Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Thema Gablenzbrücke

Gablenzbrücke

Alle Artikel zu Gablenzbrücke

Endstation Hummelwiese - Keine Durchfahrt Richtung Gablenzbrücke

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019

Kein Durchkommen für Pkw auf der Gablenzbrücke in Kiel: Wie die Stadt Kiel am Donnerstag bekanntgab, soll der Bereich an diesem Wochenende aufgrund von Asphaltierungsarbeiten im Bereich Gablenzsstraße/Werftbahnkreisel teilweise gesperrt werden. Lediglich Linienbusse können die Baustelle passieren.

06.09.2018
Kiel

400 Wohnungen geplant - Noch ein Investor für die Hörn

Die Bebauung der Hörn war für Kiel viele Jahre ein komplexer Sanierungsfall. Jetzt steht ein weiterer Investor in den Startlöchern. Die Hamburger Deutsche Immobilien Projektentwicklung (DIP) will zwischen Halle 400 und der Gablenzbrücke ein Parkhaus, Gewerbeflächen und fast 400 Wohnungen bauen.

Martina Drexler 01.07.2018

Es gehört zu den kleinen Premieren in diesem Jahr: Um den Kieler-Woche-Besuch geschmeidiger zu gestalten, bietet die Stadt bewachte und umzäunte Radparkplätze an - am Finanzministerium, der Gablenzbrücke und im Hiroshimapark. „Wird super angenommen“, berichtet Servicekraft Sigrid Krikau (18).

Niklas Wieczorek 25.06.2018

Großeinsatz in Kiel: Die Polizei hat am Montag in der Nähe des Hörn-Campus eine auffällige Person widerstandslos festgenommen, von der Passanten Rufe wie "Allahu akbar" gehört haben sollen. In der Folge prüfte der Kampfmittelräumdienst zwei Taschen. Kaistraße und Gablenzbrücke waren lange gesperrt.

Niklas Wieczorek 14.06.2018

Fahrradfahrer sollen ihren Drahtesel in diesem Jahr sicher bei der Kieler Woche abstellen können. Dazu hat die Stadt Kiel drei eingezäunte und bewachte Parkplätze unter der Gablenzbrücke, im Hiroshimapark und beim Finanzministerium an der Reventlouschleife eingerichtet.

13.06.2018

An der Hörn steht eine Reihe von Investoren in den Startlöchern. Ein weiterer hat sich im Ortsbeirat Gaarden vorgestellt. Konkret geht es um das Gebiet zwischen der Halle 400 und der Gablenzbrücke. Die Deutsche Immobilien Projektentwicklung will ein Parkhaus, Gewerbeflächen und Wohnungen bauen.

Martin Geist 11.05.2018

Unterhalb der Gablenzbrücke in Kiel soll es am Montag, 8. Januar, zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein, teilt die Kriminalpolizei mit. Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls.

23.02.2018

Mit „bis zu 101 km/h“ war der Taxifahrer am frühen Morgen des 10. September 2016 auf der Gablenzbrücke gegen das Geländer und einen Lichtmast geknallt. Am Montag stellte das Kieler Amtsgericht das Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen Zahlung von 600 Euro an den Weißen Ring ein.

Thomas Geyer 09.05.2017

Kiel Verkehrskontrolle in Kiel Polizei stoppt Mann mit 1,5 Promille

Bei Verkehrskontrollen am Donnerstag auf dem Ostufer haben Polizisten 107 Fahrzeuge gestoppt. Ein 24-Jähriger wurde mit knapp 1,5 Promille erwischt - er hatte keinen Führerschein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Dr. Björn-Ole Schlichting neu in Augenarztpraxis Gablenzbrücke - Zurück in alter neuer Heimat

Augenarzt Dr. med. Björn-Ole Schlichting ist zurück im Norden. In der Augenarztpraxis Gablenzbrücke am Sophienblatt 57 in Kiel unterstützt er ab sofort das Team des Medizinischen Versorgungszentrums der Augenklinik Rendsburg.

16.01.2017

Bei einem Unfall auf der Gablenzbrücke in Kiel musste in der Nacht zu Sonnabend ein Fahrer aus seinem Auto befreit werden. Er war gegen 2.39 Uhr gegen eine Absperrung gefahren. Nach Auskunft der Regionalleitstelle kam er mit Verdacht auf einen Beinbruch ins Krankenhaus.

Tanja Köhler 10.09.2016
1 2 3