Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Gesundheitsminister Garg - Holstein Kiel muss am Fan-Konzept feilen

Klare Worte von Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP), der nach Holstein Kiels Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonnabend im Holstein-Stadion "Luft nach oben" sieht, "was das Hygienekonzept bei der Besetzung der Tribünen anbelangt." Holstein Kiel ist zum Handeln aufgerufen.

Alexander Hahn 23.09.2020

Fans im Holstein-Stadion - Stöcken: "Holstein hat das prima gelöst"

Dicht an dicht sitzende Fans, woanders leere Ränge. Die Sitzordnung der Zuschauer im Holstein-Stadion während der Partie Holstein Kiel gegen den SC Paderborn (1:0) hinterließ Fragen. Dennoch war alles genehmigt und regelkonform. Sportdezernent Gerwin Stöcken lobt die Umsetzung des Hygienekonzepts.

Alexander Hahn 21.09.2020

Kieler Sozialbericht - Corona trübt den guten Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt hat sich in Kiel 2019 positiv entwickelt. Die Zahl der Arbeitslosen in der Landeshauptstadt ist 2019 auf einen neuen Tiefststand von 10.009 gesunken. Die Quote beträgt 5,9 Prozent. Allerdings macht die Corona-Pandemie Kiel einen Strich durch die Rechnung.

Michael Kluth 21.09.2020

Diese Botschaft aus dem Kieler Sozialbericht 2020 verkündet der Wohnungsdezernent gern: „Der Druck auf den Kieler Wohnungsmarkt lässt nach“, sagt Gerwin Stöcken. Eine Entwarnung ist das allerdings nicht.

Michael Kluth 17.09.2020

Sozialbericht 2020 - Kiel schrumpft weiter

Die Bevölkerungszahl in Kiel ist 2019 zum zweiten Mal in Folge gesunken, und zwar deutlicher als im Vorjahr. Das geht aus dem Sozialbericht 2020 hervor, den der Kieler Sozialdezernent Gerwin Stöcken am Dienstag vorgelegt hat.

Michael Kluth 15.09.2020

„Gaarden hoch zehn“: So heißt das im September 2018 beschlossene Konzept, das alles zusammenfasst, was den Stadtteil innerhalb von zehn Jahren nach vorn bringen soll. Zum zweiten Mal legte die Stadtverwaltung nun eine Zwischenbilanz vor.

Martin Geist 10.09.2020

Dauerdebatte um Kiels Wasserkante: Sportdezernent Gerwin Stöcken (SPD) hatte zuletzt stets darauf verwiesen, dass neben einer kleinen Badestelle und dem Seebad Düsternbrook kurzfristig keine weiteren Schwimmoptionen an der Kiellinie geschaffen werden können. Das muss nicht so bleiben.

Niklas Wieczorek 26.08.2020

In Kiel wurden am Mittwoch Schüler einer Grundschule und einer Gemeinschaftsschule in Quarantäne geschickt. Unabhängig voneinander hatten sich zwei Schüler mit dem Coronavirus angesteckt. Die Quarantäne gilt für eine 3. Klasse der Grundschule und für den 7. Jahrgang der Gemeinschaftsschule.

Karen Schwenke 17.08.2020

Kieler Stadtrat Stöcken - Absage an neue Badestellen in der Förde

Die Forderung nach neuen innenstadtnahen Badestellen an der Kieler Förde verhallt in der Kieler Stadtverwaltung. Der zuständige Stadtrat Gerwin Stöcken weist sie entschieden zurück. "Hafen ist Hafen", sagt er.

Michael Kluth 14.08.2020

Sommerbad wiedereröffnet - Geglücktes Anbaden in Katzheide

Erfolge haben erfahrungsgemäß viele Mütter und Väter. Im Fall Katzheide sind die Männer der Kieler Firma Baltic Bau die Überväter. Am Donnerstag hatten sie in einer 16-Stunden-Schicht geklotzt – und sich auch am Freitag nochmal richtig ins Zeug gelegt, damit endlich wieder angebadet werden konnte.

Martin Geist 14.08.2020

Nach zwei Corona-Fällen an zwei Kieler Schulen sind mehrere Schüler in Quarantäne geschickt worden. Betroffen sind eine dritte Klasse einer Grundschule sowie der siebte Jahrgang der Gesamtschule. Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es neue Corona-Fälle an Schulen.

12.08.2020

Eine Folge der hohen Temperaturen: An der Kiellinie wollen mehr Menschen baden als erlaubt. Viele Schwimmer nutzen verbotenerweise Fähranleger und Ruderstege, um in die kühle Förde zu gelangen. Täglich entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Wasserschutzpolizei. Jetzt greift die Stadt ein.

Michael Kluth 12.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20