Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Kiel Flüchtlinge in Schilksee 100 Container auf Parkplatz Tempest

Die Stadt rechnet in diesem Jahr mit 4400 Flüchtlingen. Laut Stadtrat Gerwin Stöcken „müssen die Menschen auf alle Stadtteile verteilt werden“. Als neuesten Standort nahm er den Parkplatz Tempest in Schilksee in Augenschein. Noch 2015 sollen 170 bis 180 Flüchtlinge in Wohncontainern für je zwei Personen untergebracht werden.

Karen Schwenke 03.11.2015

Am Wochenende waren die Helfer in Kiel erneut extrem gefordert, um alle Transitflüchtlinge nach Schweden zu versorgen: Auch am Sonntagabend bildete sich erneut eine Menschentraube vor den Notunterkünften. Die Grünen bitten jetzt um mehr Tickets für die Durchreisenden.

Heike Stüben 01.11.2015

Kiel Ausreise über Kiel Flüchtlinge im Wartestau

Kiel entwickelt sich zum zentralen Anlaufpunkt für Transitflüchtlinge, die nach Schweden wollen und Dänemark misstrauen. In Rostock sind mit 1900 Flüchtlingen alle Notquartiere belegt, die Kieler Helfer stellen sich auf insgesamt 1000 Flüchtlinge in dieser Nacht ein. Am Ende waren es 676.

Heike Stüben 01.11.2015

Kiel Transitflüchtlinge In Kiel wird es wieder eng

Stärkere Kontrollen an der dänische Grenze verunsichern offenbar immer mehr Transitflüchtlinge auf ihrem Weg Richtung Schweden. Weil viele von ihnen nun die Route über Dänemark meiden, könnte sich in Kiel die Situation am Wochenende zuspitzen.

Jürgen Küppers 30.10.2015

Der Noch-Eigentümer des früheren Kaufhauses C&A am Kieler Bootshafen duldet die Nutzung des leer stehenden Gebäudes als Notquartier für Transitflüchtlinge. „Das hilft uns, wenn wir in einer Notlage Menschen wieder dort unterbringen müssen. Wir sind dankbar dafür“, erklärte Sozialdezernent Gerwin Stöcken (SPD).

Martina Drexler 22.10.2015

Kiel Obdachlose in Kiel Container für den Winter

Ganz am Ende des Raums liegen abgegriffene Taschenbücher, daneben steht eine Duftkerze, die offenbar den strengen Geruch vertreiben soll. Vergeblich: Hier in einem der drei blauen, beheizten Containern suchen jetzt, wo die Temperaturen fallen, bis zu 18 Obdachlose in Kiel ein schützendes Dach über dem Kopf.

Martina Drexler 22.10.2015

Kiel Unterbringung für Flüchtlinge C&A-Haus: Land unterstützt Kiel

In Kiel hat die Beschlagnahmung des ehemaligen C&A-Kaufhauses am Bootshafen landesweit Aufsehen ausgelöst. Die Stadt nutzte das Gebäude als Notquartier für Transitflüchtlinge – ohne dass der Eigentümer davon wusste.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2015

Immer mehr Transitflüchtlinge, immer häufiger Familien: Die Situation hat sich in Kiel so zugespitzt, dass die Stadt am Sonnabendnachmittag die Notbremse zog und das frühere Kaufhaus C&A in der Innenstadt zumindest bis Montag „beschlagnahmte“. Juristisch handelt es sich um eine Sicherstellung zur Abwendung von Gefahr.

Martina Drexler 18.10.2015

Jetzt hat die Bürgerinitiative „Katzheide Ja!“ zumindest alle politischen Hürden genommen: Die Kieler Ratsversammlung beschloss am Donnerstabend mit großer Mehrheit (die CDU enthielt sich) den Erhalt des Freibades in Kiel-Gaarden.

Jürgen Küppers 15.10.2015
Kiel

+++ Liveticker +++ - KN-Talk über Flüchtlinge

Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Schleswig-Holstein. Doch wie schaffen wir es, die Herausforderung zu meistern? Probleme und Lösungswege wurden beim KN-Talk aufgezeigt - im Liveticker können Sie einzelne Aussagen noch einmal nachlesen.

Tanja Köhler 15.10.2015

Bis kurz vor 20 Uhr strömen Besucher ins Audimax der Kieler Uni. Vor der Tür hatten 500 schwarz gekleidete Vertreter des Netzwerks Antirassistische Aktion Flugblätter verteilt, auf denen „Verschärfung des Asylrechts – nicht in unserem Namen“ stand.

Christian Hiersemenzel 14.10.2015

Heute laden die Kieler Nachrichten zum KN-Talk über Flüchtlinge ins Audimax der Uni Kiel ein, auf dem Kieler Rathausplatz hält die schleswig-holsteinische Allianz für Krankenhäuser gegen Krankenhausreformen eine Kundegebung ab und der Prozess um die Ermordung zweier Frauen auf einem Resthof in Haale beginnt. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20