Menü
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Gerwin Stöcken

Gerwin Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu Gerwin Stöcken

In Kiel sind mehrere Covid-19-Fälle bekannt geworden. Betroffen sind unter anderem eine Ärztin, ein Berufsschüler und eine 59 Jahre alte Zollbeamtin. Wir erläutern, was Sie dazu wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020

Sechs Fälle in Kiel - Coronavirus: Kinderärztin infiziert

In Kiel ist eine weitere Frau positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sind inzwischen sechs Fälle in der Landeshauptstadt bekannt. Unter ihnen ist eine 34-jährige Ärztin vom UKSH, die nach ihrer Rückkehr am Sonnabend aus dem Skiurlaub zwei Tage in der Kinderklinik gearbeitet hat.

Kristian Blasel 11.03.2020

In Kiel sind die ersten Fälle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Stadt und Uniklinik wollen am Mittwoch um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz über die Fälle informieren. Wir berichten live.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020

Auch das UKSH betroffen - Erste Coronavirus-Fälle in Kiel

Nun hat das Coronavirus Kiel erreicht: Stadtsprecherin Kerstin Graupner hat am Mittwochmorgen bestätigt, dass drei Reiserückkehrer in der Landeshauptstadt positiv getestet worden sind. Pikant: Eine der Erkrankten ist eine Ärztin aus dem UKSH.

Kristian Blasel 11.03.2020

Die Zahl der Wohnungslosen in Kiel hat sich binnen zehn Jahren mehr als vervierfacht: von 277 Menschen im Jahr 2009 auf 1178 im Jahr 2019. Die Stadt will diesen Menschen künftig mit einem differenzierten Konzept helfen.

Michael Kluth 29.02.2020

Bundesweiter Mietenvergleich - Das kosten kleine Wohnungen in Kiel

Der Markt für kleine Wohnungen - wie Studentenbuden - in Kiel ist weiter in Wallung: Nach einer Auswertung des Portals Immowelt sind Inserate mit ein bis zwei Zimmern unter 40 Quadratmeter im Jahresvergleich von 2018 und 2019 um zehn Euro Nettokaltmiete gestiegen. Wie lässt sich der Trend abwenden?

Niklas Wieczorek 26.02.2020

Segeln Rhein-Ruhr 2032 - Stadt Kiel will wieder Olympische Spiele

Das olympische Fieber könnte in Kiel wieder ausbrechen: Seit im Deutschen Olympischen Sportbund diese Woche die Zeichen auf eine mögliche Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region für 2032 stehen, geht der Blick für die Segelwettbewerbe nach Norden. Die Äußerungen der Stadt Kiel sind zuversichtlich.

Niklas Wieczorek 15.02.2020

Soziale Einrichtungen betreiben und in der Politik den Schwachen eine Stimme verleihen: Das ist das Kerngeschäft von Verbänden wie der Arbeiterwohlfahrt. Die Awo in Kiel übernimmt vielleicht bald noch eine weitere Aufgabe. Der Vorstand trägt sich mit dem Gedanken, im Wohnungsbau tätig zu werden.

Martin Geist 26.01.2020

Airbnb hat sich in Schleswig-Holstein etabliert, doch nicht alle Städte und Gemeinden stehen dem offen gegenüber. Lübeck hat bereits die Vermietung an Urlauber eingeschränkt. Kiel wünscht sich ein Wohnraumschutzgesetz. Eckernförde indes arbeitet mit dem Online-Dienst zusammen. Doch das steht zur Diskussion.

Steffen Müller 22.01.2020

Nach der Stadtratswahl - Riss in der Kieler Ratsversammlung

Nach der Wiederwahl der Kieler Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) offenbart sich ein tiefer Riss in der Kieler Ratsversammlung. SPD, Grüne und FDP hatten die Wiederwahl und den Verzicht auf eine Ausschreibung der Stellen im Alleingang durchgeboxt. Die Opposition schäumt.

Michael Kluth 17.01.2020

Wiederwahl im Kieler Rat - Treutel und Stöcken bleiben im Amt

Mit mehr Stimmen als nur denen der rot-grün-gelben Mehrheitskooperation hat die Kieler Ratsversammlung am Donnerstagabend die Stadträte Renate Treutel (Grüne) und Gerwin Stöcken (SPD) wiedergewählt. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hatte sich besonders für seine beiden Weggefährten ins Zeug gelegt.

Michael Kluth 16.01.2020

Stadträtin im Porträt - Wer ist Renate Treutel (Grüne)?

Kiels Bildungsdezernentin Renate Treutel hat Lust auf mehr: Am Donnerstag stellt sich in der Ratsversammlung zur Wiederwahl für weitere sechs Jahre. Schließlich möchte sie zu Ende bringen, was sie in vielen ihrer Projekte zumindest auf den Weg gebracht hat. Wir stellen die Politikerin vor.

Jürgen Küppers 15.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21