Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Gerwin Stöcken
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Ab 11. Januar werden Transitflüchtlinge in Kiel nicht mehr in der Markthalle am Bootshafen, sondern in der Jugendherberge übernachten. Der Grund ist nach Auskunft von Sozialdezernent Gerwin Stöcken die geringe Zahl der Transitflüchtlinge.

Heike Stüben 07.01.2016

Der Mann ist immer für eine Überraschung gut: Noch nicht einmal die Kieler Genossen haben erwartet, dass ihr Oberbürgermeister-Kandidat Torsten Albig im März 2009 Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) gleich im ersten Durchgang deutlich besiegen würde.

Martina Drexler 06.01.2016

Kiel Sozialdezernent Gerwin Stöcken Jahr der Improvisationen in Kiel

Das Handy direkt am Bett, die schlafraubenden Alarm-Anrufe, die Einsätze mitten in der Nacht: Gerwin Stöcken musste wochenlang immer neue Antworten auf die Frage finden: Wie schaffen wir das jetzt mit den vielen Flüchtlingen?

Jürgen Küppers 30.12.2015

Sie möchten die neuen Räumlichkeiten der Initiative "Kiel hilft Flüchtlingen" besichtigen? Oder das Ballett Nussknacker live erleben? Oder benötigen Sie noch einen Weihnachtsbaum? Kein Problem, all diese Vorhaben können Sie am Sonnabend in die Tat umsetzen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.12.2015

Rote Karte für Holstein Kiel: Dass der Verein Baumaßnahmen umgesetzt haben soll, ohne sich vorher mit der Stadt als Eigentümerin des Stadions abzustimmen, verärgert die Ratsmitglieder über Parteigrenzen hinweg.

Martina Drexler 11.12.2015

Im Finanzausschuss fasste die Verwaltung die von allen beschworene gewaltige Herausforderung der Flüchtlingskrise in nüchterne Zahlen: Transferleistungen, Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge in Kiel schlagen demnach im kommenden Haushaltsjahr mit etwa 17,5 Millionen Euro Mehrkosten zu Buche.

Martina Drexler 10.12.2015

Die Zahl der in Kiel Obdach suchenden Transitflüchtlinge Richtung Skandinavien geht weiter stark zurück. In der Nacht zum vergangenen Dienstag waren es nur noch 26, am Wochenende maximal 60. In Spitzenzeiten fanden zuvor mehr als 800 Flüchtlinge Unterschlupf in der ehemaligen Markthalle.

Jürgen Küppers 09.12.2015

Das Sport- und Freizeitbad an der Kieler Hörn nimmt Gestalt an. Die Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan. Sportdezernent Gerwin Stöcken hatte eine weitere gute Nachricht für den Finanzausschuss: Der Neubau belastet die Stadtkasse um knapp drei Millionen Euro weniger als erwartet.

Martina Drexler 08.12.2015

Der von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) initiierte Masterplan Wohnen zeigt Wirkung: Mit Baugenehmigungen für 1024 Wohnungen hat die Landeshauptstadt Kiel ihre Zielvorgabe für die Schaffung neuen Wohnraums in diesem Jahr bereits um ein Viertel übertroffen.

Carola Jeschke 08.12.2015

Von Fechten über Gewichtheben bis hin zum Rudern: Rund 50 Breitensportler aus der Region enterten am Freitagnachmittag das Foyer des Kieler Rathauses. Das entsprechende Sportoutfit war da natürlich Ehrensache.

Jana Ohlhoff 20.11.2015

Eine Ratsversammlung außerhalb des Gewohnten: Beharken sich die Fraktionen in der November-Sitzung in der Regel wegen anstehender Haushaltsberatungen, gab es gestern eine Flut von einstimmigen Beschlüssen. SPD, CDU, Grüne, SSW, FDP und Linke sandten mit zwei Anträgen ein klares Signal der Gemeinsamkeit in der Flüchtlingspolitik aus.

Martina Drexler 19.11.2015

Kiel Wohncontainer für 170 Flüchtlinge Überzeugungsarbeit in der Turnhalle

Sozialdezernent Gerwin Stöcken hatte am Mittwochabend keinen leichten Stand. Er besuchte die 513. Ortsbeiratssitzung in Schilksee und wollte über die Pläne der Stadt berichten. Die sehen vor, dass in Kürze 100 Wohncontainer auf dem Parkplatz Tempest aufgestellt werden.

Kristiane Backheuer 19.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20