Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun in Achterwehr gestorben. Die Sportwelt reagiert geschockt auf die Nachricht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Corona-Fälle in Kiel - 70 Tests in Kita allesamt negativ

Vorerst Aufatmen in Kiel-Mettenhof: Alle 70 Tests, die nach einem Corona-Fall in einer Kita gemacht wurden, sind laut Gesundheitsamt Kiel negativ ausgefallen. Demnach steigt die Infektionszahl in Kiel zunächst nicht weiter.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Nach der Infektion von sieben Menschen mit dem neuartigen Coronavirus hat sich die Situation in Kiel vorerst nicht weiter verschärft. Am Freitag ist kein weiterer Fall hinzugekommen, teilte die Stadt mit. Nun wird auf das Wochenende geschaut, an dem die Auswertung der Massentests vorliegen soll.

Kristian Blasel 03.07.2020

Nach wochenlanger Ruhe verschärft sich in Kiel die Corona-Situation wieder. Mindestens sieben Menschen aus einem familiären Umfeld haben sich nach einem Treffen infiziert. Davon arbeiten drei Erwachsene in Altenhilfe-Einrichtungen. Ein Kind geht in die Awo-Kita am Sibeliusweg in Mettenhof, die am Mittwoch geschlossen wurde.

Jördis Merle Früchtenicht 02.07.2020

Nach 13 neuen Corona-Fällen in einer Woche in Kiel ruft Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken die Kieler auf, weiter auf die Abstandsregeln zu achten: "Bitte bleibt euch vom Leib!" Das Coronavirus sei trotz der Lockerungen aktuell. Der Kommunale Ordnungsdienst werde wieder verstärkt kontrollieren.

Jördis Merle Früchtenicht 02.07.2020

In Kiel sind drei weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit hat sich die Zahl der Infizierten in Kiel seit dem Wochenende auf sechs erhöht. Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken sieht aber keinen Grund zur Panik.

Kristian Blasel 01.07.2020

Vor fünf Jahren schien das Aus für das stark sanierungsbedürftige Freibad Katzheide in Kiel-Gaarden so gut wie besiegelt, ehe ein Bürgerbegehren die Ratsversammlung doch noch zum Umdenken brachte. Die Erneuerung war kurz vor der Zielgeraden ins Stocken geraten - doch im August soll eröffnet werden.

Martin Geist 24.06.2020

Nachdem die schleswig-holsteinische Landesregierung die Corona-Regeln für Schwimmbäder gelockert hat, macht sich auch die Kieler Bäder GmbH bereit für die Freibadsaison 2020. Als Erstes öffnet am Mittwoch um 10 Uhr das Eiderbad in Hammer. Das Freibad ist dann täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Michael Kluth 09.06.2020

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung kommt in Kiel gut an, denn so kann "der geforderte Rettungsschirm für die Kommunen nun Realität werden", sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. Jetzt geht es an die Aufarbeitung der Corona-Folgen.

Michael Kluth 04.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Bombenentschärfung - Notunterkunft unter Corona-Auflagen

Die erste Bombe unter Corona-Bedingungen wurde am Montagnachmittag in Kiel-Wellingdorf entschärft. Für die Anwohner stand die Sporthalle der Ellerbeker Schule als Notunterkunft zur Verfügung. Hier hatten die Einsatzkräfte alles an die Corona-Maßnahmen angepasst.

Jördis Merle Früchtenicht 29.05.2020

10 Kinder in Quarantäne - Corona-Fall an Kieler Waldorf-Kita

Eine Erzieherin aus dem Waldorfkindergarten in Kiel-Hasseldieksdamm ist mit Covid-19 infiziert. Die zehn Kinder aus ihrer Gruppe sowie ein Geschwisterkind und eine weitere Erzieherin sind am Donnerstag vorsorglich in Quarantäne geschickt worden.

Michael Kluth 29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige