Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Auch wenn die Sonne ein wenig Pause macht und Regenwolken über Molfsee aufzogen, kann das Gartenbegeisterte nicht schrecken. Mit knapp 1700 Besuchern kamen schon am Sonnabend mehr Menschen zum Gärtnermarkt ins Freilichtmuseum als im vergangenen Jahr.

Sven Janssen 29.04.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Im Freilichtmuseum Molfsee werden von 9 bis 18 Uhr mehr als 40 Aussteller die Gartensaison einläuten, Lubinus lädt zum Tag der offenen Tür ein und Neumünster feiert Stadtgeburtstag. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.04.2015

Das Beste gegen schlechtes Wetter am Wochenende? Ein Bummel über den Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee. Dort werden an diesem Sonnabend und Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr mehr als 40 Aussteller die Gartensaison einläuten. Der Trend ist klar: „Das Thema Gesundheit hat genau wie das Kochen den Garten erreicht“, weiß Carsten Bock von der Landwirtschaftskammer. Gemeinsam mit Frank Möller gehört er zu den Organisatoren.

Sorka Eixmann 24.04.2015

Rund 8,5 Millionen Menschen haben das Freilichtmuseum Molfsee seit der Eröffnung vor 50 Jahren besucht. Im vergangenen Jahr waren es rund 100 000, rund 4200 weniger als 2013. Mehrere Maßnahmen sollen dieser Entwicklung im Jubiläumsjahr entgegenwirken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2015

Freilichtmuseum Molfsee - Gärtnermarkt: Fachleute geben Rat

Leser fragen, Experten antworten: Zum zweiten Mal ist die Gartenzeit auf dem Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee mit mehreren Experten zur Sprechstunde vertreten. Nutzen Sie also die Möglichkeit, am News-Mobil der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung mit Fachleuten Gartenprobleme zu besprechen und guten Rat zu bekommen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.04.2015

Das Freilichtmuseum in Molfsee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) öffnet nach der Winterpause heute wieder seine Tore. Der Direktor des Landesmuseums für Volkskunde, Wolfgang Rüther, lädt daher zu einem Spaziergang durch die Anlage, teilte ein Museumssprecher am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2015

Das Freilichtmuseum in Molfsee öffnet nach der Winterpause am Sonntag wieder seine Tore. Der Direktor des Landesmuseums für Volkskunde, Wolfgang Rüther, lädt daher zu einem Spaziergang durch die Anlage, teilte ein Museumssprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2015

Molfsee/Heikendorf - Hexen-Probe als Schülerprojekt

„Ich bin kein Hexer. Ich bin unschuldig!“ Volk, Henker und Pfarrer hören nicht zu. Unnachsichtig wird der Rothaarige zur Wasserprobe in einen Brunnen abgesenkt und ertrinkt. Dieser Test aus dem Mittelalter gehörte zu den Filmsequenzen, die Schüler des zehnten Jahrgangs des Heinrich-Heine-Gymnasiums im Freilichtmuseum Molfsee, vor der Nikolaikirche in Kiel und in der Klosterbrauerei drehten.

Beate König 18.02.2015

Interview mit Klaus-H. Petersen - Das neue Molfsee-Gebäude

Kann es bei einem Architektenwettbewerb überhaupt so etwas wie einen „Heimvorteil“ geben? Klaus-H. Petersen vom Büro Petersen, Pörksen, Partner (ppp) in Lübeck lacht. Schließlich ist der 60-Jährige bei Martensrade aufgewachsen.

Tamo Schwarz 20.12.2014

Freilichtmuseum Molfsee - Modern in die Vergangenheit

Das neue Eingangs- und Ausstellungsgebäude des Landesmuseums für Volkskunde in Molfsee nimmt Gestalt an. In einem internationalen Architektenwettbewerb setzte sich ausgerechnet ein Büro aus Lübeck mit einem spannenden Entwurf durch, der ein Beton-Baukörperpaar zeitgemäß in die Freilicht-Museumslandschaft einfügt.

Konrad Bockemühl 18.12.2014

Freilichtmuseum Molfsee - Neubau-Entwürfe in Ausstellung zu sehen

Die Ergebnisse eines internationalen Architektenwettbewerbs für ein neues Ausstellungsgebäude im Freilichtmuseum Molfsee werden von Freitag an auf Schloss Gottorf in Schleswig präsentiert. Zur Eröffnung werde die Kieler Kulturministerin Anke Spoorendonk (SSW) erwartet, teilte die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20