Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Vor rund zwei Jahren vererbte die Kielerin Adda-Luise Feldmann dem Freilichtmuseum Molfsee nicht nur ein großes Barvermögen, sondern auch zwei Grundstücke in Kiel. Inzwischen konnte der Förderverein die Grundstücke veräußern und so neue Projekte finanzieren. Darüber ist man in Molfsee sehr froh.

Sorka Eixmann 24.06.2020

Alte Wohnform neu beleben - Bordesholmer Haus erlebt Wiedergeburt

Über Jahrhunderte ist das Bordesholmer Haus der vorherrschende Typ zwischen Kiel und Bordesholm gewesen. Mittlerweile spielt das Bauernhaus eine untergeordnete Rolle - das soll sich ändern. Manfred Christiansen, Bürgermeister in Sören, wird seine Projektidee am Donnerstag in Bordesholm vorstellen.

Frank Scheer 23.06.2020

Das Freilichtmuseum Molfsee bietet am Pfingstwochenende erstmals wieder Führungen an. Aufgrund der kurzfristigen Ankündigung blieb die Besucherzahl am Sonnabend zwar überschaubar. Dennoch freute sich Volkskundlerin Angela Gripp, endlich wieder mit Gästen durch das Gelände laufen zu können.

Sorka Eixmann 02.06.2020

Strände nicht überfüllt - Entspannte Pfingsten an Nord- und Ostsee

Kaum Staus auf den Straßen, die Strände bei frischem Wetter nicht überfüllt: Pfingsten an Nord- und Ostsee verläuft im Zeichen der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Vor St. Peter-Ording werden bis Sonntag mehr als 300 Tagestouristen bei der Anreise abgewiesen.

31.05.2020

Freilichtmuseum Molfsee - Geschichte(n)-Special an Pfingsten

Das Veranstaltungsleben ist noch immer von Corona-Auflagen geprägt, den Museumstag wird es daher im Freilichtmuseum Molfsee an Pfingsten nicht geben. Aber eine wunderbare Alternative: Für die Aktion "Geschichte(n)-Special zu Pfingsten - Spaziergang durchs Gelände" kann man sich noch anmelden.

Sorka Eixmann 29.05.2020

Freilichtmuseum Molfsee - Die Besucher sind zurück

Es ist eine Öffnung mit angezogener Handbremse. Im Freilichtmuseum Molfsee bleiben viele historische Häuser geschlossen, Sonderausstellungen gestrichen, Veranstaltungen abgesagt und die Besucherzahl begrenzt. Und dennoch zählten die Betreiber in den vergangenen Tagen schon wieder Tausende Gäste.

Paul Wagner 24.05.2020

Seit dem 13. März sind die Türen am Freilichtmuseum Molfsee geschlossen. Untätig waren die Mitarbeiter in der Zwischenzeit jedoch nicht. Am Mittwoch, 20. Mai, wird das Museum an der Hamburger Landstraße wieder öffnen - unter strengen Auflagen zur Sicherheit aller.

Sorka Eixmann 18.05.2020

App Kulturfinder.sh - Schlüssel zur Kultur im Land

Vom Freilichtmuseum Molfsee bis zum Nolde-Museum Seebüll versammelt jetzt der kulturfinder.sh. Die neue App listet nicht nur Museen, Kunsthallen, Kinos, Theater und Literaturstätten in Schleswig-Holstein - er hilft dem Ausflügler auf Tour auch, das Naheliegende zu entdecken.

Ruth Bender 12.05.2020

Freilichtmuseum - Kein Herbstmarkt in Molfsee

Aufgrund der Corona-Pandemie sagt die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf weitere Großveranstaltungen ab: Das betrifft den Gottorfer Landmarkt, den Sommermarkt und die Wikinger-Herbstmesse in Haithabu sowie den zehntägigen Herbstmarkt im Freilichtmuseum Molfsee.

Sorka Eixmann 01.05.2020
Kultur

KN-Bühne am 14.4.2020 - Video: Claudia Piehl hat den Groove

Ina hat Angst vor Wasser und Steffi vor der Dunkelheit – aber: „Ich hab’ nie Angst vor irgendwas ...“ Mit Verve schmettert Claudia Piehl die Zeile in den Raum, klangvoller Mutmacher in Zeiten von Corona und Social Distancing. Die Sängerin ist neuer Gast auf der KN-Bühne.

Ruth Bender 14.04.2020

Ein gewichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Eingangs- und Ausstellungsgebäude im Freilichtmuseum Molfsee: Mit einem stattlichen Kran wurde am Mittwoch ein knapp elf Tonnen schwerer Granitfindling in den Innenhof des Neubauensembles gehievt, das am 1. November planmäßig eröffnet werden soll.

Konrad Bockemühl 26.03.2020

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10