Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Freilichtmuseum Molfsee

Freilichtmuseum Molfsee

Anzeige

Alle Artikel zu Freilichtmuseum Molfsee

Vor einem Jahr gab es den ersten Spatenstich für das neue Ausstellungs- und Empfangsgebäude des Freilichtmuseums Molfsee, seitdem ist viel passiert: Die 70 mal 70 Meter große Baugrube ist fertig. Damit ist der Tiefbau fast abgeschlossen. Am Donnerstag steht der Saisonstart auf dem Plan.

28.03.2018

Mit dem Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein zeichnete Ministerpräsident Daniel Günther am Dienstag den Juristen Professor Jürgen Miethke aus. Der Landesorden ist die höchste Auszeichnung des Landes und wird seit 2008 verliehen. Miethke bekam ihn für sein vielfältiges kulturelles Engagement.

Sven Janssen 11.03.2018

Schlewsig-Holstein - Blick in den 31.10.2017

Am Reformationstag findet im Schleswiger Dom ein zentraler Gottesdienst mit Bischof Gothart Magaard und Ministerpräsident Daniel Günther statt. Auch für Kinder gibt es Programm: Im Freilichtmuseum Molfsee erstrahlen die Laternen bei einem Umzug.

30.10.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 21.10.2017

Musikalisch wird der Sonnabend: In Neumünster gibt es ein Musical-Madley, die Bambule in Kiel-Gaarden feiert ihr 35-jähriges Jubiläum und wer es lieber gemütlich mag, kann sich bei dem Flohmarkt der Stadtbücherei Kiel eindecken.

20.10.2017

Freilichtmuseum Molfsee - Herbstmarkt lockt mit 150 Ausstellern

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Sonnabend, 14. Oktober, beginnt der Herbstmarkt im Freilichtmuseum Molfsee. 150 Aussteller präsentieren neun Tage lang Dekoratives, Edles, Schmuck und viele kulinarische Leckerbissen. Neu ist ein Shuttle-Bus vom LLUR in Flintbek zum Torhaus des Museums.

05.10.2017

Tipps und Termine - Blick in den 01.10.2017

Bauernmarkt, Flohmarkt und verkaufsoffener Sonntag: In der Kieler Innenstadt wird am 1. Oktober einiges geboten. Wer sich lieber vom Pomologen Meinolf Hammerschmidt alte Apfelsorten erklären lassen will, sollte in Schleswig den Königswiller Apfeltag besuchen. Was sonst noch passiert, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2017

Bläsermusik erklang am Sonntag in der Winkelscheune. Der Landesverein für Innere Mission feierte im Freilichtmuseum Molfsee bereits zum zwölften Mal das Erntedankfest. Zu den Besuchern gehörten auch Bewohner und Beschäftigte des Eiderheims in Flintbek und des Erlenhofes in Aukrug.

Torsten Müller 24.09.2017

Freilichtmuseum Molfsee - Ansturm auf den Bauernmarkt

Mehrere Tausend Besucher strömten an diesem Sonntag bis zum Mittag ins Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel zum Bauernmarkt. An den Ständen verkaufen Händler zwischen Bockmühle, Altenteilerhaus und Räucherkate Gartendeko, Kartoffeln, Honig mit Lübecker Marzipan - und Pfannkuchen nach Omas Rezept.

Hans-Jürgen Jensen 17.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 16.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beginnt offiziell, der Bauernmarkt im Freilichtmuseum lädt zum Bummeln ein und in Holtenau muss man sich auf Straßensperrungen einstellen. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2017

Freilichtmuseum Molfsee - Utz Schliesky zum Vorsitzenden gewählt

Für den Vorstand des Fördervereins Schleswig-Holsteinisches Freilchtmuseum war er die erste Wahl - und er nahm sie an: Am Mittwoch wurde der Altenholzer Utz Schliesky in Molfsee zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Jetzt lenkt er die Geschicke des 3600 Mitglieder zählenden Vereins.

07.09.2017

Sie haben noch keine Ideen für diesen schönen Sonntag? Kein Problem, wir haben uns für Sie schlau gemacht und zahlreiche interessante Veranstaltungen gefunden. Hier kommt unser Blick in den Sonntag!

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2017

Krasser kann der Gegensatz nicht sein: Im Freilichtmuseum Molfsee, wo ein Teil der Historie von Schleswig-Holstein bewahrt und erklärt wird, trafen sich am Sonnabend 2500 Geo-Cacher aus dem Bundesgebiet und Ausland: Smartphones und Apps zwischen Reetdachkaten und alter Handwerkstradition.

Frank Scheer 13.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10