Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

Schade um die schöne Feierstunde. Keine Umarmung, kein Handschlag, kaum Geschenke, kein Empfang: Die Kieler Ratsversammlung konnte wegen Corona der Vereidigung des Oberbürgermeisters nicht den Rahmen bieten, den sie verdient gehabt hätte.

Michael Kluth 19.03.2020

Das ist so kurz wie nie: Die öffentliche Ratsversammlung am Donnerstag im Kieler Rathaus dauerte ziemlich genau eine Stunde. Die Ratsleute beschränkten sich im Zeichen der Corona-Krise darauf, alle Angelegenheiten ohne jede Aussprache lediglich abzustimmen.

Michael Kluth 19.03.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in Kiel wächst rasant. 34 Menschen sind mit dem Virus infiziert (Stand 19. März). Das sind neun Fälle mehr im Vergleich zum Vortag. So viele Neu-Infizierte gab es innerhalb eines Tages noch nicht in der Stadt. 431 Kieler befinden sich in Quarantäne.

Steffen Müller 19.03.2020

Die Stadt Kiel richtet ein eigenes Bürgertelefon zu Fragen rund um das Coronavirus ein. Unter 0431/901-3333 geben städtische Mitarbeiter und die Feuerwehr Auskunft. Die Hotline wird am Mittwoch um 13 Uhr freigeschaltet und ist an sieben Tagen die Woche von 8 bis 20 Uhr besetzt.

Steffen Müller 18.03.2020

Ratsversammlung in Kiel - Kieler OB Ulf Kämpfer wird neu vereidigt

Im Zeichen von Corona wird die Kieler Ratsversammlung am Donnerstag so kurz wie möglich gehalten. Der wiedergewählte Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) wird für seine zweite Amtszeit vereidigt, verzichtet aber auf die dazu geplante Ansprache. Außerdem wurde bekannt, dass die Kieler Woche ihre Feuerwerke verkleinern will.

Michael Kluth 17.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Rasantes Tempo: Innerhalb von zwölf Stunden vollziehen die Landesregierung und die Kommunen eine Kehrtwende, um in Schleswig-Holstein das Coronavirus weiter einzudämmen. Jeder sollte seinen Umgang mit dem Virus hinterfragen, schreibt Steffen Müller in seinem Kommentar.

Steffen Müller 14.03.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus wird die Landeshauptstadt Kiel voraussichtlich von Sonntag, 15. März, bis einschließlich 19. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltung in Kiel – unabhängig von der Personenzahl – untersagen. Dies teilte die Stadt am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Aufgrund des Coronavirus bleiben die städtischen Kieler Schwimmbäder bis zum 10. April 2020 ab sofort geschlossen, teilte die Stadt Kiel mit. Betroffen ist das Hörnbad in der Innenstadt und die Schwimmhalle in Schilksee. Auch die Uni-Halle am Sportforum stellt den Betrieb ein.

Steffen Müller 13.03.2020

Die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, steigt auch in Kiel weiter an. Bis Donnerstagabend wurden vier weitere Personen in der Landeshauptstadt positiv getestet, wie Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken bestätigte. Neben den insgesamt elf Infizierten befinden sich 68 Personen in Quarantäne .

Kristian Blasel 13.03.2020

Coronavirus in Kiel - Infizierter Fan war beim THW-Spiel

Die Absage von Großereignissen stößt zum Teil auch auf Unverständnis. Am Donnerstagabend wurde klar, wie wichtig dieser Schritt ist: Beim Heimspiel des THW Kiel gegen die Rhein-Neckar Löwen saß am vergangenen Sonntag eine Infizierte unter den Fans in der Sparkassen-Arena.

Kristian Blasel 12.03.2020

Covid-19: Aktuelle Lage - Siebter Corona-Fall in Kiel bestätigt

Die Zahl der Corona-Infizierten in Kiel ist bis zum Donnerstagmittag auf sieben gestiegen. Der jüngste Fall zählt zum Umfeld eines der bereits erkrankten Menschen aus Kiel. Acht Laborproben sind noch offen. Kiels Bäder bleiben einstweilen geöffnet.

Michael Kluth 12.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20