Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Kiels Stadtrat Wolfgang Röttgers (SPD) macht nach der ersten Amtszeit am 31. März 2018 Schluss. In einem Schreiben an die Fraktionen von SPD und SSW kündigte er an, nicht mehr antreten zu wollen.

Martina Drexler 25.08.2017

Kiel Kieler Sozialbericht Ein neuer Arbeitsmarkt soll her

Dass in Kiel viele Menschen unter Arbeitslosigkeit leiden, überrascht nicht. Doch der jüngste Sozialbericht bedrückt durch das wachsende Ausmaß. Die Stadt Kiel prescht daher in Schleswig-Holstein vor und wirbt um eine neue Form der Unterstützung, um gegenzusteuern.

Martina Drexler 29.06.2017

In der kommenden Woche startet in Kiel die Freibad-Saison. Genau rechtzeitig dafür werden im Eiderbad in Hammer die Sanierungen abgeschlossen. Auch das Sommerbad Katzheide öffnet am Montag. Hierfür hat Sportdezernent Gerwin Stöcken neue Sanierungspläne.

Anne Steinmetz 16.06.2017

Dass die Landeshauptstadt den Kieler Spitzensport fördern will, hat spätestens die letzte Ratsversammlung deutlich gemacht. Da überschlugen sich die Politiker aller Fraktionen mit ihren Glückwünschen für den Aufsteiger Holstein Kiel.

Anne Steinmetz 16.06.2017

Kiel Kieler Mietspiegel 2017 Mieten steigen teils stark an

Die Mieten in Kiel sind gestiegen: Bei Neuvermietungen im Schnitt um 3,1 Prozent, bei Bestandsmieten um 4,6 Prozent. Aufgrund eines Methodenwechsels ist ein Vergleich mit der Statistik 2014 zwar nicht direkt möglich. Beispielrechnungen der Stadt ergaben aber Mietsteigerungen von bis zu 18 Prozent.

Karen Schwenke 31.05.2017

Der Kieler Mietspiegel wird vorgestellt, an der Christian-Albrechts-Universität wird der Thementag Vielfalt gefeiert und der Autor Martin Mosebach liest in der Reihe "Sprachkunst" an der Muthesius Kunsthochschule.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2017

Badespaß mitten in der Innenstadt - das soll bald in Kiel möglich sein. Sportdezernent Gerwin Stöcken (SPD) denkt über ein Badeschiff in der Hörn nach. "Was in Berlin möglich ist, muss doch auch in Kiel möglich sein", sagt der Dezernent selbstbewusst.

Anne Steinmetz 19.05.2017

Kiel Bürgermeisteramt in Kiel Treutel traut sich

Wer wird Bürgermeister in Kiel? Nach dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) muss der Stellvertreterposten von OB Ulf Kämpfer neu besetzt werden. Bildungsdezernentin Renate Treutel kann sich vorstellen, das Amt zu übernehmen.

Kristian Blasel 04.05.2017

Vor rund zwei Jahren stellte die Flüchtlingssituation die Stadt Kiel vor große Herausforderungen. Jetzt müssen die Neuzugezogenen integriert werden. Wie gut dies gelingt, will die Stadt klären und lud zum achten Mal zum Stadtgespräch ein.

Jennifer Ruske 27.04.2017

Kiel Special Olympics in Kiel Vertrag ist unterzeichnet

Nun ist es offiziell besiegelte Sache: Kiel ist der nächste Austragungsort der Special Olympics. Vom 14. bis 18. Mai 2018 kämpfen mehr als 4000 Athleten in 18 überwiegend olympischen Disziplinen um Podestplätze bei den Nationalen Sommerspielen für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Jürgen Küppers 25.04.2017

Kiel will die Obdachlosen- und Wohnungslosenhilfe neu aufstellen. Danach will die Stadt die Prävention ausbauen und sich bei der Hilfeplanung auf Ortsansässige konzentrieren. Kritiker sprechen von Hilfeverweigerung für Nicht-Kieler. Dies sei absurd, sagt Sozialstadtrat Gerwin Stöcken (SPD).

Martina Drexler 10.04.2017

Kiel Spenden für Special-Olympics Sponsoring half vor allem der Agentur

14 Monate vor der Austragung der nationalen olympischen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Kiel sehen sich die Organisatoren von Special Olympics Deutschland (SOD) mit einem Sponsoring-Skandal konfrontiert.

Karen Schwenke 07.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11