Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Corona-Pandemie in Kiel - Impfzentrum am Schwedenkai ist startklar

Im Terminal am Schwedenkai werden bald nicht nur Reisende eintreffen: Statt nach rechts zum Boarding Richtung Schweden wird es für viele nach links zum ersten Kieler Impfzentrum gehen. Sobald der Corona-Impfstoff verfügbar ist, sollen hier rund 1000 Menschen pro Tag einen Pieks in den Arm erhalten.

Jördis Früchtenicht 11.12.2020

Kiel zieht die Zügel an: Mit verschiedenen Maßnahmen und neuen Regeln reagiert die Landeshauptstadt auf die rasant steigenden Corona-Neuinfektionen. Ab Sonnabend dürfen sich nur noch fünf statt zehn Personen privat miteinander treffen. Auch fordert die Stadt die Bundeswehr zur Unterstützung an.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Wer wissen will, wie Kiels Jugend tickt, kann bei Dani Pendorf nachfragen. In normalen Zeiten betreut sie 60 bis 80 Kinder und Jugendliche, doch in diesen Tagen ist auch im Kieler Verein Migration, dessen pädagogische Leitung Pendorf ist, nichts wie sonst.

Dennis Betzholz 11.12.2020

Offenbar haben Kritiker der aktuellen Corona-Maßnahmen mit einem Trick versucht, die Arbeit der Gesundheitsämter in Kiel und im Kreis Rendsburg-Eckernförde zu erschweren. Weil diese zum Antworten laut Gesetz verpflichtet sind, sendeten die mutmaßlichen Querdenker E-Mails mit langen Fragenkataloge.

Dennis Betzholz 08.12.2020

Corona in Kieler Heim - Leitung kritisiert Schuldzuweisung

Eine Woche nach dem schlimmsten Corona-Ausbruch in Kiel seit Beginn der Pandemie hat sich die Altenheim-Leitung der Einrichtung St. Nicolai zu Wort gemeldet. In einer schriftlichen Stellungnahme üben die Absender Kritik an Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD), ohne diesen beim Namen zu nennen.

Dennis Betzholz 08.12.2020

Offener Brief an den OB - Der Kieler Sport ruft um Hilfe

Der Mitgliederschwund in den Sportvereinen hat auch die Klubs in Kiel in Alarmbereitschaft versetzt. Jetzt wenden sich der Sportverband Kiel und acht Vereine mit einem Hilferuf an OB Ulf Kämpfer sowie Sportdezernent Gerwin Stöcken (beide SPD) und fordern die Wiederaufnahme des Breitensports.

Tamo Schwarz 04.12.2020

Nach dem Corona-Ausbruch mit insgesamt 38 infizierten Personen im Altenzentrum St. Nicolai in Kiel geht die Aufarbeitung weiter. Bislang ist ein weiterer Test positiv. Sehr wahrscheinlich wurde das Virus vom Personal eingetragen. Kiels Kliniken sind alarmiert. Pflegepersonal wird dringend gesucht.

Dennis Betzholz 03.12.2020

Anders als von der Stadt geplant bekommt Kiel nur zwei statt vier Impfzentren. Diese werden derzeit am Schwedenkai und im Blutspendezentrum des UKSH errichtet. Auch ein Starttermin steht schon fest.

Dennis Betzholz 03.12.2020

Nun ist in Kiel passiert, was unbedingt verhindert werden sollte: Im Altenzentrum St. Nicolai am Lehmberg wurden 26 Bewohner und zwölf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte die Stadt am Mittwochabend mit. Die Stadt geht davon aus, dass noch mehr Menschen betroffen sind.

Kristian Blasel 02.12.2020

Neue Corona-Zahlen - Stöckens Appell an die Jugend

In Kiel bleibt der Anstieg der Fallzahlen hoch, am Mittwoch wurden 36 neue Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 74,6. Das ist nach dem Kreis Pinneberg (106,6) der zweithöchste Wert in Schleswig-Holstein. Gesundheitsdezernent Stöcken richtet einen ausdrücklichen Appell an die Jugend.

Jördis Früchtenicht 26.11.2020

In Kiel wird die Testkapazität, die bei rund 1000 Tests pro Tag liegt, nach wie vor ausgeschöpft. Die Labore sind mit der Auswertung der Ergebnisse gut ausgelastet, aber nicht überlastet, teilt die Stadt mit. Seit September wurden laut Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken 86.640 Tests durchgeführt.

Jördis Früchtenicht 20.11.2020

22 Organisationen des Kieler Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum kritisieren in einer gemeinsamen Erklärung die Wohnungspolitik der Stadt Kiel und stellen mehrere Forderungen. Der soziale Wohnungsbau sei jahrzehntelang sträflich vernachlässigt worden. Es fehlten mindestens 14.000 Sozialwohnungen.

Karen Schwenke 20.11.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20