Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Das Gustav-Radbruch-Netzwerk der Uni Kiel diskutiert heute zum Thema Migration, ein Kieler und ein Quarnbeker werden für ihre 100. Blutspende geehrt und die Abiturienten der Jungmannschule in Eckernförde verabschieden sich ab 19 Uhr mit einem Konzert in der Aula - mehr Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2016

Kiel Sozialbericht der Stadt Bezahlbarer Wohnraum hat Priorität

Der neue Sozialbericht für die Stadt Kiel soll aktuelle „Daten für Taten“ liefern: Er dient laut Sozialdezernent Gerwin Stöcken (SPD) auch als Grundlage für politische Entscheidungen.

Martina Drexler 01.07.2016

Schleswig-Holstein fördert den Segelstandort-Umbau Kiel mit zwei Millionen Euro. „Wir unterstützen die Landeshauptstadt Kiel darin, den Segelstandort Schilksee zu stärken – auch ohne die Olympischen Spiele“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag. Der neue Anleger ging zugleich in Betrieb.

Florian Sötje 17.06.2016

Der Deutsche Segler-Verband (DSV) wird Nachmieter der bis Ende Oktober 2013 vom Restaurantbetrieb „Luzifer“ genutzten Räume im Gebäude Soling 16 in Kiel-Schilksee. Die symbolische Schlüsselübergabe für das neue Segelzentrum erfolgt am 17. Juni – einen Tag vor Beginn der Kieler Woche.

Ingrid Haese 08.06.2016

Kiel Menschen mit Behinderungen Schaffenskraft aus den Werkstätten

„Arbeit hat einen hohen Stellenwert in der deutschen Gesellschaft“, sagt Stadtrat Gerwin Stöcken bei der Eröffnung des Aktionstags von Menschen mit und ohne Behinderungen auf dem Asmus-Bremer-Platz. „Es ist wichtig, Arbeit für alle Menschen zu schaffen – auch solche, mit hohem Unterstützungsbedarf.“

Fatima Krumm 07.06.2016

Kiel Wohnraum für Flüchtlinge Ein verlockendes Angebot

Bei der Beschaffung benötigter Wohnungen für Flüchtlinge will die Stadt neue Wege gehen. Laut einer im Sozialausschuss vorgestellten Geschäftlichen Mitteilung gebe es mehrere Angebote von Bauherren, die vor Baubeginn Wohnhäuser komplett oder teilweise an die Stadt als Ankermieter vermieten wollen.

Jürgen Küppers 27.05.2016

160 Flüchtlinge werden ab Mitte Juni in 80 Wohncontainern auf dem Parkplatz Tempest in Kiel-Schilksee untergebracht. Am Freitag konnten sie besichtigt werden.

Florian Sötje 20.05.2016

Das Sommerbad Katzheide darf in ein paar Wochen seinen Namen wieder zu Recht tragen. So legte die Stadt jetzt nach vielen Querelen um eine zunächst ins Auge gefasste Schließung und dann auf Druck vieler Gaardener umgesetzte (notdürftige) Sanierung nun neue Öffnungszeiten fest.

Jürgen Küppers 16.05.2016

Die zweite Stadtteilversammlung für Elmschenhagen und Kroog wird nicht wie geplant im März, sondern erst im Mai stattfinden. Noch seien die Verhandlungen von Bauverwaltung und Investoren für die Nahversorgung nicht abgeschlossen, begründete Sozialdezernent Gerwin Stöcken die Verschiebung im Ortsbeirat.

Karin Jordt 29.03.2016

Rund 150 Menschen diskutierten am Montagabend über die Situation der Flüchtlinge in Kiel, im Fokus stand diesmal die Wik. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer kam in den Legienhof, Sozialdezernent Gerwin Stöcken war wie immer dabei, aber auch Polizeichef Thomas Bauchrowitz stellte sich den Fragen der Bürger.

Kristian Blasel 22.03.2016

Kiel Nach Missbrauchsfällen Verband will Frühwarnsystem

Nach den Missbrauchsfällen in Kiel-Gaarden machen Staatsanwaltschaft, Gesundheitsamt und Polizei Druck: Fälle wie der des 30-Jährigen, dessen Mutter immer wieder versuchte, die Behörden vor ihrem Sohn zu warnen, sollen sich nicht wiederholen.

Bastian Modrow 11.03.2016

In Kiel werden am Freitag Sportler geehrt und Feste in Ellerbek gefeiert. Während in Rendsburg junge Menschen musizieren, geht es in Laboe im Kreis Plön künstlerisch zu. Sechs Lauenburger stellen dort aus. Ernsthaft ist dagegen die Polizei im Kreis Segeberg unterwegs. Sie stellt heute die Kriminalstatistik 2015 vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20