Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Nachdem eine Sondersitzung des Ortsbeirats im überfüllten Sportheim am 26. Januar abgebrochen werden musste, will Stadtrat Gerwin Stöcken (SPD) die Anwohner am kommenden Sonnabend um 11 Uhr in der großen Sporthalle am Nienbrügger Weg über die Pläne der Stadt informieren.

Thomas Paterjey 04.02.2016

Die Missbrauchsfälle in Kiel-Gaarden haben bundesweit für Entsetzen gesorgt. Erst am Mittwoch äußerte sich die Mutter des mutmaßlichen Täters. Sie erhebt schwere Vorwürfe gegenüber den Behörden. Kiels Stadtrat Gerwin Stöcken will ab 16.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz weitere Informationen über die Betreuung des mutmaßlichen Täters im Sozialpsychiatrischen Dienst Kiel geben. Verfolgen Sie hier das Geschehen im Rathaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2016

Nach dem Abbruch einer Informationsveranstaltung über Flüchtlinge in Suchsdorf hat die Stadt Kiel nun einen neuen Termin angekündigt: Sozialdezernent Gerwin Stöcken wird am Sonnabend, 6. Februar, den Bürgern in der Sporthalle der Grundschule Suchsdorf Rede und Antwort stehen.

Thomas Paterjey 28.01.2016

Kiel Flüchtlinge in Kiel Stadtspitze fordert langen Atem

Dieses Bild gibt es nicht oft: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) präsentiert sich Seite an Seite mit allen vier Dezernenten – und wirbt für die Flüchtlingspolitik der Landeshauptstadt. Im vergangenen Jahr, zieht der OB zufrieden Bilanz, habe Kiel die Herausforderung zwar „sehr gut“ gemeistert.

Martina Drexler 27.01.2016

Kiel Ortsbeiratssitzung Suchsdorf Diskussionen bis in die Nacht

Enttäuschung macht sich im Sportlerheim des SSV breit. Nur wenige Minuten dauert die Sondersitzung des Suchsdorfer Ortsbeirats am Dienstagabend – dann bricht sie der Vorsitzende Reinhard Warnecke (SPD) ab. Viele Suchsdorfer bleiben trotzdem.

Thomas Paterjey 27.01.2016

Kiel Flüchtlingsunterkunft Suchsdorf Zu viele Menschen: Ortsbeiratssitzung abgebrochen

Viele Suchsdorfer hatten damit gerechnet, der Vorsitzende zeigte sich überrascht: Weil zur außerordentlichen Ortsbeiratssitzung am Dienstagabend mehrere Hundert Menschen ins SSV-Sportheim kamen, wurde sie nach wenigen Minuten abgebrochen. Am Mittwoch soll ein neuer Termin bekanntgegeben werden.

Kristian Blasel 26.01.2016

Kiel Pläne für Flüchtlingsunterkunft Nervosität in Suchsdorf

Gespannte Stimmung in Suchsdorf: Die Nachricht, dass die Stadt in unmittelbarer Nähe zum Neubaugebiet Suchsdorf an der Au die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft erwägt, hat die Anwohner in Aufregung versetzt. Der Ortsbeirat hat für Dienstagabend zu einer außerordentlichen Sitzung eingeladen.

Kristian Blasel 26.01.2016

Kiel Ratsversammlung Kiel Jede Wohnung zählt

Beim Bau dringend benötigter Wohnungen will sich die Stadt Kiel nicht auf Unternehmen verlassen, sondern auch selber bauen. Eine Verwaltungsvorlage zur Wohnraumversorgung wurde von den Linken in ihren Antrag übernommen und mit der Mehrheit von SPD, Grüne und SSW in der Ratsversammlung beschlossen.

Jürgen Küppers 22.01.2016

Kiel Unterkunft in Suchsdorf Noch ein Platz für Flüchtlinge?

Angesichts des ungebrochenen Zustroms von Flüchtlingen erwägt die Stadt die Aufstellung von Containern in Suchsdorf. Maximal sei dort Platz für 200 Container.

Günter Schellhase 16.01.2016

Ab 11. Januar werden Transitflüchtlinge in Kiel nicht mehr in der Markthalle am Bootshafen, sondern in der Jugendherberge übernachten. Der Grund ist nach Auskunft von Sozialdezernent Gerwin Stöcken die geringe Zahl der Transitflüchtlinge.

Heike Stüben 07.01.2016

Der Mann ist immer für eine Überraschung gut: Noch nicht einmal die Kieler Genossen haben erwartet, dass ihr Oberbürgermeister-Kandidat Torsten Albig im März 2009 Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) gleich im ersten Durchgang deutlich besiegen würde.

Martina Drexler 06.01.2016

Kiel Sozialdezernent Gerwin Stöcken Jahr der Improvisationen in Kiel

Das Handy direkt am Bett, die schlafraubenden Alarm-Anrufe, die Einsätze mitten in der Nacht: Gerwin Stöcken musste wochenlang immer neue Antworten auf die Frage finden: Wie schaffen wir das jetzt mit den vielen Flüchtlingen?

Jürgen Küppers 30.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20