Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Im öffentlichen Raum - Maskenpflicht in Kiel wird geprüft

Eine Maskenpflicht beim Shoppingbummel könnte in Kiel kommen, wenn die Corona-Infektionen weiter steigen. Die Stadt teilte mit, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für fünf öffentliche Bereiche geprüft werde. Ab wann die Pflicht umgesetzt wird, hängt von der neuen Landesverordnung ab.

Jördis Früchtenicht 29.10.2020

Lübeck hat seinen Weihnachtsmarkt schon abgesagt, Kiel zog am 29. Oktober nach. Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Advent 2020 Mutzen und Bratwürste in weihnachtlicher Atmosphäre in Schleswig-Holstein genießen können und welche Märkte schon abgesagt sind. Ob Glühwein ausgeschenkt werden darf, ist noch offen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2020

Sonderlich überraschend kommt die Nachricht nicht mehr, aber nun ist es offiziell: Der Weihnachtsmarkt 2020 in Kiel ist abgesagt. Das teilte die Stadt einen Tag nach den neuen Corona-Beschlüssen der Bundesregierung mit. Eine Hintertür ist aber noch geöffnet.

Steffen Müller 29.10.2020

Die steigenden Infektionszahlen in Kiel haben Auswirkungen auf den Schul- und Vereinssport. Die Stadt schließt sieben Sporthalle. Der Grund: Eine ausreichende Lüftung ist nicht möglich. Betroffen sind sogenannte Dunkelsporthallen, die keine Fenster haben oder über Lüftungsmöglichkeiten verfügen.

Steffen Müller 28.10.2020

Lübeck hat bereits abgesagt, Kiel dürfte nach den Prognosen von Ministerpräsident Daniel Günther („Für Weihnachtsmärkte sehe ich nicht viel Perspektive“) wohl bald folgen: Den Weihnachtsmärkten droht auch in der Landeshauptstadt das Aus. Doch die Stadt will ein Gespräch noch abwarten.

Steffen Müller 27.10.2020

Schleusenpark in Kiel - Neue Boulebahn lockt am Wiker Balkon

Schon allein die besondere Lage mit dem Blick auf den Kanal, den großen Bäumen und Blühwiesen hat ihren Reiz. Nun ist ein weiteres Highlight im Schleusenpark dazugekommen: Vor dem Wiker Balkon lockt eine Boulebahn, die nunmehr 16. in Kiel.

Karina Dreyer 25.10.2020

Kiel steht wieder im Zentrum der Special Olympics. Nach den bundesweiten Spielen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung 2018 finden vom 12. bis 15. Mai 2021 auch die Landesspiele Schleswig-Holstein in Kiel statt. 650 Sportler wollen in vielen Disziplinen gegeneinander antreten.

Johanna Lehn 22.10.2020

Die Zahl der Neuinfektionen steigt in Kiel weiter an - wenn auch langsamer als in anderen Teilen Schleswig-Holsteins. Am Donnerstag vermeldete die Stadt Kiel sogar den höchsten Tagesanstieg seit Ausbruch der Pandemie.

Dennis Betzholz 22.10.2020

Bislang stand Kiel bei den Corona-Fallzahlen noch gut da. Im Gespräch mit KN-online erläutert Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD) mögliche Gründe. Er erwartet aber, dass die Infektionszahlen steigen und schließt für den Fall erneute Geisterspiele für THW und Holstein nicht aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2020

Auch in Kiel steigt die Zahl der Corona-Fälle. Am Mittwoch, 21. Oktober, meldete die Stadt elf Neuinfektionen, damit gelten aktuell 43 Kieler als mit dem Coronavirus infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 16,2 pro 100.000 Einwohner. Ende letzter Woche lag der Wert noch bei 6,1.

Jördis Früchtenicht 21.10.2020

Die Stadt Kiel wird in dieser Woche von einem Mann alleine geführt. Stadtrat Christian Zierau ist der Einzige aus der fünfköpfigen Verwaltungsspitze, der nicht im Urlaub ist. Das bestätigte die Pressestelle der Stadtverwaltung. Eine kleine Glosse zur Lage im Rathaus.

Michael Kluth 09.10.2020

Die Pläne für ein neues Holstein-Stadion nehmen konkrete Gestalt an. Bei einer Anhörung am Dienstag und Mittwoch wurde deutlich: Es gibt zwar viele Fragen - aber die am stärksten von den Plänen betroffenen Kleingärtner wollen mitspielen. Ein paar Bedingungen stellen sie aber doch.

Kristian Blasel 01.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20