Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

In Kiel sind drei weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit hat sich die Zahl der Infizierten in Kiel seit dem Wochenende auf sechs erhöht. Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken sieht aber keinen Grund zur Panik.

Kristian Blasel 01.07.2020

Vor fünf Jahren schien das Aus für das stark sanierungsbedürftige Freibad Katzheide in Kiel-Gaarden so gut wie besiegelt, ehe ein Bürgerbegehren die Ratsversammlung doch noch zum Umdenken brachte. Die Erneuerung war kurz vor der Zielgeraden ins Stocken geraten - doch im August soll eröffnet werden.

Martin Geist 24.06.2020

Nachdem die schleswig-holsteinische Landesregierung die Corona-Regeln für Schwimmbäder gelockert hat, macht sich auch die Kieler Bäder GmbH bereit für die Freibadsaison 2020. Als Erstes öffnet am Mittwoch um 10 Uhr das Eiderbad in Hammer. Das Freibad ist dann täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Michael Kluth 09.06.2020

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung kommt in Kiel gut an, denn so kann "der geforderte Rettungsschirm für die Kommunen nun Realität werden", sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. Jetzt geht es an die Aufarbeitung der Corona-Folgen.

Michael Kluth 04.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Bombenentschärfung - Notunterkunft unter Corona-Auflagen

Die erste Bombe unter Corona-Bedingungen wurde am Montagnachmittag in Kiel-Wellingdorf entschärft. Für die Anwohner stand die Sporthalle der Ellerbeker Schule als Notunterkunft zur Verfügung. Hier hatten die Einsatzkräfte alles an die Corona-Maßnahmen angepasst.

Jördis Früchtenicht 29.05.2020

10 Kinder in Quarantäne - Corona-Fall an Kieler Waldorf-Kita

Eine Erzieherin aus dem Waldorfkindergarten in Kiel-Hasseldieksdamm ist mit Covid-19 infiziert. Die zehn Kinder aus ihrer Gruppe sowie ein Geschwisterkind und eine weitere Erzieherin sind am Donnerstag vorsorglich in Quarantäne geschickt worden.

Michael Kluth 29.05.2020

Warten auf den Neustart - Schwimmer sitzen auf dem Trockenen

Erst durften Sportler wieder unter freiem Himmel trainieren, kurz drauf war die Rückkehr in die Halle erlaubt. Die Schwimmer in Kiel sitzen wegen Corona aber auf dem Trockenen – und wissen noch immer nicht, wann es weitergeht. So sieht es bei den Kieler Vereinen aus.

Clemens Behr 27.05.2020

Städtisches Krankenhaus - Mehr Lohn für die Servicekräfte

Die Reinigungs- und Servicekräfte des Städtischen Krankenhauses Kiel sollen wieder nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bezahlt werden. Das ist das Ziel eines Ratsbeschlusses, wonach die ausgelagerte Service GmbH wieder in das Unternehmen SKK eingegliedert werden soll.

Michael Kluth 15.05.2020

Sommer, Sonne, Freibadspaß? Ob und wann es damit in Kiel etwas wird, ist fraglich. In Gaarden verzögert die Corona-Krise die Erneuerung von Katzheide um sechs bis acht Wochen.

Martin Geist 15.05.2020

Der Liga-Platz im Kilia-Stadion am Hasseldieksdammer Weg wird für 1,65 Millionen Euro in einen beleuchteten Kunststoffrasenplatz für American Football und Fußball umgestaltet. Einem entsprechenden Antrag der Stadtverwaltung hat der Finanzausschuss zugestimmt.

Michael Kluth 13.05.2020

Es ist ein Rätsel ohne Auflösung. Die Zahlen der Corona-Infektionen in Kiel liegen mit insgesamt 271 und akut 78 erfreulich niedrig, aber sie liegen - auch gemessen an der Einwohnerzahl - deutlich höher als in den anderen kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Michael Kluth 06.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20