichtmuseum. Noch heute liefere die Natur wichtige Grundstoffe für Heilmittel. Am Beispiel der alten Apotheke im Museum zeichnete Krause den Weg des Apothekenwesens nach.

Sven Janssen 03.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20