Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Segeln Rhein-Ruhr 2032 - Stadt Kiel will wieder Olympische Spiele

Das olympische Fieber könnte in Kiel wieder ausbrechen: Seit im Deutschen Olympischen Sportbund diese Woche die Zeichen auf eine mögliche Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region für 2032 stehen, geht der Blick für die Segelwettbewerbe nach Norden. Die Äußerungen der Stadt Kiel sind zuversichtlich.

Niklas Wieczorek 15.02.2020

Soziale Einrichtungen betreiben und in der Politik den Schwachen eine Stimme verleihen: Das ist das Kerngeschäft von Verbänden wie der Arbeiterwohlfahrt. Die Awo in Kiel übernimmt vielleicht bald noch eine weitere Aufgabe. Der Vorstand trägt sich mit dem Gedanken, im Wohnungsbau tätig zu werden.

Martin Geist 26.01.2020

Airbnb hat sich in Schleswig-Holstein etabliert, doch nicht alle Städte und Gemeinden stehen dem offen gegenüber. Lübeck hat bereits die Vermietung an Urlauber eingeschränkt. Kiel wünscht sich ein Wohnraumschutzgesetz. Eckernförde indes arbeitet mit dem Online-Dienst zusammen. Doch das steht zur Diskussion.

Steffen Müller 22.01.2020

Kiel Nach der Stadtratswahl Riss in der Kieler Ratsversammlung

Nach der Wiederwahl der Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) offenbart sich ein tiefer Riss in der Kieler Ratsversammlung. SPD, Grüne und FDP hatten die Wiederwahl und den Verzicht auf eine Ausschreibung der Stellen im Alleingang durchgeboxt. Die Opposition schäumt.

Michael Kluth 17.01.2020

Kiel Wiederwahl im Kieler Rat Treutel und Stöcken bleiben im Amt

Mit mehr Stimmen als nur denen der rot-grün-gelben Mehrheitskooperation hat die Kieler Ratsversammlung am Donnerstagabend die Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) wiedergewählt. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hatte sich besonders für seine beiden Weggefährten ins Zeug gelegt.

Michael Kluth 16.01.2020

Kiel Stadträtin im Porträt Wer ist Renate Treutel (Grüne)?

Kiels Bildungsdezernentin Renate Treutel hat Lust auf mehr: Am Donnerstag stellt sich in der Ratsversammlung zur Wiederwahl für weitere sechs Jahre. Schließlich möchte sie zu Ende bringen, was sie in vielen ihrer Projekte zumindest auf den Weg gebracht hat. Wir stellen die Politikerin vor.

Jürgen Küppers 15.01.2020

Überraschung im Rathaus: Die Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) sollen schon am Donnerstag in der Kieler Ratsversammlung für jeweils sechs weitere Jahre im Amt bestätigt werden. Parteien kritisieren, dass auf eine öffentliche Ausschreibung verzichtet werden soll.

Michael Kluth 15.01.2020

Kiel Stadtrat im Porträt Wer ist Gerwin Stöcken (SPD)?

Der Kieler Stadtrat Gerwin Stöcken (SPD) steht am Donnerstag in der Kieler Ratsversammlung vor seiner Wiederwahl. Stöcken? Lesen Sie ein Kurzporträt des Sozialdemokraten, der 2015 für Kiel die Flüchtlingskrise gemeistert hat. Wohnen, Pflege und Integration liegen ihm besonders am Herzen.

Michael Kluth 15.01.2020

Nun bessert die Stadt also nach, damit Blinde und Sehbehinderte das Hörnbad künftig problemlos nutzen können. Einstimmig verabschiedete der Sportausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag der SPD, der in wesentlichen Teilen dem Antrag des Beirates für Menschen mit Behinderung entspricht.

Jürgen Küppers 13.01.2020

Die Gründung einer Klinik für Lungenheilkunde am Städtischen Krankenhaus Kiel erregt Aufsehen. Für die Stadt Kiel, der das Krankenhaus gehört, begrüßte Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken den Coup mit sechs Spezialisten vom UKSH. Das UKSH warnte dagegen erneut vor einer teuren Doppelstruktur.

Michael Kluth 07.01.2020

„Ferienwohnung zu vermieten“ – dieser Hinweis ist an den Küsten Schleswig-Holsteins oft zu sehen. Doch nicht immer sind diese Quartiere legal. Viele Gemeinden würden gerne gegen diesen Wildwuchs angehen. Doch oft sind ihnen die Hände gebunden.

04.01.2020

Das gerade begonnene Jahr könnte in Kiel kommunalpolitisch etwas friedlicher werden als das zurückliegende. Während 2019 sehr im Zeichen der Oberbürgermeisterwahl am 27. Oktober gestanden hat, steht 2020 wenig Wahlkampf an. Und wenn, dann nicht immer gegeneinander.

Michael Kluth 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10