Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Der Ortsbeirat Gaarden diskutierte am Mittwochabend darüber, was die von verschiedenen Seiten einsetzende Zuwanderung mit dem ohnehin strapazierten Stadtteil macht. Innerhalb eines Jahres ist die Einwohnerzahl um 900 Menschen gestiegen, obwohl so gut wie keine neuen Wohnungen geschaffen worden sind.

Martin Geist 11.11.2016

Die Stadt wächst: Immer mehr Menschen brauchen nicht nur eine Wohnung, sondern auch Arbeitsplätze, Bildung, Kultur, Einkaufsmöglichkeiten und Hilfe, wenn die eigenen Kräfte am Ende sind.

Karin Jordt 08.11.2016

In Kiel sind laut einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit überdurchschnittlich viele Flüchtlinge und Asylbewerber auf Arbeitssuche – im Vergleich liegt die Quote sogar über der von Berlin. 

Anne Steinmetz 25.10.2016

Beim Sportlehrer-Tag in Kiel konnten die Pädagogen einzelne Sportarten auf ihre Schultauglichkeit prüfen.

Christian Trutschel 28.09.2016

Auf der September-Sitzung des Ortsbeirates Schilksee skizzierte Stadtrat Gerwin Stöcken, mit welchen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Olympiazentrums Schilksee sich die Stadt derzeit beschäftigt. Themen sind dabei unter anderem die Förderung des Segelsportes, die Aufwertung des Boulevards und eine Wohnbebauung auf den Salzwiesen.

Ingrid Haese 19.09.2016

Der meteorologische Herbst hat zwar längst begonnen. So sonnig wie in den vergangenen Tagen war es allerdings den ganzen Sommer nicht. Pech nur, dass die Sommerferien vorbei sind und die großen Freibäder pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres die Pforten geschlossen haben – trotz des herrlichen Wetters.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2016

Schon lange ist bekannt, dass fast jedes zweite Kind am Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen kann. Diese Tendenz verschärfe sich eher noch, warnen die Lebensrettungs-Gesellschaft DLRG und der Kinderschutzbund. Die Stadt Kiel will nun gegensteuern.

Martina Drexler 10.09.2016

Wenn es um das Thema Hunde am Strand geht, erhitzen sich schnell die Gemüter. Die einen fühlen sich von den Vierbeinern arg belästigt, die anderen möchten mit ihrem Haustier Zeit am und im Wasser genießen. Daher sorgte eine Kürzung der Nutzungszeiten jetzt für Unmut bei den Haltern. Die Stadt lenkt ein.

Karina Dreyer 08.09.2016

Kiel Containerdorf am Poggendörper Weg Einblicke in die Flüchtlingsunterkunft

Mit einem Tag der offenen Tür informierte die Stadt am Montagabend über das neu entstandene Containerdorf für Flüchtlinge am Poggendörper Weg. Das Interesse war groß. Viele Stadtteilbewohner informierten sich aus erster Hand über die Planungen der Stadt. Insgesamt können in den Wohncontainern bis zu 112 Menschen leben. Die ersten Flüchtlinge sollen im Laufe des Septembers einziehen.

Volker Rebehn 06.09.2016

Einen Tag des Sports „größer, umfangreicher und bunter denn je zuvor“ hatte Hans-Jakob Tiessen, Präsident des Landessportverbands (LSV), zur Eröffnung der 20. Ausgabe am Sonntag versprochen. Zum Geburtstag präsentierten 180 Organisationen, Vereine und Verbände rund um das Haus des Sports ihren Sport.

Lutz Timm 04.09.2016

„Die Politik hat ihre Hausaufgaben gemacht“, betonte CDU-Ratsherr Michael Frey im Ortsbeirat am Dienstagabend. Tatsächlich hat die Ratsversammlung im Juli den Weg für eine Sanierung des Eiderbades freigemacht. Ob die pünktlich zu Beginn der Saison 2017 abgeschlossen ist, bleibt jedoch fraglich.

Martin Geist 17.08.2016

Die Stadt Kiel will alle Register ziehen, um mehr Wohnungen zu schaffen. In einem Wohnbauatlas wurden deshalb alle städtischen und privaten Grundstücke erfasst, auf denen noch Wohnungen entstehen können.

Heike Stüben 22.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20