Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee - „Miss Pink Sunshine“ gibt sich die Ehre

Mit farbenfrohen Sommerblumen gegen graue Wolken: So eröffnete Gärtnermeister Olaf Beier, Sprecher der Einzelhandelsgärtner, gemeinsam mit Präsident Claus Heller von der Landwirtschaftskammer am Donnerstag die Pressekonferenz zum Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee.

Sorka Eixmann 24.04.2014

Es war eine Premiere mit vielen guten Nachrichten: Bei der ersten Pressekonferenz ein Jahr nachdem das Freilichtmuseum Molfsee in die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen aufgenommen wurde, gab es nicht nur Zahlen sondern auch einen sonnigen Rundgang durch das Freilichtmuseum, bei dem Direktor Dr. Wolfgang Rüther viele sanierte Objekte präsentierte und spannende Zukunftsideen vorstellte.

Sorka Eixmann 16.04.2014

Die Turmuhr im Freilichtmuseum Molfsee ist am Freitag erneuert worden. Gute Idee, könnte man meinen, das am Vortag der Zeitumstellung zu machen. Ab heute Nacht ist Sommerzeit.

Michael Kluth 29.03.2014

In Krummbek herrscht große Freude: Der historische Bohlenspeicher, der jahrelang im alten Kuhstall in seinen Einzelteilen gelagert worden war, bekommt einen neuen Platz.

Astrid Schmidt 18.12.2013

Freilichtmuseum Molfsee - Wettbewerb für Neubau gestartet

Schleswig-Holsteins Kulturministerin Anke Spoorendonk (SSW) hat einen Architektenwettbewerb für einen Neubau im Freilichtmuseum Molfsee eröffnet. Im Rahmen der internationalen Ausschreibung solle ein Entwurf für ein neues Ausstellungsgebäude gefunden werden, teilte das Kulturministerium am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Der Start konnte nicht besser sein. Bei Bilderbuch-Wetter sind am Donnerstag Tausende zum 31. Herbstmarkt ins Freilichtmuseum geströmt und haben Molfsee in den Belagerungszustand versetzt. Noch bis zum 13. Oktober, jeweils von 9 bis 18 Uhr, präsentieren insgesamt 140 Aussteller in und vor den historischen Gebäuden Kunst, Handwerk und Kunsthandwerkwerk.

Torsten Müller 06.10.2013

Jede Menge Interessierte lockten an Pfingstmontag die historischen Mühlen im Freilichtmuseum Molfsee an. Die ehrenamtlichen Experten waren fast ständig von  Besuchern umringt – und nahmen gern die Gelegenheit war, am Deutschen Mühlentag aus der Historie der imposanten Bauwerke zu erzählen.

Sven Tietgen 23.05.2013

Freilichtmuseum - Molfsee stellt sich anders auf

Die von einer geschlossenen Schneedecke umgebenen Bauernhäuser im Freilichtmuseum Molfsee haben zur Saisoneröffnung am Sonntag viele reizvolle Fotomotive geboten. Der Einladung zum Rodeln folgten zahlreiche Besucher, vor allem Familien brachten ihre Schlitten mit. Unterdessen rückt Museumsdirektor Wolfgang Rüther die Flächen unter der weißen Pracht in den Blickpunkt: Auf dem 60-Hektar-Areal wird zukünftig verstärkt Ackerbau betrieben.

Sven Tietgen 25.03.2013

Generalintendant Peter Grisebach wähnte sich schon auf der künftigen Probebühne, als es am Mittwochabend in Halle 10 des Volkskundemuseums am Hesterberg um Zukunftsfragen des Kulturstandortes Schleswig ging - und um das neue „Freilichtmuseum Molfsee – Landesmuseum für Volkskunde“ .

Konrad Bockemühl 14.02.2013

Freilichtmuseum Molfsee - Neues Rad für einen historischen Karren

Das Freilichtmuseum Molfsee bekommt für eine rund 80 Jahre alte Schottsche Karre ein handgefertigtes neues Rad. Stellmacher Werner Suhr fertigte das Einzelstück in zehn Stunden Arbeit an.

Beate König 18.04.2012

Freilichtmuseum bietet am Sonntag Handwerkertag an - Kleine Hände flechten kleine Körbe

Eine Attraktion jagt im Freilichtmuseum Molfsee die nächste: Am Sonntag, 16. August, steht in der Zeit von 11 bis 17 Uhr der Handwerkertag auf dem Programm.

11.08.2009

Sie waren bereits von Weitem zu hören, die historischen Maschinen aus der Landwirtschaft, die am Sonntagvormittag im Minutentakt im Freilichtmuseum Molfsee eintrafen.

12.07.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20