Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 4° stark bewölkt
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Heute im Schwerpunkt: Müssen sich auch Kunden Gedanken machen, die sich Essen zum Mitnehmen vom Kieler Bahnhof geholt haben? Außerdem sprechen wir über weniger Ausbildungsplätze in SH und über die Wasserqualität der Badestellen im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

23.07.2020

Vergessene Grünanlage - Kieler Dezernent sieht Plansch-Potenzial

Ganz am Ende des Albert-Schweitzer-Wegs befindet sich eine Grünanlage, die fast vergessen wirkt. Jetzt fordert die Stadt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf, Ideen zu entwickeln, damit diese kleine grüne Perle in Kiel-Dietrichsdorf künftig möglichst vielen Menschen Freude bereitet.

Martin Geist 23.07.2020

Corona-Ausbruch in Kiel - Stadt richtet Telefonhotline ein

Der Corona-Ausbruch am Kieler Hauptbahnhof mit sechs Infizierten sorgt für mächtig Wirbel. Wie groß ist die Ansteckungsgefahr für Kunden gewesen? Ein Gespräch mit Kiels Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Kristiane Backheuer 22.07.2020

Gesine Stück im Gespräch - Olaf Scholz ist genau der Richtige

Die Kreisvorsitzenden der drei großen Parteien in Kiel sind in diesem Jahr die Gesprächspartner unserer Sommerinterviews. Sie suchen sich den Schauplatz der Gespräche selbst aus. Die Kieler SPD-Chefin Gesine Stück hat aus praktischen Erwägungen den Bootshafen ausgewählt: Sie arbeitet um die Ecke.

Michael Kluth 20.07.2020

Pflegeheime in Kiel - Stöcken will weniger Bürokratie

Es ist vielleicht Zeit für Änderungen der Corona-Verordnungen, aber es ist auch wieder Zeit für Aufklärung. Dieses Doppelfazit zieht der Kieler Sozialdezernent Gerwin Stöcken (SPD) nach einer Informationstour durch drei vollstationäre Altenpflege-Einrichtungen in der Landeshauptstadt.

Michael Kluth 16.07.2020

Willi Holdorf holte 1964 als erster Deutscher Olympia-Gold im Zehnkampf. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball und Handball hinterließ er Spuren. Knapp fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist er nun in Achterwehr gestorben. Die Sportwelt reagiert geschockt auf die Nachricht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Corona-Fälle in Kiel - 70 Tests in Kita allesamt negativ

Vorerst Aufatmen in Kiel-Mettenhof: Alle 70 Tests, die nach einem Corona-Fall in einer Kita gemacht wurden, sind laut Gesundheitsamt Kiel negativ ausgefallen. Demnach steigt die Infektionszahl in Kiel zunächst nicht weiter.

Niklas Wieczorek 04.07.2020

Nach der Infektion von sieben Menschen mit dem neuartigen Coronavirus hat sich die Situation in Kiel vorerst nicht weiter verschärft. Am Freitag ist kein weiterer Fall hinzugekommen, teilte die Stadt mit. Nun wird auf das Wochenende geschaut, an dem die Auswertung der Massentests vorliegen soll.

Kristian Blasel 03.07.2020

Nach wochenlanger Ruhe verschärft sich in Kiel die Corona-Situation wieder. Mindestens sieben Menschen aus einem familiären Umfeld haben sich nach einem Treffen infiziert. Davon arbeiten drei Erwachsene in Altenhilfe-Einrichtungen. Ein Kind geht in die Awo-Kita am Sibeliusweg in Mettenhof, die am Mittwoch geschlossen wurde.

Jördis Früchtenicht 02.07.2020

Nach 13 neuen Corona-Fällen in einer Woche in Kiel ruft Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken die Kieler auf, weiter auf die Abstandsregeln zu achten: "Bitte bleibt euch vom Leib!" Das Coronavirus sei trotz der Lockerungen aktuell. Der Kommunale Ordnungsdienst werde wieder verstärkt kontrollieren.

Jördis Früchtenicht 02.07.2020

In Kiel sind drei weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit hat sich die Zahl der Infizierten in Kiel seit dem Wochenende auf sechs erhöht. Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken sieht aber keinen Grund zur Panik.

Kristian Blasel 01.07.2020

Vor fünf Jahren schien das Aus für das stark sanierungsbedürftige Freibad Katzheide in Kiel-Gaarden so gut wie besiegelt, ehe ein Bürgerbegehren die Ratsversammlung doch noch zum Umdenken brachte. Die Erneuerung war kurz vor der Zielgeraden ins Stocken geraten - doch im August soll eröffnet werden.

Martin Geist 24.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20