Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Nun geht alles ganz schnell: Nach dem Theater Kiel zogen gestern das Landestheater und das Theater Lübeck nach und stellen zunächst bis zum 19. April ihren Spielbetrieb komplett ein. Die privaten Theater werden das jetzt auch tun müssen. Museen und Kinos ebenfalls.

Konrad Bockemühl 13.03.2020

Kulturministerin Karin Prien spricht von einem „kulturpolitischen Meilenstein“: Die Landesregierung und die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf (SHLM) haben am Montag eine Zielvereinbarung für die kommenden fünf Jahre besiegelt.

Konrad Bockemühl 10.02.2020

Entwurf fürs Kulturhaus - Schleswig: Eine gute Basis fürs Theater

Und noch ein Kulturhaus: Während im Landesmuseum für Volkskunde in Molfsee der Neubau für das neue Ausstellungs- und Eingangsgebäude schon fast steht, hat das Lübecker Büro ppp Architekten + Stadtplaner jetzt den ersten Preis im Architektenwettbewerb für ein neues Theater in Schleswig gewonnen.

Konrad Bockemühl 14.01.2020

Gottorf zeigt Fetting - Mehr Besucher in den Landesmuseen

Guido Wendt träumt von der halben Million. Nach 466.328 Besuchern in den Einrichtungen der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen scheint das nicht unrealistisch: Der kaufmännische Stiftungsvorstand verkündete gestern im Büdelsdorfer Eisenkunstgussmuseum ein Besucherplus von 9,1 Prozent.

Konrad Bockemühl 21.12.2019

2012 übernahm Dr. Wolfgang Rüther die Leitung im Freilichtmuseum Molfsee. Vor seiner Anstellung hat er zehn Jahre lang als Geschäftsführer beim Niedersächsischen Heimatbund gearbeitet. Im KN-Interview berichtet er über die Neuerungen im nächsten Jahr und seine Sorge vor 2034.

Sorka Eixmann 03.12.2019

Freilichtmuseum Molfsee - So geht's den Käfern an den Kragen

Es ist ein Pilotprojekt: Erstmals werden im Freilichtmuseum Molfsee historische Gebäude verhüllt und abgedichtet, damit ein Schädlingsbekämpfer mit einem speziellen Gas gegen Holzschädlinge vorgehen kann. Am Mittwoch wurde das Projekt detailliert vorgestellt, am Freitag soll die Maßnahme beginnen.

Sorka Eixmann 30.10.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 31.10.2019

Die Nordischen Filmtage in Lübeck, der Saisonausklang im Freilichtmuseum Molfsee und Grusel-Aktionen für Kinder und Erwachsene: Am Donnerstag, 31.10.2019, kann man in Schleswig-Holstein einiges unternehmen. Eine Übersicht über ausgewählte Veranstaltungen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.10.2019

Der Herbstmarkt im Freilichtmuseum ist vorbei, dennoch gibt es noch interessante Veranstaltungen, bevor die Saison ganz offiziell endet und die Winterpause im Freilichtmusem am 1. November eingeläutet wird. Denn dann ist nur noch sonntags ein Besuch in Molfsee möglich.

Sorka Eixmann 22.10.2019

50 Jahre Restaurant Drathenhof am Freilichtmuseum Molfsee ist im Vergleich nichts gegen die Geschichte des eigentlichen Drathenhofs: Johann von Drathen ließ bereits 1794 diesen stattlichen Hof in den Elbmarschen am Lühnhüser Deich errichten. KN-online wirft einen Blick in die Geschichte.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Das Restaurant Drathenhof in Molfsee blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit 1969 werden dort die Gäste kulinarisch verwöhnt. Das soll sich nicht so schnell ändern, wenn es nach Inhaber Dieter Nöhr und Sabine Neubauer-Hauschild geht. Beide lieben ihre Arbeit im Drathenhof.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Veranstaltungen 20.10.19 - Ausflugs-Tipps für Sonntag

Gleich sieben Kieler Museen haben sich am Sonntag ein besonderes Programm für ihre Besucher einfallen lassen. Außerdem startet in Rendsburg und Neumünster wieder die Trödel-Hallen-Saison und das Eutiner Schloss lädt zu einer besonderen Hochzeitsmesse. Alle Tipps finden Sie im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2019

Freilichtmuseum Molfsee - Herbstmarkt lockte mehr als 45.000 Gäste

An das Vorjahresergebnis kommt das Freilichtmuseum Molfsee dieses Jahr nicht ganz heran. Dennoch sind die Organisatoren mit den Besucherzahlen beim 37. Herbstmarkt zufrieden. Mehr als 45.000 Besucher haben in den vergangenen zwölf Tagen das Freilichtmuseum besucht.

Sorka Eixmann 14.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10