Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Thema Gerwin Stöcken
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Kiel Bürgermeisteramt in Kiel Treutel traut sich

Wer wird Bürgermeister in Kiel? Nach dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) muss der Stellvertreterposten von OB Ulf Kämpfer neu besetzt werden. Bildungsdezernentin Renate Treutel kann sich vorstellen, das Amt zu übernehmen.

Kristian Blasel 04.05.2017

Vor rund zwei Jahren stellte die Flüchtlingssituation die Stadt Kiel vor große Herausforderungen. Jetzt müssen die Neuzugezogenen integriert werden. Wie gut dies gelingt, will die Stadt klären und lud zum achten Mal zum Stadtgespräch ein.

Jennifer Ruske 27.04.2017

Kiel Special Olympics in Kiel Vertrag ist unterzeichnet

Nun ist es offiziell besiegelte Sache: Kiel ist der nächste Austragungsort der Special Olympics. Vom 14. bis 18. Mai 2018 kämpfen mehr als 4000 Athleten in 18 überwiegend olympischen Disziplinen um Podestplätze bei den Nationalen Sommerspielen für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Jürgen Küppers 25.04.2017

Kiel will die Obdachlosen- und Wohnungslosenhilfe neu aufstellen. Danach will die Stadt die Prävention ausbauen und sich bei der Hilfeplanung auf Ortsansässige konzentrieren. Kritiker sprechen von Hilfeverweigerung für Nicht-Kieler. Dies sei absurd, sagt Sozialstadtrat Gerwin Stöcken (SPD).

Martina Drexler 10.04.2017

Kiel Spenden für Special-Olympics Sponsoring half vor allem der Agentur

14 Monate vor der Austragung der nationalen olympischen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Kiel sehen sich die Organisatoren von Special Olympics Deutschland (SOD) mit einem Sponsoring-Skandal konfrontiert.

Karen Schwenke 07.03.2017

Kiel Helfer sammelten für obdachlose Eileen Nach der OP blieb nur der Container

Einen Tag, nachdem die Obdachlose Eileen R. am Bauch operiert worden war, suchte die 30-Jährige eine Bleibe, um wieder fit zu werden. Ihr blieb aber nur der Erfrierungsschutz-Container.

Karina Dreyer 04.03.2017

Kiel Bau- und Sozialausschuss Wohnbau-Atlas in trockenen Tüchern

Grünes Licht für den Wohnbauflächenatlas: In einer Sondersitzung des Bau- und Sozialausschusses stimmten alle Fraktionen der Vorlage der Verwaltung zu, jetzt die potenziellen Flächen zu veröffentlichen, die die Stadt nach mehrmonatiger Suche für eine Wohnbebauung vorschlägt.

Martina Drexler 02.03.2017

Kiel Kreisparteitag der SPD Albig stellt Zeichen auf Wahlkampf

Ministerpräsident Torsten Albig hat zum Auftakt des Kieler SPD-Kreisparteitags die Wohnungsbaupolitik der Stadt Kiel gelobt. "Wenn es ein großes sozialdemokratisches Thema gibt, dann ist es das Wohnen", sagte Albig. Die Landes-CDU kritisierte er für ihren Kursschwenk in der Bildungspolitik.

Kristian Blasel 25.02.2017

Trotz Schneeregens und heftiger Windböen gaben Sozialdezernent Gerwin Stöcken (SPD) und Baudezernent Peter Todeskino (Grüne) am Freitagnachmittag gemeinsam den Startschuss für den städtischen Wohnungsbau am Schusterkrug.

Anne Steinmetz 24.02.2017

In der Ratsversammlung kam es zum Schlagabtausch über den Verlauf der Öffentlichkeitsbeteiligung für das Freibad Katzheide und über die Zukunft des Flughafens Holtenau. Doch zum ersten Mal legte eine breite politische Mehrheit ein Bekenntnis für den Weiterbetrieb der Landebahn ab.

Martina Drexler 16.02.2017

Wie soll es mit Katzheide weitergehen? In sieben Versammlungen ist versucht worden, Ideen und Perspektiven für das Freibad zu entwickeln. Aus Sicht von Moderatorin Ute Fischer-Gäde war die Öffentlichkeitsbeteiligung jedoch teilweise ein Schlag ins Wasser. Jetzt ist die Politik gefragt.

Martin Geist 11.02.2017

Seit Mittwoch ist wieder Betrieb auf dem Nordmarksportfeld. Doch kein Kinderlachen ist zu hören und kein Sprachgewirr. Statt 500 Flüchtlingen sind 20 Arbeiter zugange. In vier bis sechs Wochen soll das Containerdorf, das über ein Jahr lang Flüchtlingen als erste Unterkunft diente, abgebaut sein.

02.02.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20